Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sch... Hitze ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

mralbundy hat geschrieben:@oldie und kenwoodfan87

Sorry - ich will damit weder Euch noch Andere reizen.
.....
...
Ich tanke wenigstens Bio-Diesel :wink:
Hallo Al,
irgendwie bringst du was durcheinander. O.k., mein Nick ist nicht ganz einfach, da kann auf die Schwüle schon was schiefgehen, aber zu deine Klimaanlagen-Geschichte habe ich mich weder gereizt noch zustimmend geäußert - dazu habe ich komplett geschwiegen :roll: :wink: .

Zum Bio-Diesel: Bin ich bis letzten Sommer auch mit gefahren. Bis die Dichtung der Einspritzpumpe vom Bio-Diesel angegriffen und undicht wurde. War eine sehr teure Reparatur. Obwohl mein Auto vom Hersteller für Bio-Diesel freigegeben wurde! Aber Bosch, der Einspritzpumpen-Hersteller, hat diese Freigabe für die Pumpe nicht erteilt, toll nicht? Habe ich aber erst hinterher erfahren! Sollte dein Auto irgendwann mal nur noch schwer anspringen oder gar nicht mehr, denke an den Bio-Diesel. Das Üble an der Sache: Der Effekt hat weniger mit der gefahrenen Kilometerzahl als mit der Zeit zu tun, die der Bio-Diesel auf die Dichtung einwirkt. Passiert ist es nach etwa 3-4 Jahren...

Gruß
OL-DIE
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@ol-die

Sorry - ich hab Dich mit maugi verwechselt. Ich gelobe Besserung :wink:

Zum Biodiesel:
da hab ja nochmal Glück gehabt.... mein Auto gebe ich in 8 Tagen sowieso ab , und mein Neuer hat keine Bio-Diesel Freigabe , da wird dann halt wieder das normale Aral-Super-Diesel getankt :wink:
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

mralbundy hat geschrieben:@ol-die

Sorry - ich hab Dich mit maugi verwechselt. Ich gelobe Besserung :wink:
Du brauchst dich doch nicht bessern. Es muss einfach nur kühler werden! :lol:

Gruß
OL-DIE
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Also jetzt ist es kühler geworden. Ich musste heute Morgen sogar die
Heizung im Auto einschalten.
Wir haben jetzt 14°C mit viel Regen und Wind.

Mit kühlen Wochenendgrüßen,

Shorty
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Letztens auf ner dicken Party auf ner Grillhütte gewesen, morgens um 6 Uhr lauf ich mit ner Bekannten heim.

Als sie einen Leeren Plastikbecher in die Botanik wirft, halte ich ihr ne ziemliche Standpauke (war gut betrunken, da artet sowas bei mir immer in wortschwälle aus).

Am nächsten morgen laufen wir wieder dort entlang, um unsere Autos abzuholen - Sie bückt sich plötzlich, sucht kurz und hebt etwas auf. War der Plastikbecher, den ich eigentlich schon wieder vergessen hatte. Ich muss wohl mächtig eindruck gemacht haben mit meiner nächtlichen Rede :)

Ein Schritt weiter in die richtige Richtung :)

Lob hat sie dann zum Ausgleich aber auch bekommen ;)
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Hallo,

mein Beileid an alle, die nicht im Kellergeschoss wohnen. Hatte gestern 23°C grad in meinem Zimmer. Was eine Hitze :lol: . Jetzt sinds grad noch so erträgliche 21°C.

Gruss Thomas
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Thomaswww hat geschrieben:Hallo,

mein Beileid an alle, die nicht im Kellergeschoss wohnen. Hatte gestern 23°C grad in meinem Zimmer. Was eine Hitze :lol: . Jetzt sinds grad noch so erträgliche 21°C.

Gruss Thomas
:evil: :wink:
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
BurnumBurnum
Profi
Profi

Beitrag von BurnumBurnum »

Heisse Grüße aus Karlsruhe,
Thomaswww hat geschrieben:Hallo,

Gruss Thomas
da kann ich locker drüber :twisted: heute mittag über 30°C in der Wohnung !! kein Witz ! Ich sag nur Altbau 2.Stock unterm Dach... :evil:

immerhin kühlt jetzt etwas ab... mal sehen ob ich schlafen kann...

gute Nacht Forum
BurnumBurnum
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

In meinem Hörraum hat's keine 20°C. 8) Aber hier vor dem PC ist's mit 23.5°C (welch mystische Gradzahl ;)) schon fast unangenehm. :wink: Aber nichtsdestotrotz finde ich das Wetter einfach nur geil! Könnte sogar ruhig etwas heißer sein. :wink:

Gruß
Denis
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Aber nichtsdestotrotz finde ich das Wetter einfach nur geil! Könnte sogar ruhig etwas heißer sein.
Niemals. Wir sind hier doch nicht in Afrika! (OK, du vielleicht schon ;) ) Alles über 20°C gehört verboten. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten