Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer DVDplayer Denon 1720

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

ok, habe gerade mit dem Hr. Schneider von Nubert/Aalen telefoniert. wir sind so verblieben, daß ich bescheid kriege, wenn er mir den Denon liefern könnte, dann werde ich mich entscheiden... Risikokauf Denon oder "hässlicher" Kauf H/K (sry aber ich mag die HK Optik echt net, aber des wär zweitrangig...) oder noch was anderes? Weitere Meinungen sind willkommen!

@Bo
Und wieso bist Du nun nicht mehr im Besitz des H/K
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

*ausgrab*
der 1720 befindet sich zwischenzeitlich in meinem Besitz!
Kurzfazit: Das was rauskommt ist imho weit mehr als die 170 EUR wert (wirklich sehr gut!), aber an der Optik würde man wohl eher einen 30 EUR Player vermuten - da hat wohl ein Designer nur an seinen kommenden Urlaub gedacht :evil: Naja wenigstens haben dann die Techniker ihre Hausaufgaben gemacht, und darauf kommt es mir schließlich an!

Wer weitere Details zu dem Ding wünscht, bitte posten. Bilder kann ich auch von machen, aber die würden nur vom Kauf abschrecken :mrgreen:
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Hallo Tea,
da ich selber momentan zwischen einem 1910 und einem 1720 schwanke, wäre ich Dir sehr dankbar über alle Infos! Mich interessieren Gehäuseverarbeitung und Anmutung sowie Bildqualität, Stabilität und Macken des Gerätes.
Gruß, Max
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Ich sehe gerade, in den USA ist scheinbar ein DVD-1920 verfügbar. Weiß irgendwer etwas darüber, ob und wann dieses Gerät nach Deutschland kommt?
Allerdings seh ich keine technischen Änderungen, ihr vielleicht?
[/color][/size]
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

Mayday21 hat geschrieben:Hallo Tea,
da ich selber momentan zwischen einem 1910 und einem 1720 schwanke, wäre ich Dir sehr dankbar über alle Infos! Mich interessieren Gehäuseverarbeitung und Anmutung sowie Bildqualität, Stabilität und Macken des Gerätes.
Gruß, Max
Hi Max!
Mir fehlt es natürlich etwas an Erfahrung, das ist jetzt der 3. Player den ich daheim hatte. Mein erster Sony (älteres Modell ~300,-) hatte kein YUV daher keine Vergleichsmöglichkeit, der andere Sony (Von einem Freund mal über paar Wochen geliehen) - war denk ich ein NV720 (gibts die Bezeichnung bei Sony?) - bot sich da besser zum vergleichen an. Leider aber kein Direktvergleich, aber aus der Erinnerung heraus, konnte der Denon in allen Bereichen punkten. Vor allem im gestochen scharfen Bild!!
Das Bild ist absolut ruhig, dank einstellbaren Progressive Mode. Bekannte Flimmerstellen konnte ich aber noch nicht ausprobieren, da ich jetzt keine Szene wußte außer Starwars, aber ich mag Starwars net und hab daher die DVDs net *duck*
Der 1720 bietet umfangreiche bildeinstellungen, das war ich von den Sonys schonmal nicht gewohnt. Der Svideoausgang ist glaub ich net so der Bringer, spontant hatte ich zumindest das Gefühl, daß das Bild dort schlechter ist als an meinem alten Sony. Aber wer braucht schon noch Svideo :mrgreen:
Die Analogaudioausgänge habe ich nicht getestet. Und bei den Digitalausgängen vertrete ich eher die Meinung, daß es dort keine gravierenden Unterschiede geben kann, gehört habe ich definitiv keinen Unterschied zu den Sonys...

