Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Keine Ahnung wo... Ein Bekannter meiner Schwester hat bestellt, er wollte 68 Euro für zwei Karten. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

puh.. ein stolzer preis mal wieder!!

und da wundern sie sich dass der publikumszuspruch in deutschland zurückgeht...
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Tut er das?

BTW Nightwish hat damals über 40 Euro pro Person gekostet, dabei haben die noch nicht mal so lange gespielt wie DT. Und DT sind ja wohl um Längen besser. Von daher kann ich 34 Euro bei DT verschmerzen, auch wenn mir natürlich zehn Euro weniger lieber wären...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

laut mike portnoy ist deutschland das einzige land in dem die touren immer schlechter besucht sind!!


und ne pop/kommerz gruppe wie Nightwish sind glaub ich nicht der passende vergleich...
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Naja noch vor zwei Jahren hätte niemand Nightwish allen Ernstes als Pop/Kommerz bezeichnet.

Und wenn der aktuelle Modetrend in Richtung leicht Gothic-angehauchtem Symphonic Metal wieder verschwindet, wird sie auch niemand mehr so bezeichnen.

Und ich oute mich hiermit in aller Öffentlichkeit, dass der Track "Ghost Love Score" vom letzten Album eines meiner absoluten Lieblingslieder der letzten Jahre ist. 8O
(Wobei ich zugegebenermaßen ca. auf die Hälfte des Albums locker verzichen könnte, vor allem auf peinliches Zeug wie "Wish I had an angel" oder so)



Zurück zum Thema (:mrgreen:), ich denke mal Dream Theater können sich in Punkto Popularität mittlerweile auch mit "großen" Metal-Bands messen. Ein Vergleich mit Nightwish ist gar nicht so unangebracht IMHO, auch wenns ein anderes (Sub-)Genre ist.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Samwise
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 16:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Samwise »

Meine letzten Konzerte waren High Fidelity - ein 32 Mann Rockorchester, die Rock/Pop-Hits aus den 80ern bis heute sehr gut covern. Kann ich nur empfehlen -> www.highfidelitymusic.de

Und am letzten Mittwoch The Corrs in Bonn.

Was neues liegt im Moment noch nicht an. Ich würde ja gerne (Collins, DeBurgh, Meat Loaf, usw), aber bei den gesalzenen Kartenpreisen verzichte ich teilweise lieber drauf.
Benutzeravatar
Raggi
Semi
Semi
Beiträge: 248
Registriert: So 8. Mai 2005, 15:36
Wohnort: im Süden Münchens

Beitrag von Raggi »

habe heute meine Karte fuer U2 in Amsterdam erhalten. Muenchen allein reichte mir nicht :D
Benutzeravatar
ASS_GAS
Star
Star
Beiträge: 635
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:06

Beitrag von ASS_GAS »

EGAL WAS DT KOSTET, HAUPTSACHE SCHWESTER IS DABEI :lol:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Is dabei.
Jetzt fährt sie aber erstmal in Urlaub. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
m(A)ui
Profi
Profi
Beiträge: 455
Registriert: So 13. Mär 2005, 16:08
Wohnort: Göttingen

Beitrag von m(A)ui »

letztes konzi:
am vergangenen WE Marktplatzfest in pforzheim.
am besten gefallen haben mir: LEXXI und die DONOTS!

näxtes (größeres) konzi:
first-attack festival mit NORMAHL, u.a.

maui
Antworten