Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

symmetrischer Eingang bei NAD S300

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Rabe Ralph
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 22:53

symmetrischer Eingang bei NAD S300

Beitrag von Rabe Ralph »

NAD S300 sind derzeit überaus verführerisch günstig zu erwerben :) !
:( Der Verstärker hat aber leider nur 4 unsymmetrische Eingänge! Kann man an den symmetrischen CD-Player-Eingang einen CD-Player mit Cinch-Ausgang anschliessen?
Weiss jemand Rat? Vielen Dank, Ralph
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Man kann (normalerweise) symmetrische Eingänge auch mit asymmetrischen Signalen beschicken, dazu muß die Masse des Kabels an die Schirmung (Pin 1) und an den kalten Leiter (Pin 3) angeschlossen werden. Siehe dazu auch "XLR Anschlußkabel selbst gemacht ??".

greetings, Keita
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Es gibt aber auch einfach Kabel von XLR auf Cinch zu kaufen ... :roll:

:wink:
Rabe Ralph
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 22:53

Beitrag von Rabe Ralph »

Vielen Dank, Gruß Ralph
Antworten