Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ab welcher raumgröße lohnt sich der kauf eines subwoofers

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
andybrowny

andybrowny

Beitrag von andybrowny »

also dieser thread ist ja endlos.
kann man den irgendwie umbenennen??
der müsste eher fragen über fragen heißen :wink:
ich frag einfach zu viel
wenn ich nerv dann sagts
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: andybrowny

Beitrag von g.vogt »

Hallo Andy,
andybrowny hat geschrieben:also dieser thread ist ja endlos.
kann man den irgendwie umbenennen??
der müsste eher fragen über fragen heißen :wink:
wenn ich mich recht erinnere hast du schon eigene Beiträge nachträglich editiert. Wenn du das mit dem ersten Beitrag eines Threads machst, dann kannst du auch die Überschrift ändern. Ob nun "Fragen über Fragen" ein besserer Titel wäre sei dahingestellt.

Und nein, du nervst "uns" nicht mit deinen Fragen, wenn sie sachlich vorgetragen werden, wenn "wir" den Eindruck haben, dass du "unsere" Antworten und eventuelle Links verfolgst und wenn du von deiner Meinung abweichende Auffassungen als eben solche und nicht als unterschwellige Beleidigungen betrachtest (letzteres ist in der Regel nicht "unser" Ansinnen, aber sicherlich drückt sich "unsereiner" auch mal unglücklich aus (die ständigen Gänsefüßchen deswegen, weil ich ja eigentlich nur für mich sprechen kann, aber unterstelle, dass dir so gut wie jeder hier freundlich begegnen mag)).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 28. Jun 2005, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hi Andy,
du könntest zu deinen Fragen auch mal die Suchfunktion abmühen. Die dürfte mittlerweile doch zu den meisten Themen etwas brauchbares auswerfen. Kannst dann aj gern weider ältere Threads aktuell machen.
Oder du eröffnest einen neuen Thread, so sieht man gleich worum es wo geht!

Dass Subs generell nicht wandnah aufgestellt werden sollen hast du übrigens richtig erkannt!

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Raico

Beitrag von Raico »

Hi andy!
In dem von mir geposteten Link zur Subwoofer-Position ist weiter unten eine Maske, in die du deine Raummaße eintragen kannst. Brauchst also nix auszurechnen.
andybrowny

andybrowny

Beitrag von andybrowny »

aha,
hab ich gar nicht gesehen
Antworten