Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wovon (selbst) Schuhverkäufer nachts träumen ... ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Wovon (selbst) Schuhverkäufer nachts träumen ... ;-)

Beitrag von sleepyjoe »

[Spassmodus]

Wovon (selbst) Schuhverkäufer nachts träumen, habe ich am Samstag durch Zufall in einem Kaufhaus (!) gesehen :roll:

[/Spassmodus]

Leider ein wenig unscharf geworden :evil: - aber noch erkennbar:


Bild


Bild

Leider konnte man nicht Probehören; soviel Geld hatte ich gerade nicht dabei. Finanzieren war auch nicht drin, da müsste ich wohl 264 Jahre alt werden ... :wink:
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Diese "Blechbiegestrahler" :D würde ich auch gern mal hören. Rein aus Interesse an der Technik.

Der wäre prinzipiell aber eher was für OL-DIE (Rundstrahler), als für Al.

http://www.mbl-germany.de/referenz_line ... 101_e.html
http://www.vxm.com/mbl101Dpaper.html
Zuletzt geändert von Amperlite am Di 28. Jun 2005, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Also selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde mich das Zeug kalt lassen. :wink:
Raico

Beitrag von Raico »

Ich hätte da auch andere Favoriten.
Aber anhören wäre schon toll.
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

die anlage werdet ihr garantiert auf der IFA dieses jahr hören können.

die war letztes mal auch schon aufgebaut als 5.1 system. kosten damals 250000,- €. für ein probehören musste man sich allerdings rechtzeitig anmelden.

der sound war allerdings ziemlich klasse. würd ich glatt gegen meine nubis tauschen.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Wenn das mal nicht das KADEWE ist :wink:
Wenn man da einen Verkäufer fragt guckt der total genervt und legt eine grottenschlechte Demo-CD ein... :oops:
Klingt der "Raumfüllend" die Anlage, aber ist natürlich absolut unmöglich mitten im Kadewe einen objektiven Vergleich zu starten. Fest steht: Preis/Leistung ungenügend!
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo sleepyjoe,

schon witzig, wie diese Traum(?)anlage da neben Keksdosen(?) steht ;-)
By the way: Besorg dir doch endlich mal eine vernünftige Kamera (oder hast du die Aufnahmen mit dem Handy gemacht?) ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Wovon (selbst) Schuhverkäufer nachts träumen ... ;-)

Beitrag von Uwe »

sleepyjoe hat geschrieben:[Spassmodus]

Wovon (selbst) Schuhverkäufer nachts träumen, habe ich am Samstag durch Zufall in einem Kaufhaus (!) gesehen :roll:

[/Spassmodus]

Leider ein wenig unscharf geworden :evil: - aber noch erkennbar:

...

Leider konnte man nicht Probehören; soviel Geld hatte ich gerade nicht dabei. Finanzieren war auch nicht drin, da müsste ich wohl 264 Jahre alt werden ... :wink:
Vielleicht hättest du bei Barzahlung noch 3% Skonto heraushandeln können! :wink: :mrgreen:

Mich hat diese Anlage im KaDeWe auch beeindruckt, der Klavierlack ist auch wirklich edel anzusehen, mußte aber aufpassen, dass die Patschpfötchen meiner Kleinen immer in einem gehörigen Sicherheitsabstand waren! :)

@Malcolm
Aber mit einer Platin-Kreditkarte in der Hand kann man auch bestimmt bei MBL einen persönlichen Hörtermin ausmachen und diese Anlage unter akutisch optimierten Bedingungen testen! :wink:
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Malcolm hat geschrieben:Wenn das mal nicht das KADEWE ist :wink:
Isses. Vor dem Krempel hab ich auch gestanden.
Die Burmester Anlage dahinter fand ich ansprechender
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
angelob
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mär 2005, 19:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von angelob »

Ja mei, wie es hier aussieht, gibt es zu wenige Berliner in diesem Forum ;)

Das is wirklich das Kadewe und daneben stehen keine Keksdosen, sondern Haartrockner ;)

Ich hab mir auch schonmal die Anlage vorführen lassen, doch war vom Klang in der Tat nicht sehr beeindruckt (Die Aufstellung halt....), doch die nebenstehende Burmester-Anlage (neben ReVox und B&0) klang wirklich faszinierend, obwohl ich meine Ohren nicht trauen wollte, als ich Defizite in Pegelfestigkeit und Stimmdarstellung feststellen konnte (War wohl wieder die Aufstellung...).
Es ist schon sehr interessant, was für Anlagen man im Kadewe entdecken kann (Man siehe sich in anderen Kaufhäusern um wie Wertheim, Karstadt etc., dort ist die Referenzanlage wohl eine 400€ Megabassboombox mit 30.000 W ;))

Mit Berliner Grüßen

angelob
Nuline 120, ATM, Marantz CD 6000 und ein brandneuer Korsun v8i *gg*
Antworten