Die Verarbeitung ist imho sehr grottig... Wenn das Display noch aus roten LEDsegmenten bestehn würde könnte man einen 30 Jahre alten CDplayer vermuten :D Das Display ist einfach unter aller Sau, viel zu klein und viel zu schlecht auflösend, vom Sofa aus kann ich es nur mit Brille lesen mit Kontaktlinsen erreiche ich nicht genug Sehleistung, die extrem dich stehenden Zahlen zu entziffern. Die Front ist aus Plastik und wirkt irgendwie auch so. Insgesamt ist das Gerät ziemlich groß, was ich aber besser finde wie die S(ch)limmLinegeräte. An der Fernbedienung gibt es gar nix zu beanstanden, die nutze ich aber nicht, da ich die AVR FB dazu programmiere...

zum 1720 gibts ja auch einen Areatest. Was dort geschrieben steht kann ich eigentlich nur unterstreichen!
Allerdings seh ich keine technischen Änderungen, ihr vielleicht?
Da steht was von DVD-A und SACD - das ahtte der 1910 doch nicht??
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Hallo Tea,
das mit den Displays scheint ja ein Denon-Ding zu sein und zieht sich meines Wissens hinauf bis zum 3910. Zumindest der 1910 hat ein weitestgehend identisches Display.
Die Plastikfront ist natürlich nicht so schön und auch einer der Punkte, die mich wahrscheinlich zur 19xx-Serie greifen lassen werden.

Ich sehe gerade Denon hat die deutsche Website ebenfalls aktualisiert und bietet nun den DVD-1920 für 349 Euro UVP an, was 50 Euro Mehrpreis gegenüber dem 1910 entspricht.

Die Unterschiede sind dank integriertem Produktvergleich schnell gefunden:
- DVD-A und SACD (wie von Dir richtig erkannt); brauch ich aber überhaupt nicht
- DivX! Sehr gut, das ist schon nützlicher
- ... oh ich seh grad das wird ne lange Liste :lol: (Hinweis: Link läßt sich nicht passend erzeugen, rechts statt dem 2910 den 1920 wählen)

:arrow: der 1920 wird mein neuer :D
[/color][/size]
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Tea hat geschrieben:
Ich sehe außerdem überhaupt nicht ein, dass für alles ein PC herhalten muss
naja der PC hat ja schon diverse Vorteile... zB die außergewöhnliche Flexibilität - man installiert die Software/Hardware die einem behagt, die zukunftssicherheit - Grafikkarte nicht mehr auf dem aktuellen Stand, dann kommt halt ne neue rein, auch durchaus die hohe Bildqualität und die Rechenpower.
PCs sind hochgradig modulare Systeme. Dadurch sind sie flexibel und gleichzeitig sehr komplex.
Im wesentlichen wird die Komplexität noch geschürt durch den Umstand, daß es von jeder Komponente
hunderte bis tausende Versionen gibt (mittlerweile sind 2500 Graphikkarten, 1500 Mainboards, 550 Prozessoren,
... u.s.w. auf dem Markt, von Unterversionen ganz zu schweigen).

Im Hifi-Markt beschränkt sich die Modularität auf sehr geringem Niveau, das höchste der Gefühle sind Komponentenanlagen
mit einer Systemfernbedienung. Schnittstelle war bis vor kurzen Cinch-Audio und Cinch-FBAS. Heutzutage ist es etwas
komplexer geworden, aber nur wenig. Aber weniger durch Komplexität als mehr durch Versionitis (Video, S-Video,
RGB, YUV über verschieden Steckerarten z.B.).

Was fehlt, ist ein modulares, standardisiertes System, was wesentlich weniger komplex als ein PC ist und an die Bedürfnisse
von Audio/Video angepaßt ist.

Stattdessen findet man einzelne Firmen-Insellösungen, die für mich unbezahlbar sind und die andere Restriktionen
beinhalten.

Aufbau eines TV-Receivers:
* Grundchassis mit Zentralprozessor für Datenverwaltung (150 € für Markengerät für 1 EM + 1 HD + 1 AM, 300 € für 2 EM + 1 HD + 2 AM, 600 € für 4 EM + 2 HD + 3 AM)
* Empfangsmodul für DVB-S / DVB-S2 als Datenquelle (100 € für Single, 150 € für Twin)
* Empfangsmodul für DVB-C / DVB-T / DAB als Datenquelle (100 € für Single, 150 € für Twin)
* Ausgabemodul für Audio und Video mit Dekoder (150 € für analog MPEG-2/SDTV, 250 € für zusätzlich PS/SubD/DVI, 300 € für HDTV)
* Festplatteneinschübe (30 € + Festplatte)

Praktisch alles machbar. Einzelne Komponenten zu diesem (teilweise weitaus niedrigerem) Preis gibt es im PC-Bereich.
Antworten