Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was sind eure Sommer-CDs?
Rigmor Gustafsson with Nils Landgreen I will wait for you.
Absolut guter Sound - lauer Sommerabend, gutes Glas Rotwein, die Liebste gegenüber,
was will man mehr .....
Absolut guter Sound - lauer Sommerabend, gutes Glas Rotwein, die Liebste gegenüber,
was will man mehr .....
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
- kenwoodfan87
- Star
öhmm...hast du schonmal bei 30 grad ne 40km radtour gemacht?raw hat geschrieben:Ich kann dieses "mir ist zu heiß"-Gejammer nicht mehr hören. Ich finds perfekt, es könnte sogar noch etwas wärmer sein. Aber trotzdem meinen Glückwunsch zur Mittleren Reife, Karl!kenwoodfan87 hat geschrieben:naja...30 grad sind dann doch schon zuviel und mal 20 grad haben wäre nicht schlecht
Gruß
Denis
und danke, gell.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
PS3, Panasonic Plasma
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das eine (tagelang hören ohne Langeweile) hat nicht unbedingt was mit dem anderen (Komplexität) zu tun, sondern alleine mit der Qualität. Wobei der Anteil qualitativ hochwertiger Musik zwangsläufig bei jeder Musikrichtung, wo noch um der Musik willen Musik gemacht wird, einfach höher ist als, sagen wir mal, bei jeglicher Musikrichtung mit ernsthaften Chartsambitionen.raw hat geschrieben:Letztere kann ich tagelang hören, ohne dass es langweilig wird (komplexere Musik eben, gell Philipp und restliche Progger
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Waren nur ca. 35km und 33°C. Zählt das auch?kenwoodfan87 hat geschrieben:öhmm...hast du schonmal bei 30 grad ne 40km radtour gemacht?
War ja auch nur ein kleines Späßchen. Komplexe und non-komplexe Musik können beide sehr viel Spaß machen. Was ich überhaupt nicht mag, sind Alben bei denen jedes Lied gleich klingt (und die Lieder zudem noch selbst sehr einfach gestrickt sind). Bei vielem heutigen Mainstream-HipHop hat man das leider so. Es muss Abwechslung auf einer Scheibe sein. Eine Stunde dasselbe Gebrabbel zu hören ist nicht mein Ding. Mir macht eine abwechslungsreiche Scheibe irgendwie mehr Spaß. Buena Vista Social Club haben zum Beispiel recht viel Abwechslung auf ihrer Scheibe, womit wir wieder bei Sommermusik, also ontopic, sind.Philipp hat geschrieben:Das eine (tagelang hören ohne Langeweile) hat nicht unbedingt was mit dem anderen (Komplexität) zu tun, sondern alleine mit der Qualität.
Ahja, nochwas: Popa Chubby - Booty and the Beast. Eine IMHO gute Scheibe. Die Lieder sind einfach aber doch recht verschiedenartig. Mir macht sie viel Spaß.
ZZ Top - Rio Grande Mud. Dito. "Sure Got Cold After The Rain Fell" erinnert irgendwie an "Easy" von Faith No More. Der Rest ist wilder, zum Teil auch recht schnell. Macht sehr viel Spaß.
Gruß
Denis
- kenwoodfan87
- Star
ja, des passt schoraw hat geschrieben:Waren nur ca. 35km und 33°C. Zählt das auch?kenwoodfan87 hat geschrieben:öhmm...hast du schonmal bei 30 grad ne 40km radtour gemacht?
Gruß
Denis
Es grüßt euch der Kalle :-)
PS3, Panasonic Plasma
PS3, Panasonic Plasma
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
@ raw:
Naja wer hört denn schon Mainstream-HipHop außer 12jährigen Kiddies?
Dabei fällt mir eine weitere Scheibe ein, die ich definitiv als Sommer-CD bezeichnen würde:
"Anthology" von A TRIBE CALLED QUEST
Flowiger (?), chilliger und leicht jazziger HipHop aus der guten alten Zeit als HipHop tatsächlich noch Musik war (und nicht das lächerliche Geflame und Gebattel von heute).
Naja wer hört denn schon Mainstream-HipHop außer 12jährigen Kiddies?
Dabei fällt mir eine weitere Scheibe ein, die ich definitiv als Sommer-CD bezeichnen würde:
"Anthology" von A TRIBE CALLED QUEST
Flowiger (?), chilliger und leicht jazziger HipHop aus der guten alten Zeit als HipHop tatsächlich noch Musik war (und nicht das lächerliche Geflame und Gebattel von heute).
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Subway to Sally - MCMXCV "Die Sonne tropft aufs Kanapee..." ...sich durch die Musik forttragen lassen
Fury in the Slaughterhouse - Brilliant Thieves ... einfach eine Wohlfühl und Gutelaune CD
Threshold - Subsurface ... weil es das neuste Album, und für mich neben "Extinct Instinct" der Zenit Thresholds Schaffens ist.
EDIT : Eins noch, diesmal nur ein Song : "June Afternoon" von Roxette ! Zwar nicht die anspruchsvollste Kost, aber laut aufgedreht in netter Runde erzielt es DURCHAUS seine Wirkung. Empfehlenswert !
Fury in the Slaughterhouse - Brilliant Thieves ... einfach eine Wohlfühl und Gutelaune CD
Threshold - Subsurface ... weil es das neuste Album, und für mich neben "Extinct Instinct" der Zenit Thresholds Schaffens ist.
EDIT : Eins noch, diesmal nur ein Song : "June Afternoon" von Roxette ! Zwar nicht die anspruchsvollste Kost, aber laut aufgedreht in netter Runde erzielt es DURCHAUS seine Wirkung. Empfehlenswert !
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."
"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"