Folgende Situation:
Da ich öfters am HTPC rumbastel und auch die Freundin unbedingt einen normalen DVD-Rec. wollte, hab ich mal den oben genannten Sony kommen lassen.
Leider aber bin ich von dem Teil schon nach 1 Tag so maßlos enttäuscht wie selten. Das Teil ist purer Kernschrott !
Am meisten stört mich das fürchterliche Bild über YUV am Bildwiedergabegerät (Pioneer Plasma PDP 435 FDE) , alle Kanten ausgefranst, das Bild wirkt sehr unruhig und von einer plastischen Darstellung ist das Teil auch meilenweit weg.
Da war ja sogar mein alter Denon 2910 um Welten besser

Aber nicht nur das Bild, sondern auch die Laufwerksgeräusche machen das Teil als DVD Player imho absolut unbrauchbar ! Ich weiß nich, wie man so einen Schrott verkaufen kann - dazu kommt nämlich noch der viel zu laute Lüfter, der den Heimkino Spaß schon im Kein erstickt !
Und witzigerweise ist auch der Einsatz als DVD-Rec. mit vielen Hürden verbunden: lahme Menü-Navigation, umständliche Bedienung und vor allem: das Gerät leistet sich die Frechheit und hat nichtmal ein EPG !!!!
Deswegen meine Frage: wer von Euch hat Erfahrung mit DVD-Rec. und kann mir sagen, welches Gerät einen guten Job leistet ?
Wichtig ist:
- gute DVD Player Eigenschaften ( Ausgabe über YUV oder HDMI )
- einfache Bedienung
- Festplatte und DVD-Brenner
- EPG Programmierung und nicht so ein Schmarn mit manueller Eingabe oder Showview
- möglichst leise , sowohl die Lüfter- als auch die Laufwerksgeräusche
- möglichst fettes Design - ich mag keine Slimline Geräte und alles was unter 9 cm Höhe ist. ( sieht so popelig mit den anderen großen Geräten aus)

Größe der HDD ist nicht so wichtig , eine Netzwerkfunktion wäre erste Sahne , genauso wie iLink und/oder HDMI.
Im Moment gäbe es da nur die Top-Modelle von Pioneer und Panasonic die diesen Ansprüchen gerecht werden - kennt Ihr noch andere ?
CIAO