Hallo,
Jaja die böse Physik kümmert sich nicht um blumige Herstelleraussagen, schon echt gemein...
andybrowny hat geschrieben:
aber so superschlaue analysen wie mralbundy sagt und auf lautsprecher kritik loslassen die man vielleicht noch nie gehört hat kann ich echt nich ab
Dann solltest du vielleicht Foren über HiFi meiden, könnte sonst öfter passieren.
ich verspreche jez netter zu sein aber man sollte nich so "ich weiß alles, ich bin so schlau" analysen abgeben der hintergedanke von teite war nämlich das seitliche bässe nur schlechten klang bringen können bzw. schlechte bässe
Wenn du lesen würdest, könntest du feststellen das ich mich nur auf die zweifelhafte Aussage von Canton bezogen habe.
Ob die Canton gut klingen oder nicht, liegt nur und ausschliesslich im Ohr des Hörers.
mralbundy hat geschrieben:
Manche Super-Schlauen analysieren bequem vom Schreibtisch aus den Klang des Lautsprechers, ohne ihn je gehört zu haben - und im Falle der Vieta ( hat auch schmale Front und seitlichen Bass) kann ich nur laut darüber lachen, dass diese nicht gut klingen sollen.
Sry das ich objektive Fakten für betrachtenswert halte und die Beurteilung des Klangs als rein subjektiv. Das auseinander zuhalten fällt einigen echt schwer.
Btw, ich dachte die Vieta hätte einen seitlichen Mitteltöner und der Schlitz für den Bassbandpass ist vorne, aber du hast sie ja vor dir.
cu,
Stefan