Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum heißt Nubert-Forum Nubert-Forum?
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Warum heißt Nubert-Forum Nubert-Forum?
Warum heißt eigentlich das Nubert-Forum (oder nuForum) Forum, obwohl es keines ist?
Das soll jetzt keine Wertung sein, ob ein Forum oder ein Board besser ist.
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Warum heißt Nubert-Forum Nubert-Forum?
In einem Forum wüßtet ihr beide jetzt, auf welchen Artikel ich geantwortet habe.
Ein Forum verwendet Bäume zur Darstellung von Artikeln, Boards lineare Listen.
Die Baumdarstellung hat bei größeren Threads Vorteile, nachteilig ist aber, daß
die meist eingesetzte Board-Software Artikel einzeln erst auf Anfrage lädt,
was zwar vorteilhaft ist, wenn man nur wenige ausgesuchte Artikel lesen will,
für schnelles Überfliegen vieler kleiner Artikel aber eher hinderlich ist.
Das Usenet stellt von der Struktur ein Forum dar.
Forum: http://forum.selfhtml.de/forum/forum_1_0.php3
Board: http://board.topfield.de/
Ein Forum verwendet Bäume zur Darstellung von Artikeln, Boards lineare Listen.
Die Baumdarstellung hat bei größeren Threads Vorteile, nachteilig ist aber, daß
die meist eingesetzte Board-Software Artikel einzeln erst auf Anfrage lädt,
was zwar vorteilhaft ist, wenn man nur wenige ausgesuchte Artikel lesen will,
für schnelles Überfliegen vieler kleiner Artikel aber eher hinderlich ist.
Das Usenet stellt von der Struktur ein Forum dar.
Forum: http://forum.selfhtml.de/forum/forum_1_0.php3
Board: http://board.topfield.de/
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Ich habe mich auch schon öfter in einem Wald voller Bäume so verirrt, dass ich nicht mehr wusste, wo ich bin.Master J hat geschrieben:Na dann bin ich ja froh, dass mir hier die Bäume erspart bleiben.
Wenn man die Beiträge in solchen Foren ansieht, kommt man zu dem Schluss, dass es vielen anderen auch nicht anders geht, denn die Antworten stehen nicht immer im richtigen Baum. Beim Lesen ist dann die Verwirrung komplett!
Mir ist die Form hier sehr sympatisch und mit Zitaten erkennt auch jeder den Bezug.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Re: Warum heißt Nubert-Forum Nubert-Forum?
Weil es sich aus welchen Gründen auch immer eingebürgert hat "bulletin boards" und "forums" in einen Topf zu schmeißen und sie pauschal "Forum" zu nennenFrank Klemm hat geschrieben:Warum heißt eigentlich das Nubert-Forum (oder nuForum) Forum, obwohl es keines ist?
greetings, Keita
okay jetzt ist mir der unterschied auch klar und ich schließe mich der meinung von bluedanube an!BlueDanube hat geschrieben:Ich habe mich auch schon öfter in einem Wald voller Bäume so verirrt, dass ich nicht mehr wusste, wo ich bin.Master J hat geschrieben:Na dann bin ich ja froh, dass mir hier die Bäume erspart bleiben.
Wenn man die Beiträge in solchen Foren ansieht, kommt man zu dem Schluss, dass es vielen anderen auch nicht anders geht, denn die Antworten stehen nicht immer im richtigen Baum. Beim Lesen ist dann die Verwirrung komplett!
Mir ist die Form hier sehr sympatisch und mit Zitaten erkennt auch jeder den Bezug.
stört mich immer gewaltig wenn ich in einem forum mit diesem baum-system lande!!