Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wow, krasser Test eines Denon AVC-A11XV bei AreaDVD

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ErickNBF
Newbie
Newbie

Wow, krasser Test eines Denon AVC-A11XV bei AreaDVD

Beitrag von ErickNBF »

Hab gerade bei AreaDVD.de das gestrige Update, den Megatest: Denon AVC-A11XV gelesen.
Ui, echt geiles Teil, dieser Denon :o (wär auch was für mich *g* :D ) .. hehe.
... und hat sogar einen 8.1 Eingang ... wenn das mal nicht nach einem Einsatz für die ATM/ABL Module scheit. :P

Was mir aber aufgefallen ist, dass das mit dem (übrigens auch hier oft zu lesendem) "Denon Matschesound" dem Tester garnicht aufgefallen ist. Oder er eine ganz andere Meinung dazu hat.
Denn in allen Klang-Kategorien heimste "dat Dingens" die Höchstpunktzahl ein (in allen anderen Kat.'s übrigens auch)

Hat mich dann doch gewundert, und verleiht der Theorie, dass hören eben doch subjektiv und (vielleicht noch mehr) eine Sache der (inneren) "Einstellung" (in viellerlei Hinsicht) ist, richig glaubwürdigkeit.. oder Denon hat da wirklich einen Volltreffer gelandet. :P

(persönlich kann ich dazu (also zum bereits viel diskutiertem) "Denonsound" nichts sagen, da ich bisher weder einen besass, noch zu hören bekam.... ist also alles nur "aufgegriffen" was ich hier schrieb, und neutral zu bewerten) :)

Erick.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ich finde die Area-DVD Tests eigentlich immer sehr interessant und auch glaubwürdig!
Mit einer Ausnahme: Die Kategorie "Klang" überspring ich immer, weil jeder anders empfindet und deshalb
kann man den Klang nicht pauschal als gut oder schlecht bezeichnen!!

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Oh, das ist ja mal ein Ausstattungsmerkmal:
area-dvd hat geschrieben:Ein Highend A/A-Konverter mit 192 kHz/24-Bit Wandlung von Burr Brown (Typ PCM1804)
Ein A/A Konverter, was heutzutage so alles eingebaut wird :roll:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

K.Reisach hat geschrieben:Oh, das ist ja mal ein Ausstattungsmerkmal:
area-dvd hat geschrieben:Ein Highend A/A-Konverter mit 192 kHz/24-Bit Wandlung von Burr Brown (Typ PCM1804)
Ein A/A Konverter, was heutzutage so alles eingebaut wird :roll:

Gruß, Kevin
Oh Gott... und es gibt schon wieder einen neuen Klangverschlimmbesserer:
area-dvd hat geschrieben:Dolny Pro Logic IIx
Dolny? Klingt irgendwie polnisch... :wink:

EDIT: Ja, ja, wer den Schaden hat muss für den Spot nicht sorgen. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit dem Fahrrad überschlagen, da hat meine Umwelt auch herzlich gelacht. Also nicht falsch verstehen: sind ja nur Tippfehler - aber manchmal wohnt den Tippfehlern halt ein eigener Humor inne, den man der Allgemeinheit einfach nicht verschweigen darf. - By the way, wo ist denn "Tomarrow" (Zitat: "Welcome to Tomarrow" - eine Stadt in Polen?) :wink:
Zuletzt geändert von Doc am Fr 24. Jun 2005, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Eher Dolly. :lol:
mralbundy

Re: Wow, krasser Test eines Denon AVC-A11XV bei AreaDVD

Beitrag von mralbundy »

ErickNBF hat geschrieben:... und hat sogar einen 8.1 Eingang ... wenn das mal nicht nach einem Einsatz für die ATM/ABL Module scheit. :P
Hi !

Der Denon AVC A11XV ist wirklich ein superbes Gerät, welches imho den AVC A1XV nun völlig alt aussehen lässt. Für bezahlbares Geld fast schon die Spitze der Boliden-Eigenschaften zu bekommen ist wahrlich super !

Aber der erwähnte 8.1 eignet sich nur sehr bedingt für den EInsatz eines ATMs - was Du vermeintlich meinst, sind reine Main-Ins - die aber kann Dir der A11XV NICHT bieten. :wink:

CIAO
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

mralbundy hat geschrieben:
ErickNBF hat geschrieben:... und hat sogar einen 8.1 Eingang ... wenn das mal nicht nach einem Einsatz für die ATM/ABL Module scheit. :P
Hi !

Der Denon AVC A11XV ist wirklich ein superbes Gerät, welches imho den AVC A1XV nun völlig alt aussehen lässt. Für bezahlbares Geld fast schon die Spitze der Boliden-Eigenschaften zu bekommen ist wahrlich super !

Aber der erwähnte 8.1 eignet sich nur sehr bedingt für den EInsatz eines ATMs - was Du vermeintlich meinst, sind reine Main-Ins - die aber kann Dir der A11XV NICHT bieten. :wink:

CIAO
Klingt das Teil auch so Denonmatschig ? (Aussage anderer!!!)

Ich mag den Denonklang, wenn man davon reden kann :)
Mfg
FwvG
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Das Tolle ist, dass dieser 11XV eben nicht ganz so Denon-like klingt.

Sowohl vom 3805 bis hin zu A1 XV hatte ich bei mir zuhause immer das Problem zu schwammier Bässe bis hin zu fehlenden Höhen - da hält sich der 11XV vornehm zurück.
ErickNBF
Newbie
Newbie

Beitrag von ErickNBF »

mralbundy hat geschrieben:
Hi !

CIAO
Ooops! Richtig! *peinlichsei* :oops:

da war wohl der Wunschvater des Gedanken in grösserer Hoffung, als die Realität letzten Endes wiklich ist (schade eigentlich, in diesem Fall *g* )

Erick
G.M
Semi
Semi

Beitrag von G.M »

ErickNBF hat geschrieben: Denn in allen Klang-Kategorien heimste "dat Dingens" die Höchstpunktzahl ein (in allen anderen Kat.'s übrigens auch)
Geht ja nicht anders, wenn alle 2 Tage eine neue Referenz gekürt werden soll...
Antworten