Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuwave 35 + ATM in stereo
nuwave 35 + ATM in stereo
Hallo allerseits,
soeben die neue STEREO aus dem Brieflkasten gefischt.
Darin ein Super-Test der Nuwave 35 mit dem neuen ATM.
Ergebnis: Klangniveau 66 % ohne und 69 % mit ATM.
Urteil: Exzellent, 4 Sterne!
Zitat:" Mit der Nuwave 35 liefert Günther Nubert einen fürs Geld sensationell klingenden Kompaktlautsprecher ab, der sich im Bass mit dem auch nachtrüstbaren ATM-Modul nochmals steigern lässt."
Glückwunsch NSF!
soeben die neue STEREO aus dem Brieflkasten gefischt.
Darin ein Super-Test der Nuwave 35 mit dem neuen ATM.
Ergebnis: Klangniveau 66 % ohne und 69 % mit ATM.
Urteil: Exzellent, 4 Sterne!
Zitat:" Mit der Nuwave 35 liefert Günther Nubert einen fürs Geld sensationell klingenden Kompaktlautsprecher ab, der sich im Bass mit dem auch nachtrüstbaren ATM-Modul nochmals steigern lässt."
Glückwunsch NSF!
Re: nuwave 35 + ATM in stereo
DANKE - wir freuen uns auch über diesen Testbericht.Raico hat geschrieben:Glückwunsch NSF!
Leider wurde -wie uns jetzt auffällt- der UVP des ATM
mit 298.- statt 249.- falsch angegeben...

Nubi
Zuletzt geändert von Gast am Mi 15. Jun 2005, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Ja, Glückwunsch mal wieder an die NSF!
.........und endlich mal ein Test, in dem ein ATM/ABL mit einbezogen wurde
.
Beim letzten Test der Nuwave 85 in der Audio hab ich das vermisst.
Wäre denn der Test mit ATM "ungerecht" gegenüber der Teufel gewesen.....
??
Gruß Volker
.........und endlich mal ein Test, in dem ein ATM/ABL mit einbezogen wurde

Wäre denn der Test mit ATM "ungerecht" gegenüber der Teufel gewesen.....

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Hallo "volker.p"!volker.p hat geschrieben:Ja, Glückwunsch mal wieder an die NSF!
Wäre denn der Test mit ATM "ungerecht" gegenüber der Teufel gewesen.....?? Gruß Volker
Auch von mir schönen Dank für den Glückwunsch. Wir hatten das ATM schon angesprochen, aber AUDIO wollte nur die Box haben.

Hoffe, dass ATM demnächst mal dort behandelt wird...
Hallo!
Das freut mich ja zu hören, dass "meine" Boxen so gut abgeschnitten haben! Nur damit ein gewisser Bekannter von mir endlich mal auf Nubert aufmerksam wird und nicht immer die Nase rümpft wenn ich damit anfange, müsste schon seine heilige "Stiftung Warentest" mal diese Kombi testen. Denen vertraut er nämlich...
Als er die nuWave 35 mit ABL bei mir gehört hatte, war er auch angetan. Sie klingen "brilliant und voll", so seine Worte!
Viele Grüße
Tobias
Das freut mich ja zu hören, dass "meine" Boxen so gut abgeschnitten haben! Nur damit ein gewisser Bekannter von mir endlich mal auf Nubert aufmerksam wird und nicht immer die Nase rümpft wenn ich damit anfange, müsste schon seine heilige "Stiftung Warentest" mal diese Kombi testen. Denen vertraut er nämlich...
Als er die nuWave 35 mit ABL bei mir gehört hatte, war er auch angetan. Sie klingen "brilliant und voll", so seine Worte!
Viele Grüße
Tobias
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Warum vertraut er dann nicht einfach seinen Ohren?Huebi hat geschrieben:müsste schon seine heilige "Stiftung Warentest" mal diese Kombi testen. Denen vertraut er nämlich...

nW105, CS-4, RS-5, ATM-105, Rotel RA-980BX, Pio VSX-D812, PE7700, Apple TV 2; nB310, AW-440, Rotel RA-935B
Ist auch ne Einstellungssache denke ich. Wenn man von Anfang an skeptisch ist, wirds schwierig... Aber recht hast Du jedenfalls.Chris9820 hat geschrieben:Warum vertraut er dann nicht einfach seinen Ohren?
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
-
- Profi
Hi,
leider hat die Stereo mal wieder so einen nichtssagenden Test, ohne Vergleiche untereinander, gemacht.
Lieber wäre mir sie testen mal ne ganze Reihe Boxen der gleichen Preisklasse und beschreiben wie die Modelle zueinander klingen. Manchmal gibt es ja Testberichte wo ich das beschriebene nachvollziehen konnte. So gesehen stehe ich immer erstmal offen dem Testbericht gegenüber und hoffe dass es wieder so ist.
Gruss
Nick
leider hat die Stereo mal wieder so einen nichtssagenden Test, ohne Vergleiche untereinander, gemacht.
Lieber wäre mir sie testen mal ne ganze Reihe Boxen der gleichen Preisklasse und beschreiben wie die Modelle zueinander klingen. Manchmal gibt es ja Testberichte wo ich das beschriebene nachvollziehen konnte. So gesehen stehe ich immer erstmal offen dem Testbericht gegenüber und hoffe dass es wieder so ist.
Gruss
Nick
wer kann es ihnen verdenken?leisehöhrer hat geschrieben:Hi,
Gruss
Nick
sie geben 66% und 69%mit atm das is ne menge bei dem blatt.
und wenn der eine der anderen kandidaten mit der gleichen punktzahl den viel klingenderen namen hat - reichlich mehr als doppelt so teuer ist - wie sollen sie sich anders ausdrücken! die zeitung lebt doch von der aura und all den grossen, tollen herstellern, die ihnen das technische gerät zum test schicken. und dann kommt die nsf daher und bügelt die grossen namen gnadenlos mit 8:0 vom platz. so mal eben mit nem schuhkarton als lautsprecher gegen die gestandenen namen von weltruhm mit ihren formvollendeten hightechsäulen.
so eine zeitung wird einen teufel tun, und so direkt wie wir uns das wünschen die LS vergleichen. Der text zur 35 ist so herrlich um den heissen brei herum. Sie konnten es sich nicht erlauben, zu sagen was hier jeder denkt:
"vergesst den rest, die nw35 mit atm ist der kracher für die kohle"
aber wer will es ihnen vorwerfen. nach so einem spruch könnten sie die redaktion direkt zumachen, weil alle anderen hersteller sich dann mal kurz auf ewig verabschieden.
Dennoch: wer zwischen den zeilen liest, der lacht sich doch ins fäustchen. gerade mit deiner nw35!
wir haben es doch alle hier genau richtig gemacht! und jetzt lehnen wir uns einfach zurück und dann lassen wir uns doch mal schön süffisant den bart kraulen! dank der STEREO und - nein noch besser: aber vor allem:
DANK DER NSF
ich macht nen grossartigen job!
ich ich lass nachher meine Nulines ATMen und trink auf euch!
Herzlichen Glückwunsch zu dem grandiosen Test!
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times