Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RS 300 kaputt! Wie geht es weiter?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Johnny
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

RS 300 kaputt! Wie geht es weiter?

Beitrag von Johnny »

hallo,

ich habe gerade bemerkt das bei einem meiner RS 300 dipolen der eine Hochtöner nicht mehr arbeitet ! :(

Ich werde Sie wohl an die NSF zurückschicken müssen! Sollte ich vorher anrufen ? Schicken die einen Boten zum Abholen ? Weis jemand genau wie das abläuft ? Danke für eure Antworten !

Liebe Grüße Johnny
Indian
Star
Star

Re: RS 300 kaputt! Wie geht es weiter?

Beitrag von Indian »

Johnny hat geschrieben:hallo,

ich habe gerade bemerkt das bei einem meiner RS 300 dipolen der eine Hochtöner nicht mehr arbeitet ! :(

Ich werde Sie wohl an die NSF zurückschicken müssen! Sollte ich vorher anrufen ? Schicken die einen Boten zum Abholen ? Weis jemand genau wie das abläuft ? Danke für eure Antworten !

Liebe Grüße Johnny

Am besten die Hotline anrufen; wahrscheinlich schickt man dir ein Freeway Ticket zu.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Johnny,

keine Sorge, das Problem wird gewiss zu deiner Zufriedenheit behoben. Eine neugierige Frage: Welcher HT geht nicht mehr, der vordere (beim TT) oder der hintere (beim BR-Rohr).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hallo gerald,

ich werde erstmal die Hotline anrufen und werde dann posten wie es weitergeht. ich war richtig erschrocken heute.....:(

Der HT an der Seite wo das Bassreflex ist gibt keinen Laut mehr von sich. Hatte ihn mal als Center angeschlossen ...auch nichts. Umschaltung zwischen Di- und Bipol brachte auch nichts. Schade um die Box...hoffentlich sind die Reparaturkosten nicht so hoch :(
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Johnny,

wieso? Hast du die Lautsprecher schon so lange oder den Schaden selber verursacht?

-> Garantiebestimmungen der NSF

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hallo,

die box ist nicht mal 1 jahr alt. Und wie sollte ich den selber verursachen ? die box is nicht runtergefallen oder so ?
Extremste Lautstärken hat sie auch nicht mitgemacht (dann müßte die andere ja auch kaputt sein)

Ausserdem befinden sich doch dort diese selbstrückstellenden Weichen sodass sowas eigentlich nicht passieren kann...also ich verstehe das wirklcih nicht.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Johnny,

ich glaub, wir reden gerade aneinander vorbei.

Du schriebst
Johnny hat geschrieben:...hoffentlich sind die Reparaturkosten nicht so hoch :(
und das machte auf mich den Eindruck, als ob du dich darum sorgen würdest, was du für die Reparatur bezahlen musst. Deswegen habe ich dir den Link auf die Garantiebestimmungen der NSF gesetzt. Natürlich kann bei einer Box auch mal was kaputtgehen - du hast aber grundsätzlich 5 Jahre Garantie (Einzelheiten siehe obiger Link).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

jo ich hab es gerade gesehen das es 5 jahre Garantie gibt. Das freut mich natürlich sehr das ich nichts bezahlen muss! :).....dann steht meinem 3 wöchigen Spanienurlaub für 188 € insgesamt nichts mehr im Wege...
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hi,

also nach einem Gespräch mit der Hotline gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Box einschicken. Dauert aber länger bis die Reparatur durchgeführt ist.
2.) Zusendung eines Hochtöners welchen ich dann selbst einbauen muss. (Geht wesentlich schneller)

Hoffentlich bekomme ich die Torx Schrauben irgendwie auf....geht das auch mit einem Kreuzschraubenzieher ? Oder hat jemand anders vllt. einen Trick ? Ich habe leider keinj Torx....:(
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Johnny hat geschrieben:hi,

also nach einem Gespräch mit der Hotline gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Box einschicken. Dauert aber länger bis die Reparatur durchgeführt ist.
2.) Zusendung eines Hochtöners welchen ich dann selbst einbauen muss. (Geht wesentlich schneller)

Hoffentlich bekomme ich die Torx Schrauben irgendwie auf....geht das auch mit einem Kreuzschraubenzieher ? Oder hat jemand anders vllt. einen Trick ? Ich habe leider keinj Torx....:(
Also Torx bekommst Du nur mit entsprechendem Werkzeug auf.
Wenn Du es Dir nicht zutraust schick sie lieber ein und laß es machen, auf ein paar Tage oder Wochen wird es doch nicht ankommen, oder?
Antworten