Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
angelob
Newbie
Newbie

Beitrag von angelob »

Ach ja, sehr könnte ich mich auch über ein folgendes Gespräch aufregen (Um etwas dem Thema Audio treu zu bleiben):

1: Äh, was is das denn das für ne Scheissanlage? Was sind denn da für Röhren in dem Dingsda drin? Is ja hässlich!
2: Das ist ein Unison Röhrenverstärker. Klingt sehr gut.
1: Aber meine Anlage is viel krasser, aldä! Is von Medion, und hat 20.000 Watt (Ey, PMPO, ey!) und soooooo einen
dicken Bass ey da wackeln die Wände ey! Ey, wieviel Watt hat denn deine Anlage?
2: Die hat 15 Watt RMS-Leistung, was irrelevant ist, da ich nicht auf hohe Leistung , sondern auf guten Klang aus bin.
1: Aber guck mal, aldä, was haste du da für dünne Lautsprecher, und wo sind deine Membranen? Ey meine
Medion-Anlage hat 20 Membranen pro Box, aldä!
2: Das sind Martin Logan Elektrostaten, die haben keine "Membranen"
1: Boah, was für ein Scheissteil...

Hmmmm, ich rege mich auch sehr über Opera 8, Softwarepatente und 70% der Jugend Berlins auf ("Ey Lan ey, ich geb dir bombe ey")

MfG
angelob
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Früher hätte ich mich über sowas aufgeregt:

Gruppe Diverses
Hersteller Furutech
Modell RD-2
Artikel ZDV01862
Zustand Neu

Preis € 325,00

"Entmagnetisierer" für CD´s. Preis inkl. Versichertem Versand!

es wirkt deutlich, obwohl an einer CD nichts magnetisches vorhanden ist.
Heutzutage finde ich das lustig. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
BlackJoker
Semi
Semi

Beitrag von BlackJoker »

Hallo,

ich bin gerade tierisch sauer auf meinen Internetprovider Callando bzw. callisa
Zum Zeitpunkt der Vertrgsabschlusses (das ist schon ein weilchen her) war deren
Tarif mit EUR 19.95 recht günstig.
Performance und verfügbarkeit waren eigentlich immer OK.

Jetzt surfe ich eben mal zufällig auf deren Seite Seite und sehe das der DSL Flat Tarif nun
in "unlimited surf" umgetextet wurde und jetzt "nur noch" EUR 9.95 kostet. 8O
Das Leistungsangebot ist dabei identisch geblieben!

Auf eine Anfrage beim Support teilte man mir lapidar mit das ich unter Einhaltung der Kündigungsfrist (6 Monate)
auf den neuen Tarif wechseln kann.
Vertrag ist Vertrag :? ; das kann ich ja noch zähneknirschend aktzeptieren aber das man die
Altkunden nicht informiert das es Tarifänderungen gibt bzw. ein alter Tarif umgewandelt wurde
bringt mich wirklich auf die Palme.:evil:

Gruß Stephan
4 x Nuline30 Front +ABL, CS40, 2 x AW 550, Denon 2805 (mit ABL Umbau nach Rudijopp)
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

TomTom hat geschrieben: Als aktives NABU-Mitglied empfinde ich solche Gärten wirklich häßlich!
Ein schöner Garten zeichnet sich durch Artenvielfalt aus und nicht durch ein "steriles" Einheits-Grün!

Gruß Tom
Und ich dachtem ich wäre alleine hier 8O :D 8O

es grüßt ein NAJUler :P
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Tom,
TomTom hat geschrieben:Als aktives NABU-Mitglied empfinde ich solche Gärten wirklich häßlich!
Ein schöner Garten zeichnet sich durch Artenvielfalt aus und nicht durch ein "steriles" Einheits-Grün!
meinereiner kriegt regelmäßig schriftlich Geschimpftes vom Kleingartenvereinsvorstand. Wir versuchen auch ein naturnahes Gärtnern (naja, manchmal vielleicht zu naturnah ;-).

Aber wieso mich das ärgert: Die Nachbarin macht auf ihrem Stück Gartenanlagenweg das Unkraut mit der Spritze weg, ich krieg Geschimpftes vom Vorstand, weil ich dann einige Wochen warte, bis das Zeug verduftet ist und ich gefahrlos mein Wegstück (liegt tiefer, Brühe läuft rüber) manuell saubermachen kann.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo!

