Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schlagzeug CDs gesucht
Schlagzeug CDs gesucht
Also, mein Frau liegt mir schon seit einiger Zeit in den Ohren, dass sie gerne eine CD mit Schlagzeug drauf hätte. Auf meine Frage, was sie sich genau denn nun vorstelle, sagte sie es soll eben nur "getrommelt" werden. Nein, afrikanisches, brasilianisches oder asiatisches soll es nicht sein, sondern eben 1 oder 2 oder mehr Schlagzeuger, die locker flockig "drummen"!
Gibt es sowas? Kann mir da jemand helfen? (Die bei Karstadt oder Saturn konnten es zumindest nicht!)
Gibt es sowas? Kann mir da jemand helfen? (Die bei Karstadt oder Saturn konnten es zumindest nicht!)
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
Da kann ich dir Charly Antolini empfehlen. Mein Lieblings-Schlagzeuger.
Er hat einige Jazz-Cds, aber (weitgehend) Schlagzeug pur sind folgende:
Knock Out 2000:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 29-1174905
Crash:
http://charly-antolini.com/bio.htm
Das Album "Love to play" habe ich sogar mit Original-Autogramm. Was der Mann (in dem Alter!) am Schlagzeug treibt, ist unbeschreiblich!
Er hat einige Jazz-Cds, aber (weitgehend) Schlagzeug pur sind folgende:
Knock Out 2000:
Crash:
http://charly-antolini.com/bio.htm
Das Album "Love to play" habe ich sogar mit Original-Autogramm. Was der Mann (in dem Alter!) am Schlagzeug treibt, ist unbeschreiblich!
Raumakustik ist ein Schwein!
@amperlite: Toller Tipp! Habe grade mal reingehört und bin selbst begeistert! Allerdings nur über meine PC-Schrammel-Speaker und jetzt bin ich ganz heiss darauf die CDs auf den Nubis zu hören! Das muss genial sein!
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Wenn's auch eine DVD sein darf, kann ich folgende empfehlen:
Super Drumming 1 und Super Drumming 2 - da sind nur Superstars drauf (Pete York, Billy Cobham, Ian Paice, Simon Phillips, Cozy Powell, Zak Starkey,...)
Die Musik ist leicht verdaulicher Jazz/Rock/Fusion und die Schlagzeuger stehen total im Mittelpunkt (wer hätte das gedacht? )
Super Drumming 1 und Super Drumming 2 - da sind nur Superstars drauf (Pete York, Billy Cobham, Ian Paice, Simon Phillips, Cozy Powell, Zak Starkey,...)
Die Musik ist leicht verdaulicher Jazz/Rock/Fusion und die Schlagzeuger stehen total im Mittelpunkt (wer hätte das gedacht? )
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Kodo gibt es auch als SACD:-) Mondo Head z.B. extrem zu empfehlen.
Ich hätte auch noch einen Tipp aus den 80ern:
Jasper Van'T Hof mit der CD Pili Pili. Hörbeispiel gibt es bei Amazon.de.
Und sonst richtig schön traditionell und westlich ausgerichtet ist ja unser Collins der Phil der
Nur vom Namen her sollte die Gruppe "Twelve Drummers drumming" auch gut passen.
cu B.
Kodo gibt es auch als SACD:-) Mondo Head z.B. extrem zu empfehlen.
Ich hätte auch noch einen Tipp aus den 80ern:
Jasper Van'T Hof mit der CD Pili Pili. Hörbeispiel gibt es bei Amazon.de.
Und sonst richtig schön traditionell und westlich ausgerichtet ist ja unser Collins der Phil der
Nur vom Namen her sollte die Gruppe "Twelve Drummers drumming" auch gut passen.
cu B.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo zusammen,
ich bin selbst Drummer und weiß wie das klingen muss.
Die absolut realistischste Aufnahme - die im Übrigen auch einige große Drum-Soli etwa von Dennis Chambers enthält - ist die DVD "Surrounded by drums".
Mit einem speziellen Mikrofon (und natürlich daneben einzeln abgenommenen Toms/Snares/HHs etc) meint man, dass man selbst am Drumset sitzt. Genial. Das Bild ist dafür für den Eimer, aber interessiert nicht.
CDs von/mit folgenden Drummern sind u.a. hörenswert: Dave Weckl, Dennis Chambers, Vinnie Colaiuta (auch die Big Band-Aufnahmen) und sicherlich durchaus auch einige von Simon Phillips, der auch auf "Surroundes by Drums" zwei Soli spielt. Ich könnte viele mehr nennen, kommt darauf an wie "abgefahren" es sein darf. Klar dürfte sein, dass die meisten "Hau drauf"-Rock-Drummer alt aussehen dagegen.
Wer in Berlin lebt: Dave Weckl spielt - einziges Konzert in Deutschland - im "Quasimodo" am 20.07.05. Hingehen!
Ich komme aus Hameln (350 km), bin aber trotzdem da.
ich bin selbst Drummer und weiß wie das klingen muss.
Die absolut realistischste Aufnahme - die im Übrigen auch einige große Drum-Soli etwa von Dennis Chambers enthält - ist die DVD "Surrounded by drums".
Mit einem speziellen Mikrofon (und natürlich daneben einzeln abgenommenen Toms/Snares/HHs etc) meint man, dass man selbst am Drumset sitzt. Genial. Das Bild ist dafür für den Eimer, aber interessiert nicht.
CDs von/mit folgenden Drummern sind u.a. hörenswert: Dave Weckl, Dennis Chambers, Vinnie Colaiuta (auch die Big Band-Aufnahmen) und sicherlich durchaus auch einige von Simon Phillips, der auch auf "Surroundes by Drums" zwei Soli spielt. Ich könnte viele mehr nennen, kommt darauf an wie "abgefahren" es sein darf. Klar dürfte sein, dass die meisten "Hau drauf"-Rock-Drummer alt aussehen dagegen.
Wer in Berlin lebt: Dave Weckl spielt - einziges Konzert in Deutschland - im "Quasimodo" am 20.07.05. Hingehen!
Ich komme aus Hameln (350 km), bin aber trotzdem da.