Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave 125 bei Ebay (schon beendet) für 500 €

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

ich habe mal eine frage. wenn bei ebay nuberts verkauft werden stelle ich meistens fest das der "informations" text fast immer 1 : 1 koppiert ist von nubert selber.

ist das erlaubt? oder is nubert da sehr tolerant?

mfg
andybrowny

andybrowny

Beitrag von andybrowny »

hi,

aber die boxen waren 2 jahre alt
alfnetwork
Star
Star

Re: andybrowny

Beitrag von alfnetwork »

andybrowny hat geschrieben:hi,

aber die boxen waren 2 jahre alt
Sicher, aber bestimt noch so um die 1300€ wert, jedenfalls bei einer freien Aktion oder hier im Forum.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Andy,
andybrowny hat geschrieben:aber die boxen waren 2 jahre alt
das ist doch aber für eine Hifi-Box kein Alter. An so einer Box kann man gut und gerne 10 - 20 Jahre Freude haben wie am ersten Tag. Es gibt auch aktuell keine tiefgreifenden technologischen Veränderungen, die eine so junge Boxen zum alten Eisen machen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
andybrowny

andybrowny

Beitrag von andybrowny »

kann sein das man an ner box wie der nuwave 125 jahrelang spaß hat aber 10 bis 20 jahre sind ein bisschen übertrieben weil so ab 5 jahren will man abwechslung im wohnzimmer glaube ich und so nach 10 jahren fangen die sicken an zu bröseln aber sonst ein superschnäppchen
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

andybrowny hat geschrieben:aber 10 bis 20 jahre sind ein bisschen übertrieben weil so ab 10 jahren fangen die sicken an zu bröseln und nach 5 jahren will man abwechslung im wohnzimmer glaube ich aber sonst ein superschnäppchen
Wieso sollten sich Sicken nach 10 Jahren in Wohlgefallen auflösen? Es gibt sicherlich Produkte, die tatsächlich nach dieser Zeit erste Zerfallserscheinungen zeigen, andere dagegen sind auch nach 20 Jahren noch in einem erstklassigen Zustand.

greetings, Keita

P.S.: Meine audiodatas sind mittlerweile 15 Jahre als und von bröselnden Sicken sehe ich nichts...
Gast

andybrowny

Beitrag von Gast »

komisch aber dass audio ein lautsprecher von nubert genommen hat (nubox 310) um zu zeigen wie eine sicke aussieht wenn sie zerbröselt
Forrest|Gump
Star
Star

Beitrag von Forrest|Gump »

andybrowny hat geschrieben:so ab 5 jahren will man abwechslung im wohnzimmer glaube ich
Diese Zeit fängt aber nicht mit der Herstellung sondern mit dem Kauf der LS an ;)

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Andy,
andybrowny hat geschrieben:komisch aber dass audio ein lautsprecher von nubert genommen hat (nubox 310) um zu zeigen wie eine sicke aussieht wenn sie zerbröselt
da musst du was falsch verstanden haben (oder es ist falsch dargestellt), zumal es die nuBox310 noch nicht lange genug gibt, um jenseits eines Klimalabors Alterungsschäden zu haben. Das Zerbröseln von Sicken betrifft insbesondere Schaumstoffsicken, die in den 80er Jahren eingesetzt worden sind. Heute verwendete Materialien werden nach dem Schrecken über das Schaumstoffsickenproblem genauer untersucht und halten normalerweise ewig.
andybrowny hat geschrieben:...so ab 5 jahren will man abwechslung im wohnzimmer glaube ich...
Sonst gäbe es ja gar keine Gebrauchtangebote. Trotzdem haftet einer guten, fünf Jahre alten, guten Box nicht der Ruch eines nahezu unbrauchbaren Gegenstandes an. Unter normalen Bedingungen betrieben spielt so eine Box wie am ersten Tag.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten