Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Notebook's mit gutem Sound?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Ja, ich würde da auch auf jeden Fall an Kopfhörer denken.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Hab selber ein Asus-Laptop. Dem Sound fehlt natürlich jeglicher Bass, aber ansonsten war ich positiv überrascht, selbst der Stereoeindruck wird gut vermittelt.

Jo, ansonsten zu gescheiten Kopfhörern greifen wie etwa Sennheiser.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Amperlite hat geschrieben:Da möchte ich dir mal folgenden Kopfhörer ans Herz legen:

http://www.koss.com/koss/kossweb.nsf/02 ... s^PORTAPRO
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... 16872.html

Koss Porta Pro
Absolut toller Sound für die Größe, bezahlbar (rd. 50 Euro) und: Er ist zusammenklappbar! Auf diese Weise ist er leicht transportierbar und hält einiges aus.
Ja, kann ich voll bestätigen. Der Koss Porta Pro kostet übrigens bei www.netonnet.de 34,90 EUR zzgl. Lieferung. Habe nach diversen Vergleichen mit anderen Herstellen (Sony, Sennheiser) diesen Kopfhörer für meinen iRiver H120 mp3 HDD Player geholt. Der Klang ist wirklich sehr sehr gut (aber etwas basslastig!, daher auf den mp3 Playern mit "normal" Stellung ohne Bass Boost fahren). An meinen Notebook DELL Latitude 8000 angeschlossen, klingen sie sogar noch besser (als ohnehin schon auf dem sehr guten iRiver H120). An einer Stereo Anlage finde ich den Koss allerdings auch nicht mehr so toll. Auf den Koss gibt es übrigens lebenslange (!) Garantie, die der Hersteller wohl tatsächlich ernst nimmt, wie einige Koss Benutzer bestätigen. Nicht umsonst wird dieser Kopfhörer seit Mitte der 80er unverändert gebaut und vertrieben (daher das etwas exotische Design). Der Kopfhörer selbst wirkt übrigens sehr klapprig (und ist sehr leicht, angenehm zu tragen), aber ist dennoch sehr stabil.

Am PC (und an einer Stereo Anlage!) klingt auch der Sennheiser PX200 sehr gut. Klang ist neutraler und imho etwas brillianter und feinzeichnender als bei Koss Porta Pro. Gefällt mir teilweise besser als der Koss. Allerdings habe ich hier den Bass Boost eingeschaltet (+6 dB am iRiver H120). Am DELL Notebook ist alles auf flat und der Bass reicht imho völlig aus. Der Sennheiser hat nur 16 Ohm Impedanz und klingt schon bei geringster Leistung recht laut. Ausserdem ist der Sennheiser super verarbeitet, wirkt sehr stabil und hochwertig und ist geschlossen (stört die Nebenleute nicht so wie Koss Porta und dichtet gegen Umweltgeräusche besser ab). Zum Transportieren in einer Laptop-Tasche ideal. Zusammenfalten und in eine stabile Box einschieben. Der Sennheiser kostet ca. 44 EUR zzgl. Versand bei www.netonnet.de.

Sowohl der Koss Porta Pro als auch der Sennheiser sind in diversen Zeitschriften (Audio, Stereoplay) sehr gut getestet worden.

Habe beide Kopfhörer seit 3 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Für die o.g. Preise sowieso fast geschenkt. Am besten beide bestellen und gegeneinander testen. netonnet bietet 4 Wochen Rückgaberecht!

Gruss
tiad

PS: Ich bin kein netonnet Händler :) ...wohne zufällig bzw. glücklicherweise in der Nähe. Habe zuletzt auch relativ gut verarbeitete vergoldete Bananenstecker (mit roter/schwarzer Markierung; lt. Händler aus dem gleichen Werk wie Hama Stecker, die ca. 16 EUR kosten) für 6,90 EUR pro 4 Stück dort entdeckt und gekauft und alle meine Boxenanschlüsse damit verdrahtet. Klappte sehr gut, auch wenn an manchen Anschlüssen (z.B. nuBOx 380) der Stecker nicht 100% stabil sitzt (da sind aber die Toleranzen der Boxenhersteller Schuld).
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
apercu
Semi
Semi

Beitrag von apercu »

Compaq Notebooks scheinen auch recht gut zu klingen. Ich hatte vor 4 Jahren einen Armada E500, der war zum unterwegs Musik hören schon ganz OK. Das ca 1 Jahr alte Compaq Notebook von einem Freund klingt auch überdurchschnitlich gut, und schmückt sich mit "JBL" Aufklebern. Die zwei Fujitsu-Siemens die ich kenne haben keinen guten Sound.

Grüße
Ralf
Emotiva UMC-200 + UPA-700
Oppo BDP-103
nuWave 10 + ATM, RS-5, CS-150
Büro: nuPro A-200
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Acer klingen grausam- zumindest die Travelmates mit seitlichen Lautsprechern.
Toshiba sollten welche mit extra "Subwoofer" haben, also einem ca. 4x4 cm "Basstreiber" neben den normalen LS.
Wäre einen Versuch wert.....
Viele schöne Sachen
sheep
Semi
Semi

Beitrag von sheep »

Die HP compaq Serie 7XXX (Ziemlich gute Notebooks btw) hat auch laut Aufkleber JLB Speaker verbaut. Leider kann ich nicht sagen wie sie sich anhören. Höchst wahrscheinlich wie andere Notebooks mit JLB Speakern.

Gruß Sheep
nuBox 400, 380, RS 300, aw 440
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Habe hier einen Fujitsu-Siemens Amilo M7400 (ca. 2 Jahre alt), ich kann mir schwerlich vorstellen dass es Notebooks mit noch schlechterem Sound geben soll. Allerdings hat mich das noch nie weiter gestört, ehrlich gesagt - ich würde auch einen Kopfhörer empfehlen, und du bist jedem noch so guten Notebook-Sound um Lichtjahre voraus!!!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Na gut - dann möcht' ich die Frage 'mal erweitern.
Ich würde gerne (m)einen NoteBook mit der Anlage koppeln.
Doch der SterereoAusgang meines NoteBooks ist (am Yamaha) 'ne (Brumm-)Katastrophe, und das Signal vom S-Video-Ausgang allenfalls als "nett" bezeichnbar.
Welcher NoteBook hätte denn vernünftige Ton- (digital S/P-DIFF oder gar optisch) und BildAusgänge (für TV/Beamer)?
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

PhyshBourne hat geschrieben:Doch der SterereoAusgang meines NoteBooks ist (am Yamaha) 'ne (Brumm-)Katastrophe...
Auch dann, wenn Du das Netzteil am Notebook aussteckst?
Brummprobleme entstehen meist durch verschiedene Netzversorgungspfade (Erdschleifen).
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
andybrowny

andybrowny

Beitrag von andybrowny »

hi,

die von toshiba haben glaube ich lautsprecher von Harman/Kardon drin.
die klingen auch passabel im gegensatz zu meinen IBM LS. die von IBM sind nämlich mit abstand die schlechtesten notebook LS, die es gibt.

gruß, andy
Antworten