Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zimmerpflanze gesucht!
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Der letzte Ficus ist je gerade eingegangen. Und ich habe mit den Dingern immerkenwoodfan87 hat geschrieben:wie wärs mit einem ficus? pflegeleicht,
Ärger gehabt. Ein Pflegefehler und sie sehen zum Fürchten aus. Irgendwann mal
zu trocken und sie werfen die Blätter im 2-Tage-Abstand.
So groß sind die Mengen nicht.produziert sauerstoff ohne ende
Man kann die O2-Menge über den Zuwachs an Kohlenhydraten in der Pflanze
abschätzen. Sie sind in einer Wohnung sehr sehr gering.
Außerdem befinden wir uns nicht auf der ISS oder in der Biosphäre II.
- kenwoodfan87
- Star
@Koala
Wollte nur mal ein bisschen vorsondieren bevor ich anfange die Gärtnereien abzuklappern.
Wäre z.B. im Leben nicht nicht auf die Idee gekommen mich nach Regenschirmbäumen umzusehen. Nach vierzig Jahren hätte man wahrscheinlich einen riesigen, die gesamte Decke ausfüllenden, Blatt-Baldachin . Irgendwie gefällt mir die Vorstellung
@sleepyjoe
Womit düngst du denn? Ist aus "little shop of horrors" oder?
Wollte nur mal ein bisschen vorsondieren bevor ich anfange die Gärtnereien abzuklappern.
Wäre z.B. im Leben nicht nicht auf die Idee gekommen mich nach Regenschirmbäumen umzusehen. Nach vierzig Jahren hätte man wahrscheinlich einen riesigen, die gesamte Decke ausfüllenden, Blatt-Baldachin . Irgendwie gefällt mir die Vorstellung
@sleepyjoe
Womit düngst du denn? Ist aus "little shop of horrors" oder?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ja, das ist daraus.neuman356 hat geschrieben: Ist aus "little shop of horrors" oder?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Könnte wirklich passieren... eine meiner Regenschirmbäumchen ist in den letzten 3 Wochen um gut 12 cm gewachsen, würde man das auf ein Jahr hochrechnen...neuman356 hat geschrieben:Wäre z.B. im Leben nicht nicht auf die Idee gekommen mich nach Regenschirmbäumen umzusehen. Nach vierzig Jahren hätte man wahrscheinlich einen riesigen, die gesamte Decke ausfüllenden, Blatt-Baldachin . Irgendwie gefällt mir die Vorstellung
greetings, Keita
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Wir haben genau die gegenteilige Erfahrung mit Ficus gemacht - habe auch im Bekanntenkreis von einigen negative Fälle gehört. Man hegt und pflegt die Pflanze und eines Tages wirft sie ohne Grund alle Blätter ab. Ein Sensibelchen!kenwoodfan87 hat geschrieben:och, ich finde die schon pflegeleicht. einmal die woche giessen und mehr will sie nicht.
und ausserdem kann man sie umstellen, wie man will,sie wächst und wächst...
Eine komplett anspruchslose Pflanze ist meiner Erfahrung nach eine Dracena. Sie braucht helle Umgebung ohne direkte Sonne und mäßig Wasser. Nimmt einem Vernachlässigung nicht übel und wuchert wie Unkraut (ist wahrscheinlich eines ). Sind auch nicht teuer.
Meine Lieblingspflanze ist aber der Elefantenfuß (Beaucarnea). Er sieht toll aus mit dem Wuschelkopf und braucht so gut wie kein Wasser - im Gegenteil, zu viel davon bringt ihn um (man soll die Erde immer wieder austrocknen lassen). Die Blätter rascheln, wenn man mit der Hand darüberstreicht. Die Pflanze wächst sehr langsam - auch die Wurzeln...deshalb muss man sie so gut wie nie umtopfen.
Dieses Exemplar hat jedoch 170 gekostet....
Beim nächsten nuFescht können wir das näher besprechen...sleepyjoe hat geschrieben:Ich dünge vorzugsweise mit Österrreichern ...
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO