Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer DVDplayer Denon 1720
Neuer DVDplayer Denon 1720
Denon hat einen neuen player herrausgebracht mit manuel einstellbaren Progressive Mode - den 1720. Da ich irgendwie nun schon seit einem Jahr auf der Suche nach genau so einem Gerät bin, hab ich gerade als ich das erfahren habe einen Jauchzer gemacht zumal er sogar noch in schwarz erhältlich ist *love*
In div. Shops über preissuchmaschinen scheint er ja bereits lieferbar zu sein... kennt jemand den Player vielleicht schon näher? oder hat irgendwelche Meinungen dazu, die mich zum Kauf bewegen oder abhalten könnten? Zumindest die technischen Daten lesen sich ja wie 2 preisklassen höher...
Thx
Noel
In div. Shops über preissuchmaschinen scheint er ja bereits lieferbar zu sein... kennt jemand den Player vielleicht schon näher? oder hat irgendwelche Meinungen dazu, die mich zum Kauf bewegen oder abhalten könnten? Zumindest die technischen Daten lesen sich ja wie 2 preisklassen höher...
Thx
Noel
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
als Alternative vielleicht (mal Tests abwarten):
Bo
GrußSamsung bringt mit dem DVD-HD850 einen hochwertig ausgestatteten DVD-Player im mittleren Preissegment auf den deutschen Markt. Der DVD-HD850 ist mit HDMI-Ausgang (High Definition Multimedia Interface) technisch auf dem neusten Stand und passt praktisch zu jedem Heimkino-System.
Der DVD-Player DVD-HD850 unterstützt unter anderem die Formate DVD-Video, DVD-R/-RW (Video Mode), DVD±R/±RW, CD-R/-RW, VCD, SVCD, MP3, WMA, JPEG, Picture-CD, sowie MPEG4 und Audio-CD und ist damit die perfekte Wahl für das heimische Wohnzimmer. Dank HDMI-Schnittstelle und in Kombination mit einem HDTV-tauglichen Fernsehgerät ist hochauflösendes Sehvergnügen garantiert — der DVD-Player übermittelt digitale Signale unverändert und ohne jeden Qualitätsverlust von der DVD/CD auf den digitalen Bildschirm.
Zukunftssichere Technik im edlen Design
Der Hi-Definition DVD-Player vereint innovative Technik mit Formschönheit.
Das ultraflache Design in Aluminium-Optik mit kompakten Abmessungen von 43 cm Breite, 4,5 cm Höhe und 24 cm Tiefe passt sich optimal an jede Umgebung an. Doch der schlanke DVD-HD850 überzeugt nicht nur durch seine Form, auch aus technischer Sicht bietet das Gerät eine State-of-the-Art-Ausstattung:
mit zukunftsweisenden Technologien wie HDMI-Ausgang, High Definition-JPEG mit einer Auflösung von 1920x1080i (im Vergleich zur normalen Auflösung von 640 x 480), Multi Progressive Scan (PAL/NTSC) und DivX-Komprimierung können DVDs in bestmöglicher digitaler Bild- und Tonqualität abgespielt werden.
Der DVD-HD850 ist ab sofort im Handel zu einem Preis um 200 Euro erhältlich.
Bo
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Vor allem das...
Gibt's das auch von Denon oder anderen Herstellern....ist mir bisher noch nirgends aufgefallen...
...finde ich sehr interessant (hochauflösende Wiedergabe von Fotos)!Samsung hat geschrieben:High Definition JPEG mit einer Auflösung von 720p/1080i
Gibt's das auch von Denon oder anderen Herstellern....ist mir bisher noch nirgends aufgefallen...
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Ich kann Euch beiden nur anraten, die Player nicht nur nach Features etc. zu bewerten.
Besonders bei den hier vorgestellen günstigen Playern können durchaus andere Faktoren den Spaß bze. Gebrauchswert negativ beeinflussen.
Der Denon3910 war bislang immer ein super Wegbegleiter, wenn ich aber daran denke, wieviel Stress ich mit dem 2910er (mitsamt Austauschmodell) hatte, würde ich beim 1720 etwas vorsichtig sein
Wer einen möglichst günstigen, guten und trotzdem bezahlbaren HDMI DVD Player will, sollte sich mal den Pioneer DV668 anschauen.
CIAO
Besonders bei den hier vorgestellen günstigen Playern können durchaus andere Faktoren den Spaß bze. Gebrauchswert negativ beeinflussen.
Der Denon3910 war bislang immer ein super Wegbegleiter, wenn ich aber daran denke, wieviel Stress ich mit dem 2910er (mitsamt Austauschmodell) hatte, würde ich beim 1720 etwas vorsichtig sein
Wer einen möglichst günstigen, guten und trotzdem bezahlbaren HDMI DVD Player will, sollte sich mal den Pioneer DV668 anschauen.
CIAO
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Hi Al,
ich möchte mir eventuell einen neuen Player zulegen. "Eigentlich" möchte ich nicht allzu viel ausgeben. Der 2910 ist so gerade noch verträglich, wenn ich aber von diversen Problemen lese...
Ist der Yamaha 2500 schon verfügbar?
ich möchte mir eventuell einen neuen Player zulegen. "Eigentlich" möchte ich nicht allzu viel ausgeben. Der 2910 ist so gerade noch verträglich, wenn ich aber von diversen Problemen lese...
Ist der Yamaha 2500 schon verfügbar?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
hab grad mit Carsten (Area) telefoniert - er war sichtlich begeistert von dem neuen Yamaha DVD Player und meinte, das teil wäre richtig gut ! Test kommt demnächst - müsste doch eigentlich der 2500er sein, oder ?
(kenn mich bei DVDPlayer von Yamaha nicht sooo aus)
Aber der 2910er hat wirklich NUR Stress gemacht - am besten war, dass manchmal nagelneue DVDs eingelegt wurden und dann nach 30 Sekunden Einlesen mitten im Film fortgefahren wurde....
Aber der 2910er hat wirklich NUR Stress gemacht - am besten war, dass manchmal nagelneue DVDs eingelegt wurden und dann nach 30 Sekunden Einlesen mitten im Film fortgefahren wurde....
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Naja, das waren die Filme, die im Werk bei der ausgiebigen Endprüfung verwendet worden sind, nur hat dann jemand den Reset vergessenmralbundy hat geschrieben:Aber der 2910er hat wirklich NUR Stress gemacht - am besten war, dass manchmal nagelneue DVDs eingelegt wurden und dann nach 30 Sekunden Einlesen mitten im Film fortgefahren wurde....
ich finds ja nett von euch, daß ich Tips zu anderen Geräten bekomme, aber es müßte doch recht ersichtlich sein, daß das Budget etwas tiefer angesiedelt ist
Wie siehts aus mit dem Samsung mit Filmmode, ist der manuel einstellbar oder funktioniert die automatik vielleicht sogar astrein?
(ich für meinen Teil benötige kein HDMI oder sonstige Features, nicht mal Divx, will nur DVD gucken mit Progscan, alles andere ist wir mir sowas von egal...)
Wie siehts aus mit dem Samsung mit Filmmode, ist der manuel einstellbar oder funktioniert die automatik vielleicht sogar astrein?
(ich für meinen Teil benötige kein HDMI oder sonstige Features, nicht mal Divx, will nur DVD gucken mit Progscan, alles andere ist wir mir sowas von egal...)
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
mralbundy hat geschrieben:hab grad mit Carsten (Area) telefoniert - er war sichtlich begeistert von dem neuen Yamaha DVD Player und meinte, das teil wäre richtig gut ! Test kommt demnächst - müsste doch eigentlich der 2500er sein, oder ?
Dann werde ich vom 2910 wohl besser Abstand halten.
Genau, es ist der Yamaha 2500. Da ich jetzt noch eine Stereovorstufe in meine Anlage "eingebaut" habe, möchte ich lieber auf einen Player "für alles" umsteigen. So würde die optische Erscheinung wieder etwas "entspannter".
Sorry für OT @ Tea.
Ich habe hier noch den "alten" Pioneer 565 in Betrieb. Vielleicht wäre der Nachfolger 575 für dich interessant?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
no problemBlap hat geschrieben: Sorry für OT @ Tea.
kein einstellbarer Filmmode... und gerade in Bezug auf die Qualität des ProgressiveScan kursieren ja nicht gerade nur gute Meinungen zu diesem Player, wie gesagt Features sind mir egal, mir ist sogar lieber daß da gar kein HDMI, Sacd Divx und co drin ist, dann weiß ich, daß ich das schon mal nicht mitbezahlt hab.Vielleicht wäre der Nachfolger 575 für dich interessant?