Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher mit seitlichen Bässen unproblematischer?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Gast

SO GEHT DAS NICHT ... !!!

Beitrag von Gast »

Liebe Forumsgemeinde.
Alles passiert irgendwann zum ersten Mal:

@ "andybrowny"

Ich beobachte Deine "Beiträge", oder besser: "Das, was Du hier reinschreibst",
seit dem ersten Tage.
Anfangs hatte ich die Hoffnung, Du würdest erkennen, daß Deine Art Dich
auszudrücken und Deine Art mit anderen umzugehen, hier nicht angemessen
ist und Du Dich anpassen würdest.
Meine Hoffnung im Sinne des Forums und auch in Deinem Sinne konntest Du
nicht erfüllen, im Gegenteil.
Somit teile ich Dir hier unmißverständlich mit, daß es im Nubert-Forum
SO NICHT GEHT.
Ich habe Dir dazu eine PN (persönliche Nachricht) geschrieben.
Wenn Du bereit und im Stande bist schlichtweg die "Nettiquette" zu wahren
kannst Du gerne weiterhin an diesem Forum teilnehmen und die Forumsgemeinde
wird das bisher passierte unter "Startschwierigkeiten" ablegen.
Solltest Du das nicht schaffen, warum auch immer, so wirst DU der erste
sein, der von der weiteren Teilnahme am Nubert-Forum ausgeschlossen wird.
Und zwar SOFORT.

Nubi
Zuletzt geändert von Gast am Di 28. Jun 2005, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Ui ui ui .... 8O

Ich hätte hier lediglich den Hinweis gegeben, dass die Canton-Pupe eine PN von der NSF erhalten hat m.d.B., sich zu "mäßigen". Die "öffentliche Drohung" des Auschlusses wirkt auch ohne o.a. Posting :wink:

Greetz, Stefan
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

sleepyjoe hat geschrieben:Ui ui ui .... 8O

Ich hätte hier lediglich den Hinweis gegeben, dass die Canton-Pupe eine PN von der NSF erhalten hat m.d.B., sich zu "mäßigen". Die "öffentliche Drohung" des Auschlusses wirkt auch ohne o.a. Posting :wink:

Greetz, Stefan
Hallo Stefan,

das sehe ich genau anders herum.

Es ist, nach dem diese Ausfälle hier im Forum öffentlich gewesen sind, auch eine öffentliche Stellungnahme der NSF erforderlich gewesen, damit potentielle Nachahmer gleich wissen, wo die Grenze des Zumutbaren überschritten wird und es keine Toleranz gegenüber diesen Grenzüberschreitungen gibt!
Gruss
Uwe

Beitrag von Raico »

Der Paukenschlag ist in der Tat recht heftig.
Vielleicht hätte es ja vorher eine Verwarnung geben können.
Aber letztendlich ist es die Entscheidung der NSF, wann sie wie stark durchgreift.
Dürfte nicht einfach sein, so etwas im Einzelfall zu entscheiden.
Darum: Respekt für Nubi und der Wunsch, er möge jederzeit das nötige Fingerspitzengefühl entwickeln.
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!
Der Paukenschlag ist in der Tat recht heftig.
Das möchte ich auch unterstreichen.

Sicherlich ist ein Einschreiten seitens der NSF in dieser Sache durchaus angebracht. Eine PN hätte meiner Meinung nach aber ausgereicht.

Als Lehrer weiß ich, wie gerade "Kinder" in diesem Alter mit kritischen, teilweise provokanten Äußerungen, die es ja auch von Usern gegen Andy gegeben hat, (über-)reagieren.

Dieser Begriff:
die Canton-Pupe
ist übrigens auch kein Beispiel für Nettiquette und bauscht ihmo zusätzlich auf, was nicht sein sollte.

Ich denke zudem, dass gerade die Reaktion auf die Beiträge ihr übriges getan haben.
Eine Nicht-Reaktion der beteiligten Thread-User hätte die Sache doch im Keim ersticken lassen, oder?

Nun gut, Nubi hat gesprochen (wie gesagt auch nicht unbegründet), doch ich finde es doch sehr schade, dass es sich erst so weit entwickeln musste.

Ein nachdenklicher -J.Sp
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Lieber Nubi !

Auch wenn Du von der NSF bist - und quasi als Hausherr anzusehen bist, so erlaube ich mir hiermit, in freundlicher Art und Weise Kritik anzubringen. Ich würde mich freuen, wenn Du mir dies nicht übel nimmst !

Ohne Frage hat dieser eine User im Laufe seines nuforums-Lebens eine recht provokante Schreibweise benutzt. Aber wie ist es Dir gelungen, (zumindest nach außen hin) die Sache so darzustellen, dass nur er alleine Fehler gemacht hat ?? Am Anfang war er nämlich imho ebenfalls recht sachlich - und hat sich dann zusammen mit einigen anderen Usern gegenseitig hochgeschaukelt. Dieses "Hochschaukeln" muss nicht mal unbedingt immer in Form von "bösen" Wörtern gewesen sein, sondern zum Teil auch viel subtiler, in Form von überheblichen Bemerkungen und absolutistischen Ansichtsweisen einiger anderer User. Schau Dir doch mal alleine im Forum die Argumentationslogik der Mess-Wert-Fans an !

Das wäre für Dich etwa so , als ob ich pauschal sage, ein alter Benz taugt nichts und ziehe als Begründung irgendeine von zig Kritieren heraus - ohne dabei den Rest bzw. die Summe der Eigenschaften überhaupt zu kennen. :wink:

Es wäre also schön, auch an die anderen Thread-Teilnehmer zu appelieren, die Sturheit und Engstirnigkeit zugunsten einer offenen und praxisnahen Einstellung etwas aufzugeben.

Denn sonst kracht es hier meiner Einschätzung nach, noch wesentlich öfter - und da bringt es nichts, wenn man jetzt an den Symptomen arbeitet.

CIAo

:wink:
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Der Thread ist wohl nicht mehr zu retten! :roll: :wink: :D
andybrowny

andybrowny

Beitrag von andybrowny »

ok,

ich lerne aus meinen fehlern und entschuldige mich hiermit bei allen.

ich bin eigendlich ein netter junge. ich tu keinem was. ich wurde nur so komisch, affig als irgendeiner gesagt hat das meine LS schlecht wären und das selbst eine nubox besser wäre. die seitlichen bässe wurden auch von jemanden kritisiert und dass wurde dann noch von anderen usern bestätigt.
daraufhin wurde ich wütend und affig zugleich.
ich habe angefangen kanackisch zu reden und wurde total unsachlich.
dafür entschuldige ich mich

ich habe auch keine lust darauf, dass ab jetzt alle denken was ich für ein idiot bin und halt "der schlimme möchtegern junge"

gruß, andy
Raico

Beitrag von Raico »

Fein!
Willkommen im forum!
Dein posting finde ich super!
andybrowny

andybrowny

Beitrag von andybrowny »

ausserdem bin ich noch jung und neu hier im forum

ich überleg mir jetzt wirklich noch ob ich mir einen nubert woofer kaufe
Antworten