Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Live 8

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Raggi hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Stehe leider nicht so auf "Kommerzbands". ;)
Hörst Du
a) Bands, die auf Majors wir Universal oder Sony erscheinen, aber im Plattenladen unter "Independent" stehen?
b) Bands, die mit ihrer Musik nix verdienen

Das Auftreten von "kommerziellen Bands" macht ja beim Live8-Motto "Make poverty history" Sinn ;-)
Ich höre fast nur Indie - sicher auch kommerziell vermarktete (logischerweise kann ich mir ja nicht alle live "zuhause" anhören, habe also zwangsweise CDs und die sind immer mit Geld verbunden. :lol: ). Aber so meinte ich das nicht.
Habe halt einen and. Geschmack. Ich kann mit Mariah Carey und Co. nicht viel anfangen. ;)
Und wegen 1 / 2 Bands stundernlang warten, na ja... Da habe ich dann doch wichtigeres zu tun. :D
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Jetzt hätte ich mal ne ernstgemeinte Frage:

Wie definiert jemand, der selbst nach eigener Aussage Indie hört, diese Musikrichtung?
Bei uns im MM steht unter "Independent" nämlich alles mögliche von Björk über Porcupine Tree bis zu Nine Inch Nails, und irgendwie kriegt man den Eindruck "Indie" wäre einfach jegliche Musik, die sich weder unter "Pop" noch unter "Metal" noch unter "Black Music" einordnen lässt. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Keine Ahnung. Pop / Rockmusik? :P :D

Nein. Das ist für mich massenkompatible Musik. Also Musik, die man sicher in fast jeder Wohnstube finden wird.
Von der habe ich tatsächlich nur ganz wenig im Regal stehen.
Ich habe ja "Kommerz" auch in Hochkommas gesetzt, weil es wohl kaum Bands gibt, wenn sie denn CDs rausbringen, die nicht kommerziell sind / werden.
Aber viele Sachen hört man tatsächlich nur in Clubs und bekommt man nicht, weil es Whiteprints oder sonstige limitierte Sachen sind. Die habe ich dann auch nicht daheim. ;)
Aber, es gibt noch viele Sachen nebenher, die man überhaupt nicht kennt und nie kennenlernen würde, wenn man immer nur die gleiche Sparte von Musik hören würde. :D
Philipp
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Homernoid hat geschrieben:Aber, es gibt noch viele Sachen nebenher, die man überhaupt nicht kennt und nie kennenlernen würde, wenn man immer nur die gleiche Sparte von Musik hören würde. :D
Dito.
Leider ist das Leben viel zu kurz um all die guten Bands da draußen kennenzulernen.

Die ewigen Nörgler, die permanent den Untergang der Musikkultur beschwören, kann ich schon langsam nicht mehr hören - weil sie schlicht und einfach keine Ahnung haben. Nie war Musik vielfältiger und interessanter als heute, man muss nur ein wenig suchen.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
volker.p
Star
Star
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo,
ich habe auch den ganzen Tag und die halbe Nacht die Konzerte gesehen.
War sehr schön, vorallem U2 aber auch Green Day in Berlin und natürlich
Pink Floyd. Ich dachte, die treten nicht mehr auf. Und dann noch mit
Comfortably Numb - da hab ich schon Gänsehaut bekommen. Money mag ich nicht
so sehr (den Titel 8) ), aber der paßte natürlich inhaltlich wie die Faust aufs Auge.

Ich habe erst überlegt nach Berlin rein zufahren um mir das anzuschauen, aber die
200.000 Leute haben mich doch davon abgehalten. Außerdem ist die Str.des 17.Juni
ein denkbar schlechter Ort für Konzerte! Das Maifeld am Olympiastadion wäre da viel
besser gewesen.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

In welcher Besetzung spielte Pink Floyd (es wurde von Wiedervereinigung gesprochen) - doch nicht etwa mit Roger Waters? :?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Caisa

Beitrag von Caisa »

Doch... :wink:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

...und ich dachte, die sind Spinnefeind... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Was macht man nicht alles aus Image- und Geldgründen... :lol:
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Homernoid hat geschrieben:Was macht man nicht alles aus Image- und Geldgründen...
Ich denke, gerade die Pink's haben es eigentlich nicht nötig.
Bei vielen Anderen könnte dies zutreffen, die an ihrem Image noch feilen müssen und sich
auch aus Publicity-Gründen beteiligt haben.

Auf jeden Fall war der Auftritt von Pink Floyd für mich das Maß der Dinge.
Ob jetzt mit Roger Waters oder nicht, hätte für mich eigentlich keine Rolle gespielt.
Kann nur hoffen, das sich die Altherren-Mannschaft nochmal dazu aufraffen kann, gemeinsam ein
neues Projekt zu vertonen.

Eben im Radio so halb mitgehört, das man wohl einige Konzerte in der Besetzung bestreiten möchte
und die Einnahmen gespendet werden sollen.
Oder einen Teil davon. Habs nicht ganz mitbekommen.

Edit: Was ich noch mitgenommen habe, war der Auftritt von Velvet Revolver.
Werde ich mir näher anhören. :wink:
Antworten