Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Referenzlieder
Referenzlieder
Dieser Thread soll dazu dienen, Lieder mit besonders gutem Klang zu nennen. Ich meine damit Lieder, die wegen ihres herausragenden Klangs bzw. der herausragenden Aufnahme gut dazu dienen, Lautsprecher vorzuführen, um ihr Potential zu demonstrieren. Dabei geht es nicht um Geschmacksfragen, sonder einzig und allein um die Klangqualität, egal ob einem das Lied gefällt oder nicht. Nennt einfach die Lieder, die ihr wählen würdet, um eure Lautsprecher einem Freund schmackhaft zu machen. Ich nenne jetzt mal drei meiner ultimativen Referenzlieder:
Eagles - Hotel California (Acoustic Live With Eric Clapton) - das lag auch in einem Hörstudio in SG
Katie Melua - The Closest Thing To Crazy - die Musik gefällt mir nicht so, aber der Klang ist der Wahnsinn
Lamb - Angelica - das ist auf dem Best Of 2003 von Cafe del Mar
Eagles - Hotel California (Acoustic Live With Eric Clapton) - das lag auch in einem Hörstudio in SG
Katie Melua - The Closest Thing To Crazy - die Musik gefällt mir nicht so, aber der Klang ist der Wahnsinn
Lamb - Angelica - das ist auf dem Best Of 2003 von Cafe del Mar
Zu Hause:
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX
Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Vorverstärker: Rotel RC-970BX
Endstufe: 2*250W D-Amp von HiFiAkademie.de
Boxen: 2*Nubox580 + ABL-580
CD-Player: Yamaha CDC-585
Soundkarte: Edirol UA-1EX
Unterwegs:
Westone UM1 an iPhone 4
Pink Floyd - Money
Friedemann - Percussive Pyromania & Aquamarin
Ottmar Liebert - Barcelona Nights
Eric Clapton - Tears in heaven (unplugged)
Joan Baez - Brothers in arms
Sara K. - Stop those bells (live)
Dire Straits - Me and my friend
PS: habe kein Lied, das musikalisch übel ist und fabelhaft klingt
Friedemann - Percussive Pyromania & Aquamarin
Ottmar Liebert - Barcelona Nights
Eric Clapton - Tears in heaven (unplugged)
Joan Baez - Brothers in arms
Sara K. - Stop those bells (live)
Dire Straits - Me and my friend
PS: habe kein Lied, das musikalisch übel ist und fabelhaft klingt
Zuletzt geändert von Raggi am Mo 1. Aug 2005, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- *-chipmunk-*
- Star
Madonna-American live- wegen der Dynamik als solches
Dido (Armstrong) - No Angel - unterschiedliche Klangfarben und Experimente mit Effekten (letzter Track)
The Weavers - Live at Carnegie Hall- von 1963 echter Livequarakter vom allerfeinsten
Dido (Armstrong) - No Angel - unterschiedliche Klangfarben und Experimente mit Effekten (letzter Track)
The Weavers - Live at Carnegie Hall- von 1963 echter Livequarakter vom allerfeinsten
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
- Mike K.
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Hindena,
hier ist eines, bei dem fällt mir regelmäßig die Kinnlade aus dem Gesicht:
"Pas si simple" von Yann Tiersen. Unerhörte Räumlichkeit, so glasklar und intensiv, dass er mit seinen Instrumenten direkt vor dir steht. Wenn zum Schluss das Glockenspiel ertönt, weichst du unwillkürlich nach links aus, aber Vorsicht: Da ist die Mandoline!
Weitere: Le Moulin, Comptine d'un autre ete: L'apres midi,...
Akustische Leckerbissen erster Güte! Unbedingt in mehreren Gängen genießen!
Gruß,
Mike
hier ist eines, bei dem fällt mir regelmäßig die Kinnlade aus dem Gesicht:
"Pas si simple" von Yann Tiersen. Unerhörte Räumlichkeit, so glasklar und intensiv, dass er mit seinen Instrumenten direkt vor dir steht. Wenn zum Schluss das Glockenspiel ertönt, weichst du unwillkürlich nach links aus, aber Vorsicht: Da ist die Mandoline!
Weitere: Le Moulin, Comptine d'un autre ete: L'apres midi,...
Akustische Leckerbissen erster Güte! Unbedingt in mehreren Gängen genießen!
Gruß,
Mike
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Meinst Du den Amelie-Soundtrack?Mike K. hat geschrieben:"Pas si simple" von Yann Tiersen....Le Moulin, Comptine d'un autre ete: L'apres midi,...
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO