Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS-4 sollen als Frontlautsprecher eingesetzt werden !!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Jari
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:32

CS-4 sollen als Frontlautsprecher eingesetzt werden !!!

Beitrag von Jari »

Habe mir gerade über die Schnäppchenecke 2 CS-4 bestellt. Ich möchte sie als reines 2.0 System einsetzen. Habe mich lange von der NUfactory beraten lassen (da ich eigentlich 2x Nuwave 35 haben wollte). Dort wurde mir gesagt dass alle Centerspeaker ohne Bedenken auch als Stereospeaker eingesetzt werden können.

Ich werde die beiden Center auf Ständern installieren. Sie werden stehend mit der BR-Öffnung nach oben zum Einsatz kommen. Da ich bis jetzt mit der NuFactory gute Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich auch hier gut beraten worden zu sein. Die CS-4 sollen ausserdem den Vorteil haben, ein wenig tiefer zu kommen als die NUWave 35.

Einen Hörbericht wird gegen Ende der Woche folgen.


Viele Grüsse Jari
Benutzeravatar
DukE[2k3]
Semi
Semi
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 22:58
Wohnort: Kiel

Beitrag von DukE[2k3] »

Hi!

Na, da bin ich aber mal gespannt ... ohne Dich verunsichern zu wollen, aber ich kämpfe bereits mit dem ABL-8
am CS-4 um jedes Quentchen mehr Tiefe und Volumen - und so richtig zufrieden bin ich damit leider nicht.

Die 35er kenn' ich gut und muss leider sagen, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass diese wesentlich
mächtiger daher kommen als der CS-4.

Aber um es zu relativieren - ich verwende den CS-4 tatsächlich als Center und die 35er kenne ich nur im
Front-Einsatz (hmm, klingt komisch ... is aber so :wink: )

Aber trotzdem viel Spass! :)


Cheers
der DukE
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
Jari
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:32

Beitrag von Jari »

Naja wenn ich nicht zufrieden bin, gebe ich sie wieder zurück. Obwohl man mir bei der Hotline versicherte, dass der CS-4 ein wenig besser spiele als die NUWave 35 (Originalton Nubert Hotline). Und nach meiner Erfahrung ist Nubert nicht darauf ausgerichtet, den Kunden das teurere Produkt zu verkaufen. Auf die Idee mit dem Center brachte mich erst die Nubert-Hotline.

Naja ich werde mal abwarten. Habe bis jetzt die 310 (mit AW-440) gehört und die 380. Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hi,

zu diesem Thema könnte auch der Thread "Nuwave - CS als Kompakt -LS, gibt es ein ABL/ATM????" interessant sein.

Ein Vorteil der nuWave35 könnte sein, dass es für sie ein genau passendes ATM gibt. Zum CS-4 passt zwar das ABL-8/80 (bzw. ATM-80) sehr gut, das den CS-4(5) bei etwas gehobenerer Lautstärke aber schnell überfordert. Für das ABL-Tuning ist der CS-65 wohl der bessere Kandidat.

Gruß
Christoph
Jari
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:32

Beitrag von Jari »

Ich muss dazu sagen das ich absolut kein Freund von tiefen Bässen bin. Deswegen habe ich ja auch meine Nubox 310 mit dem AW-440 verkauft. Denn die 310 war mir bei kräftigen Stimmen zu unpräzise und der Subwoofer war bei Musik sehr schwer homogen anzukoppeln. Ständiges Nachregeln war der Fall.

Und nun zum anderen Thread. Dort wird gesagt, dass der CS-45 wahrscheinlich nicht sehr viel besser spielt als die NuWave 35. Und wenn er nur genauso gut spielt ist doch ok. (Center kostet 7 Euro/Stück weniger und ist sofort lieferbar). Auf die Nuwave muss man im Moment 2,5 Wochen warten.

Und wie gesagt bei nicht Gefallen Boxen zurück und CS-65 bestellt.


Gruss Jari
Benutzeravatar
bastianse
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Jan 2005, 13:41
Wohnort: Wien

Beitrag von bastianse »

bin schon gespannt auf deinen hörbericht. :D :D :D das wird mir dann weitere aufschlüsse für meine entscheidung geben...
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
Jari
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:32

Beitrag von Jari »

Ja, ich hoffe, dass die Boxen heute kommen (laut Nubert sollten Sie).

Werde die Boxen mit folgenden CDs testen. Maroon 5 Unplugged Album, Norah Jones, Joss Stone und das neue Album von Gwen Stefanie. Sind alles Alben mit sehr guten und deutlichen Stimmen. Das letzte enthält auch einige Anteile mit elektronischen Beats. Werde den Bericht dann morgen oder übermorgen in diesem Thread verfassen (oder lieber einen neuen).


Gruss Jari :D
Benutzeravatar
DukE[2k3]
Semi
Semi
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 22:58
Wohnort: Kiel

Beitrag von DukE[2k3] »

Vorfreude ist doch noch immer die schönste Freude :wink: :lol:

Viel Spass beim Ausprobieren!


Cheers
der DukE
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
Jari
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:32

Beitrag von Jari »

Oh Ja. Typische Erscheiniungen 40 Grad heisse Ohren, schlaflose Nächte unendliche Blicke nach gelben Autos.

Hey das muss das Nubert-Fieber sein.
Jari
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Mär 2005, 08:32

Beitrag von Jari »

Ja so ist das eben !!!

Auch der Nubert Factory unterlaufen mal Fehler (bloss warum immer ich). Mein Paket sollte schon längst ausgeliefert sein. Also gut ein Anruf bei der freundlichen Hotline. Auskunft: "Ja das müsste schon längst da sein". Meine Frage an welche Adresse und ob alles korrekt von der NF weg ging wurde mit ja beantwortet. Gucken Sie doch einmal bei UPS Sendeverfolgung war die Antwort.

Und da steht es: "keine Hausnummer angegeben, UPS versucht, die Information zu erhalten". 8O

Naja eben noch mal bei NF angerufen. Kümmern uns um eine Nachlieferung falls das Paket nicht ankommt. :(

Haben die denn keine Ahnung, dass ein Mensch nicht länger als 3 Tage leben kann, wenn man am Nubertschen Virus erkrankt ist :wink: .Deswegen muss der Hörtest wohl noch ein wenig warten.

Gruss Jari
Antworten