Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marderplage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
zafi9
Star
Star

Marderplage

Beitrag von zafi9 »

Hallo

In letzter Zeit kreischen Nachts einige Marder ums Haus,oder sie jagen übers Dach (poltert ziemlich),sie zerzausen die Gärten und fressen die frisch gesetzten kleinen Zedern an, oder werfen sie einfach um !

Mein Nachbar hat schon Marderfallen aufgestellt ,aber da gehen sie nicht hinein !

Einer ist heute in unserem kleinen Kinderpool ertrunken (kam über den aufgeblasenen Gummiring nicht mehr hinaus)

Habt ihr eine Idee wie man die Tierchen am besten los wird !
(möchte sie aber nicht töten )

mfg Manfred

PS: Ev. ertrinken die restlichen ja auch noch im Pool :wink:
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

Hallo,

Hunde-und Fuchshaare könnten helfen.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Ja Danke für den Tip, zumindest bei den Zedern könnte ich das ausprobieren !
Aber ich kann schlecht das ganze Gelände damit abdecken !

Ich dachte eher an fangen, und weit weg wieder aussetzen !
(aber die Biester sind ziemlich vorsichtig )

mfg Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
matze.berlin
Semi
Semi

Beitrag von matze.berlin »

Hallo Manfred,

ich würde den Gartenzaun bis 50cm über den Boden mit engmaschigem Maschendrahtzaun "abdichten". Wenn die Marder trotzdem noch auf's Grundstück kommen, dann nützt der engmaschige Maschendrahtzaun auch, wenn er flach auf den Boden gelegt wird (z.B. um die Zedern herum) ... da laufen die sehr ungern drüber. Leg auch gleich ein Stück unter das Auto, wenn es nicht in der Garage steht ;) ... gerade BMWs haben anscheinend besonders wohlschmeckende Teile an Bord.

Viele Grüße, Matthias
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Hallo Manfred,
was lag denn als Köder in der Falle ?
Unsere zwei Plagegeister (haben sich schon an dem Fuhrpark der Firma zu schaffen gemacht) haben wir mit einem rohen Ei (mit Schale :wink:) in der Marderfalle gefangen und anschließend im Wald ausgesetzt.

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

Maugi hat geschrieben:Hallo Manfred,
was lag denn als Köder in der Falle ?
Unsere zwei Plagegeister (haben sich schon an dem Fuhrpark der Firma zu schaffen gemacht) haben wir mit einem rohen Ei (mit Schale :wink:) in der Marderfalle gefangen und anschließend im Wald ausgesetzt.
Leider wirkungslos.

Die Marderdichte ist hoch genug, daß das völlig wirkungslos bleibt, außer für den
gefangenen Marder.
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

@Frank
...unser Fuhrpark ist bis heute noch nicht wieder belästigt worden ! :sweat:

Die Marderdichte wird auch nicht überall gleich groß sein ! :wink:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Der Frank geht da immer so schrecklich logisch-rational dran :)
Versuch doch mal ein bisschen weniger Vulkanier- und ein bissl mehr Mensch zu sein :wink:

ps.: Jetzt hab ich Angst: Hab mir nen BMW geholt und wir haben hier auch Marder. Wie kann ich da gut vorbeugen? Vielleicht meine Katze im Motorraum anbinden? :roll:
Viele schöne Sachen
matze.berlin
Semi
Semi

Beitrag von matze.berlin »

Hi Malcom,
Malcolm hat geschrieben:ps.: Jetzt hab ich Angst: Hab mir nen BMW geholt und wir haben hier auch Marder. Wie kann ich da gut vorbeugen? Vielleicht meine Katze im Motorraum anbinden? :roll:
Bei 'nem Verwandten von mir haben die niedlichen Tierchen mit Vorliebe den Kühlerschlauch und die innere Scheinwerferabdeckung (aus Gummi) im 5er BMW angeknabbert ... wie gesagt, entweder feines Drahtgeflecht (z.B. Hasendraht) unter das Auto legen oder ein Büschel Hundehaare in einem Damenstrumpf (damit der "Duft" durchkommt) irgendwo im Motorraum befestigen. Ich habe auch schon von einem Extremfall gehört, wo der Besitzer den gesamten Unterboden seines Fahrzeugs mit Hasendraht dicht gemacht hat ;)

Viele Grüße, Matthias
DuffyDuc
Semi
Semi

Beitrag von DuffyDuc »

Hi Malcolm,

von BMW gibt's doch ein "effektives" Marderschutzsystem. Der Weidezaun im Motorinnenraum! Aber stell die Spannung nicht so hoch ein, die armen Tiere.

Gruss
Stefan
Antworten