Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sch... Hitze ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Thomaswww hat geschrieben:Hallo,

mein Beileid an alle, die nicht im Kellergeschoss wohnen. Hatte gestern 23°C grad in meinem Zimmer. Was eine Hitze :lol: . Jetzt sinds grad noch so erträgliche 21°C.

Gruss Thomas
8O

Momentane Raumtemp. 28° Grad im Schatten. :?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Homernoid hat geschrieben:Momentane Raumtemp. 28° Grad im Schatten. :?
...irgendwie habt ihr es alle noch ziehmlich gut :lol: Bei mir im Büro haben wir diese Woche mehrmals 32°C im Schatten gehabt :sweat: Meist schon ab Mittag, obwohl das Büro auf der Ostseite ist und die Sonne erst ab ca.15Uhr die Fenster anstrahlt :? Gestört hat mich das nicht unbedingt, nur das man mit dem Unterarm gerne mal am Schreibtisch kleben bleibt :wink: Schlimmer fand ich da schon eher die ganzen Tischlüfter der Kollegen, die neben Lärm auch ungünstige Zugluft erzeugten :cry:

Endlich ist es warm und wir jammern trotzdem. Dieses WE spring ich aber endlich mal in die Ostsee :D

der Rudi
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. Du hast es ja nicht weit. :P
Wieviel Grad hat denn die Ostsee gerade?

Aber, da oben an der Küste ist es doch meist recht mild.
Zumindest angenehmer als mitten in der Pampa. :D
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Homernoid hat geschrieben:Ja. Du hast es ja nicht weit.
...ein "Katzensprung" :lol:
Homernoid hat geschrieben:Wieviel Grad hat denn die Ostsee gerade?
Gute Frage :? Ich nehm an so ca.15-16°C, mehr noch nicht. Muss halt länger warm sein. Ab 18°C ist es bereits angenehm...
Homernoid hat geschrieben:Aber, da oben an der Küste ist es doch meist recht mild.
Wir haben durch das Meer kühlere Winde...
Homernoid hat geschrieben:Zumindest angenehmer als mitten in der Pampa. :D
Mit Sicherheit :!:

Bis denn dann,
der Rudi
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Sitze grad in meinem Zimmer zuhause und freue mich über angenehme 26 Grad - in der Studentenbude in Würzburg klettert das Thermometer tagsüber zur Zeit immer auf ca. 30 Grad rauf. Wobei auch das erträglich ist, wenn man sich nen großen Ventilator anschafft und immer nur in Boxershorts rumläuft.

Tagsüber find ichs echt nicht so wild.

Aber nachts ist die Hitze der absolute Horror für mich, ich lüfte selbst im tiefsten Winter vorm Einschlafen nochmal damits schön kalt wird. Alles oberhalb von 20 Grad macht das Einschlafen zur reinsten Tortur.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Philipp hat geschrieben:[...]
Aber nachts ist die Hitze der absolute Horror für mich, ich lüfte selbst im tiefsten Winter vorm Einschlafen nochmal damits schön kalt wird. Alles oberhalb von 20 Grad macht das Einschlafen zur reinsten Tortur.
Hallo,
war unter der Woche mal beim Kumpel, der sein Zimmer direkt unter dem Dach hat. ( ^ so sieht das aus )
An ein einschlafen vor 1 Uhr nachts war nicht zu denken, da die Temperaturen unter aller Sau waren (>25°C)! Konnte da auch nur 4 Std schlafen. Türen natürlich alle sperrangelweit offen. Jedoch ist dann um 5 Uhr das Nachtflugverbot rum und die Flugzeuge vom Flughafen FFm fliegen beim starten genau über seine Wohnung. Schnell heim getukert und im kühlen, ruhigen eigenen Zimmer ausgeschlafen :).

Gruss Thomas
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. So langsam zieht es sich zu. Wird ja mal Zeit für n Gewitter. :twisted:
junior
Semi
Semi

Beitrag von junior »

Homernoid hat geschrieben:Na ja. So langsam zieht es sich zu. Wird ja mal Zeit für n Gewitter. :twisted:
Bei mir ist gerade ein schönes Gewittergebiet.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hier auch. Wird gleich losgehen. Extrem windig isses schon. :twisted:
Innerhalb von 10 min um 10 Grad gefallen die Temp.
Herrlich. Frischluft. :D
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Das beste ist immer die Luft NACH dem Gewitter.
Das liebe ich total.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten