Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Batman Begins

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

noch eine sehr gute Kritik:
Hervorragend besetzt mit "Batman" Christian Bale, "Alfred" Michael Caine, "Vogelscheuche" Cillian Murphy sowie Liam Neeson und Morgan Freeman, gelingt "Batman Begins" auf verblüffend realistische Weise die Übertragung selbst surrealster Comic-Imaginationen in die Alltagsbilder der Anderwelt von Gotham City. Und sogar für das exaltierte Auftreten späterer Superschurken wie den Joker findet der Film am Ende noch eine ironischschlüssige Erklärung.

Der alte Batman ist tot. Jetzt kann die Saga des dunklen Ritters erst richtig losgehen.

Fazit: Realistisch verfremdeter Kino-Comic mit dem besten Batman-Darsteller aller Zeiten.
die ganze Kritik:
http://www.arcor.de/content/unterhaltun ... 12191.html

da kann ich die Spiegel-Kritik nur als Ausnahme bezeichnen, wo man hinsieht nur sehr postive Kritiken.

Gruß
Bo.
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

STIMMT !
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

so noch eine und dann lassen wir es endlich genug sein :wink:

Speedy's Filmkritik (die ich im allgemeinen sehr schätze) kommt zu folgendem Fazit:
Mit Batman Begins ist dem bisher eher Insidern bekannten Regisseur Christopher Nolan ein großer Wurf gelungen. Der Film begeistert mit eine grandiosen Umsetzung des Batman Stoffes nicht nur Fans der Comicvorlage. Die kommenden Blockbuster müssen sich warm anziehen, denn mit "Batman Begins" wurde die Latte in diesem Jahr (endlich) ein gutes Stück höher gesetzt.
Bitte mehr von diesen Filme die ihre Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen.
Zu Speedy's Seite:
http://www.filmtagebuch.net/index.php?m ... ie&fid=124

Gruß
Bo

PS: Den Thread Titel auf Wunsch angepasst :wink:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

bin ich gerade darüber gestolptert:
IT BEGINS IN IMAX!

BATMAN BEGINS: THE IMAX EXPERIENCE, from Warner Bros. Pictures, has been digitally re-mastered into the unparalleled image and sound quality of The IMAX Experience® through proprietary IMAX DMR® technology. BATMAN BEGINS explores the origins of the Batman legend and the Dark Knight's emergence as a force for good in Gotham. The film will be released to select IMAX theatres worldwide beginning June 15, 2005.

BATMAN BEGINS: THE IMAX EXPERIENCE will be distributed exclusively by Warner Bros. Pictures.
zu finden unter:
http://www.imax.com/ImaxWeb/filmDetail. ... __.__48435

Gruß
Bo.
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

bofrost03 hat geschrieben:Den Thread Titel auf Wunsch angepasst :wink:
Ah jetzt ja. ;-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Ich weis nich was die Gestalten vom Spiegel gesehen haben, aber Batman Begins ist eigentlich ganz passabel.
Wem das nicht gefällt, der sollte sich vorher überlegen ob er / sie in einen SciFi oder Comic Film überhaupt rein will...
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Wie auf "IMDB.com" zu lesen ist wird der Charakter Rachel Dawes in der geplanten Fortsetzung zu "Batman Begins" wohl nicht zurückkehren! Der Grund dafür ist, dass "Warner Bros." über Katie Holmes verärgert ist, da ihre Beziehung mit Superstar Tom Cruise beinahe mehr Medien-Interesse bekommen hat, als der Film selbst.

Es wird daher eine andere Schauspielerin gesucht und ein neuer Charakter als Bruce Wayne's Freundin eingeführt werden. Christian Bale, Michael Caine und Morgan Freeman haben bereits für das Sequel unterschrieben und nach dem sehr guten Einspielergebnis in der ersten Woche kann man sich schon mit ziemlicher Sicherheit auf einen weiteren Batman Film einstelle
zu finden bei movie-infos.de

Das sind sehr gute Nachrichten

Gruß
Bo
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

ICH KANN AUCH OHNE KATIE HOLMES LEBEN ! DAS ENDE DES FILMS LIESS DIESE OPTION JA OFFEN ! ALSO ALLES PRIMA !
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Heute Abend werde ich den Film nochmal ansehen. Bei imdb ist der Film mit einer Wertung von : 8.4/10 (30,438 votes) gelistet, bei movie-infos.de sehen die Bewertungen auch ganz gut aus:

Sehr gut 71.98%
Gut 14.51%
Befriedigend 4.13%
Ausreichend 1.14%
Mangelhaft 1.85%
Ungenügend 6.4%

Bin mal gespannt wie der Film meiner Frau und meinem Bruder gefallen.

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

So nun habe ich ihn ein zweites Mal gesehen und kann meine bisherige Meinung nur bestätigen. Auch meine Frau und mein Bruder waren positiv überrascht und auch für meinen Bruder war klar, dass die DVD ein Pflichtkauf ist. Hoffentlich wird das auch was vor Weihnachten mit der DVD.

Noch einige Infos zum Tumbler, mit dem sie wirklich gefahren sind:
Das Batmobil verfügt über einen 5,7-Liter-Motor mit 340 PS und einem Drehmoment von etwa 400. Die Breite des Wagens beträgt 2,84 Meter, die Länge 4,60 Meter, das Gewicht 2,3 Tonnen. Die Beschleunigung von 0 auf 100 liegt unter 5 Sekunden. Das Batmobil kann 1,20 bis 1,80 Meter in die Höhe springen, schafft Weitsprünge von 18 Metern und kann sofort nach dem Aufsetzen abdrehen.
Beim Dreh einer Verfolgungsjagd fahren die Wagen selten über 90, 100 Stundenkilometer. Doch unser Batmobil ist bis zu 170 Stundenkilometer gefahren. Wir staunten nicht schlecht, und fast fuhr es dem Helikopter davon – vor allem, wenn er seitwärts flog, konnte der Helikopter nicht mit dem Batmobil mithalten.
Nicht schlecht für ein Filmauto, oder?

Gruß
Bo
Antworten