imacer hat geschrieben:@ pbeier
Woher hast Du die Informationen, dass sich die Schiffe tatsächlich um mehrere Meter verschieben?
Natürlich geschieht das nicht in dem Bruchteil einer Sekunde, wie es der Impuls beim Abfeuern vermuten lassen könnte. Die Masse des Schiffes sorgt für eine große Trägheit, der Widerstand des Wassers tut sein Übriges.
@imacer,
na ja
bin selber bei der marine gewesen, sogar die missouri mal live gesehen und ne ticonderoga sogar von innnen..aber das ist ein paar tage her. ist aber irgendwie ne zahl an die ich meine mich zu erinnern. kam und kommt mir fast absurd vor. evtl. grad deshalb
ich war in der ominösen OPZ , der laden, wo das licht dunkel gedreht wird und lauter bunte anzeigen flackern....
und somit schliesst sich der kreis. deine aussagen bezügl. faszination des machbaren unterstütz ich voll!
es ist eine ewige gradwanderung - das militär entwickelt zu sehr bedenklichen zwecken..und dennoch profitieren etliche zivile bereiche davon gleich mit. ist so ein wenig die ei/huhn diskussion-und ist ne schöne fragen für jeden maschinenbauer o.ä. stellt uns aber auch die frage nach der eigenen integrität.
ein weiss ich noch:
das grosse kaliber befördert geschosse vom gewicht eines vw-käfer etwa 46km weit. vmax am mündungsende ist mir leider entfallen.
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]