@kenwoodfan: Nee, Du bist nicht allein! Freut mich, dass Du auch am Naturschutz interessiert bist und Dich dafür auch engagierst! Respekt! Das sollten mMn viel mehr Leute tun!

@gerald: Leider ist das so bei vielen Kleingartenvereinen. Ich kenn das zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber ein Kumpel von mir ist in so einer "Institution".
Was da abgeht ist Bürokratismus at its best! Da darf ein Beet nur auf den cm genau groß sein, sonst gibts Ärger.
Die Bepflanzung ist auch peinlichst genau vorgeschrieben. MMn einfach peinlich :wink: .
Nee, das würde ich mir nicht antun!

Ich bin kein Freund vom englischen Rasen, aber auch kein Freund vom totalem "Wildwuchs"!
Ein bisschen Natur schadet doch nicht und es ist doch interessant, wenn man mal "Wildtiere" im Garten zu sehen bekommt, die normalerweise eher in Wäldern/Wiesen zu hause sind.

Ach ja, zum Schluss: gegen Blattläuse muss nicht immer mit der Chemie-Keule vorgegangen werden. Ein paar Marienkäfer helfen auch! :)

Gruß Tom, ein Freund der Natur!
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

also ich finde richtige wildwiesen mit allem möglichen kräutern und gräsern viel schöner, da bunter :)
und schmetterlinge können auch drin leben, als in so einem gepflegten rasen. trotzdem sollte man diese wiesennauch im jahr zweimal mähen, sonst nehmen dominante pflanzen den anderen pflanzen das licht und die nährstoffe weg.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

g.vogt schrieb:
Die Nachbarin macht auf ihrem Stück Gartenanlagenweg das Unkraut mit der Spritze weg
zu §3 - Schädlingsbekämpfung
Die Verwendung von giftigen Spritzmittel ist lt. Gesetz an einen Sachkundigenausweis gebunden. Selbsttätige Verwendung von Pflanzenschutzmitteln ohne einem solchen Ausweis ist verboten.

Wir haben wohl auch so ziemlich den verrücktesten (kindertauglichsten) und wohl naturnahsten Garten im Verein. Wer mal richtig Trampolin springen möchte, darf gerne Mal. Unsere Gartennachbarin (über 80) kam kurz nach der Anschaffung vorbei und fragte nach ob sie es probieren dürfte, einmal im Leben wolle sie es wenigstens gemacht haben ! :lol:

@Tom Tom und kennwoodfan87
ihr seid nicht alleine, ich unterstütze auch diverse Umweltverbände :!: :wink:

kennwoodfan87 schrieb:
also ich finde richtige wildwiesen mit allem möglichen kräutern und gräsern viel schöner, da bunter
und schmetterlinge können auch drin leben, als in so einem gepflegten rasen. trotzdem sollte man diese wiesennauch im jahr zweimal mähen, sonst nehmen dominante pflanzen den anderen pflanzen das licht und die nährstoffe weg.
Tja solche Wiesen werden in unserer „Kulturlandschaft“immer seltener, leider...

Wir haben in diesem Jahr eine Raupe des Distelfalters, im Kinderzimmer „aufgezogen“,war sehr spannend, besonders als die Verpuppung in vollem Gange war und täglich mit dem Schlüpfen gerechnet werden konnte. Wir haben ihn dann in unserem Schrebergarten freigelassen und noch eine Weile beobachtet.

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Maugi hat geschrieben:für Phish :wink:
Der Vorgänger vom Korsun
Bild
neues Modell
Bild
Hab' ich g'rad' erst entdeckt!
:mrgreen:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe einen echt dicken Hals auf die V.... und Arschl.... die heute während ich arbeiten war an meinem Auto die Radkappen geklaut haben. Polizei kann auch nix machen, da die kein ident-Nr oder so besitzen.

Aller glück dazu bin ich beim Einparken mit gigantischem Puls noch von der Kupplung gerutscht und am Bremshebel eines Rollers mit dem Spiegel hängen geblieben, das Glas ist auch wrack....... Brauche da auch noch ein neues Glas für.........
Ausserdem ist bei der Arbeit in dem bl.. Krankenhaus auch alles nur nervig und stressig, ich weiß, dass ich den Bau nie mehr betreten will....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten