Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zimmerpflanze gesucht!
Zimmerpflanze gesucht!
Hallo an alle!
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für den 3 Meter hohen Gummibaum, der zurzeit relativ blattlos und erbärmlich bei uns im Wohnzimmer steht.
Irgendetwas muss ihm beim Umtopfen nicht gefallen haben, vielleicht hab ich dabei einfach zu viele Wurzeln verletzt.
Wenn also jemand einen Tipp für eine große und zimmertaugliche Pflanze für mich hat, dann immer heraus damit!
LG neuman
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für den 3 Meter hohen Gummibaum, der zurzeit relativ blattlos und erbärmlich bei uns im Wohnzimmer steht.
Irgendetwas muss ihm beim Umtopfen nicht gefallen haben, vielleicht hab ich dabei einfach zu viele Wurzeln verletzt.
Wenn also jemand einen Tipp für eine große und zimmertaugliche Pflanze für mich hat, dann immer heraus damit!
LG neuman
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Zimmerpflanze gesucht!
Schmal und hoch: Euphorbia-Gewächse (das sind keine Kakteen!)neuman356 hat geschrieben: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für den 3 Meter hohen Gummibaum, der zurzeit relativ blattlos und erbärmlich bei uns im Wohnzimmer steht.
Nie Probleme mit Blattläusen, Schildläusen und ähnlichem Getier.
Wenn man sie einen Monat nicht gießt, werden die kleinen Blättchen abgeworfen,
die aber wieder nachgebildet werden, wenn etwas Wasser verfügbar ist und es nicht
zu hell ist.
Nachteilig: Stachlig und giftig (aber gleichzeitig wenig schmackhaft)
- Frank Klemm
- Star
Re: Zimmerpflanze gesucht!
.
Zuletzt geändert von Frank Klemm am Do 30. Jun 2005, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ist ein heißer Tipp, Danke Frank!
Bei der Vielfalt an Variationen ist ja praktisch für jeden Geschmack was dabei. http://www.euphorbia.de/fotoabc.htm Was mir etwas Sorgen macht ist die Giftigkeit. Mein Kater vergreift sich nämlich gerne mal an den Pflanzen
Hier noch ein vorher/nachher Bild:
Unfassbar oder? Die Äste sind einfach einer nach dem anderen abgestorben! Die ganze Tragödie hat nichtmal zwei Monate gedauert.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen!
LG neuman
Bei der Vielfalt an Variationen ist ja praktisch für jeden Geschmack was dabei. http://www.euphorbia.de/fotoabc.htm Was mir etwas Sorgen macht ist die Giftigkeit. Mein Kater vergreift sich nämlich gerne mal an den Pflanzen
Hier noch ein vorher/nachher Bild:
Unfassbar oder? Die Äste sind einfach einer nach dem anderen abgestorben! Die ganze Tragödie hat nichtmal zwei Monate gedauert.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen!
LG neuman
Zuletzt geändert von neuman356 am Do 30. Jun 2005, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
- kenwoodfan87
- Star
wie wärs mit einem ficus? pflegeleicht, produziert sauerstoff ohne ende und wuchert ohne ende. ausserdem sind sie in vielen varianten zu haben und recht günstig. bilder gibts bei mir im album. (die pflanze am linken LS.)
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Bei der enormen Vielfalt an Zimmerpflanzen ist es natürlich etwas schwierig konkrete Arten zu empfehlen, ein Besuch bei einem großen Gartencenter o.ä. wäre auf jeden Fall angebracht. Ein Ficus macht sich natürlich immer gut, es muß ja nicht immer ein Ficus Benjamina - des Deutschen liebste Grünpflanze - sein Wenn's etwas "gerade" wachsendes sein soll, wäre der Regenschirmbaum (Schefflera actinophylla) eine schöne und pflegeleichte Pflanze, wenn's eine üppig wachsende Pflanze sein soll, solltest Du mal einen Blick auf die Zimmeresche (Radermachera) werfen, wird auch häufig als "Chinesicher Teebaum" angeboten. Sie ist noch relativ neu auf dem hiesigen Markt, gilt aber schon jetzt als "Geheimtipp" unter den Zimmerpflanzen. Sie ist ebenfalls pflegeleicht und durch die dicht wachsenden kleinen Blätter schön anzusehen.
greetings, Keita
greetings, Keita
- Frank Klemm
- Star