Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche guten 70cm 16:9 Fernseher

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
burki

Beitrag von burki »

Hi,
nunja, bei Sony <--> Panasonic bevorzuge ich z.B. eher Panasonic :wink: ...
Wow, 82er mit kompakten Maßen für 750 Euro:
bedenke: Der Samsung hat eine schlappe Breite von 93,4 cm waehrend der Pana mit 79.5 cm auskommt ...
Zudem werden weitere "SlimFit-Roehren-Geraete" in Baelde folgen, die diverse Macken (diverse Foren wie z.B. das hifi-forum sind voll davon) evtl. ausmerzen werden (gerade was die Bild-Geometrie betrifft) --> wenn das Geraet nicht so tief sein darf, taete ich auf jeden Fall noch etwas abwarten, denn Konkurrenz belebt durchaus das Geschaeft.
Gruss
Burkhardt
Micha_321
Newbie
Newbie

Beitrag von Micha_321 »

hallo!
habe mir vor etwa 2 jahren einen 28" 16:9 tv von sharp gekauft, ob der noch hergestellt wird weiß ich aber leider nicht. bin sehr zufrieden mit dem tv, er hat 100Hz-technologie und hat ein richtig gutes bild.

also der ist nicht mehr bestandteildes aktuellen sharp-programms. hier ist der link dazu:

http://www.sharp.de/php/p.php?par=26_45_no_434

den kann man bestimmt noch irgendwo als restbestand zum schnäppchenpreis ergattern :D
die ausmaße sind noch moderat und das gewicht hält sich auch noch in grenzen.

wollte mir erst einen 32er zulegen, da passte aber keiner auf meinen TV-schrank :x

Micha
Yamaha RX-V640, Samsung DVD HD-850, Pioneer DV-350, Teufel Theater 4
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Suche guten 70cm 16:9 Fernseher

Beitrag von Frank Klemm »

Die-Nubox hat geschrieben:Hi,

da von meinem Geburtstag noch bissl Geld über ist, wollte ich mir eigentlich davon ne neue Glotze kaufen.

Welche ist denn empfehlenswert in einer Preisregion um 500 Euro?

Sollte natürlich 16:9 sein, keine 82er Röhre ( Platzgründe ) und wenn möglich 100hz.

Wichtig sind noch die Abmessungen, d.h. er sollte nicht allzu tief und nicht allzu schwer sein.

Hab auch schon im Internet und bei Elektromärkten gesucht, bis jetz aber nix gefunden.

mfg
Gib an:
* gewünschter Preis (z.B. 500 €)
* maximaler Preis (z.B. 600 €)
* maximale Stelltiefe bei Nutzung der Anschlüsse (z.B. 52 cm)
* maximale Stellbreite (z.B. 90 cm)
* maximal verfügbare Höhe (z.B. 58 cm)
* maximale Masse (z.B. 50 kg)
* notwendige Anschlüsse (z.B. SCART-RGB für DVD-Spieler, SCART-RGB für SAT-Empfänger, SCART-Composite oder RCA-Composite für Videorecorder)
* gewünschte zusätzliche Anschlüsse (z.B. RCA-Audio für Hifi-Anlage).
* wird Teletext genutzt?
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Suche guten 70cm 16:9 Fernseher

Beitrag von Frank Klemm »

Die-Nubox hat geschrieben:Hi,

da von meinem Geburtstag noch bissl Geld über ist, wollte ich mir eigentlich davon ne neue Glotze kaufen.

Welche ist denn empfehlenswert in einer Preisregion um 500 Euro?

Sollte natürlich 16:9 sein, keine 82er Röhre ( Platzgründe ) und wenn möglich 100hz.

Wichtig sind noch die Abmessungen, d.h. er sollte nicht allzu tief und nicht allzu schwer sein.

Hab auch schon im Internet und bei Elektromärkten gesucht, bis jetz aber nix gefunden.

mfg
Gib an:
* gewünschter Preis (z.B. 500 €)
* maximaler Preis (z.B. 600 €)
* maximale Stelltiefe bei Nutzung der Anschlüsse (z.B. 52 cm)
* maximale Stellbreite (z.B. 90 cm)
* maximal verfügbare Höhe (z.B. 58 cm)
* maximale Masse (z.B. 50 kg)
* notwendige Anschlüsse (z.B. SCART-RGB für DVD-Spieler, SCART-RGB für SAT-Empfänger, SCART-Composite oder RCA-Composite für Videorecorder)
* gewünschte zusätzliche Anschlüsse (z.B. RCA-Audio für Hifi-Anlage).
* wird Teletext genutzt?
Die-Nubox
Semi
Semi

Beitrag von Die-Nubox »

Hi,

hab mir jetz den Panasonic TX 32 PS 11 in schwarz gekauft. In der Preisklasse imho das beste Bild und noch einigermaßen kompakte Abmessungen.

Zum Bild:

sehr kontrastreich, natürliche Farben und keinerlei Artefakte. Teilweise meint man, das was man sieht spiele sich live hinter der Scheibe ab. Super!

thx for help
NuBox 380 - Set 1

Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20

Panasonic TX-32PM11D-B
Antworten