Hi,
also nochmals: Bei Tom geht das ZDF nicht. DECT stoert nicht in diesem Frequenzbereich. Bei Pro7 hilft (wie gesagt wurde) zumeist ein Kabel mit besserer Schirmung.
Ausrichtung der Schuessel (Polarisation) hat dagegen durchaus eine Auswirkung (deshalb richte ich die Schuessel auch nicht nur nach einem Sender aus, sondern versuche den besten Kompromiss zu finden).
Aber in Tom's Fall kann ich nur wiederholt anraten, einen wirklich ordentlichen (fuer die 100 EUR Strassenpreis gibts da im FTA-Bereich eine grosse Auswahl) DVB-Receiver anzutesten und evtl. nochmals das LNB auszumessen (bzw. messen lassen).
Gruss
Burkhardt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme mit Digi-Sat-Receiver - hoffentlich erledigt
Hallo Leute!
Erstmal vielen Dank, dass ihr so geduldig mit mir seid!
Ich hab gestern wieder den analogen angeschlossen, damit ich "Quiet Earth" aufnehmen konnte.
Heute hab ich dann wieder den digitalen angeschlossen und trotz einem sehr heftigen Gewitter waren sämtliche ZDF-Kanäle wieder da
!!!
Ich glaub so langsam wirklich, dass der Receiver einfach nur Mist ist. Werde mir deshalb ( sofern das Konto ja sagt ) einen neuen, teureren kaufen.
Aber da werd ich jedenfalls mal mit der NSF ein Wörtchen reden müssen
Endlich mal ein Fall, meinerseits, die Kulanz der NSF auszutesten
Ach ja, an der Verkabelung liegts nicht, das hatten wir ja schon
Trotzdem Danke nochmals an alle!
Wenn es jemals funktionieren sollte, dann meld ich mich!
Gruß Tom
Erstmal vielen Dank, dass ihr so geduldig mit mir seid!

Ich hab gestern wieder den analogen angeschlossen, damit ich "Quiet Earth" aufnehmen konnte.
Heute hab ich dann wieder den digitalen angeschlossen und trotz einem sehr heftigen Gewitter waren sämtliche ZDF-Kanäle wieder da

Ich glaub so langsam wirklich, dass der Receiver einfach nur Mist ist. Werde mir deshalb ( sofern das Konto ja sagt ) einen neuen, teureren kaufen.
Aber da werd ich jedenfalls mal mit der NSF ein Wörtchen reden müssen

Endlich mal ein Fall, meinerseits, die Kulanz der NSF auszutesten

Ach ja, an der Verkabelung liegts nicht, das hatten wir ja schon

Trotzdem Danke nochmals an alle!
Wenn es jemals funktionieren sollte, dann meld ich mich!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Hallo!
So, heute hab ichs mal endlich auf die Reihe gekriegt zur NSF zu fahren.
Ich hatte das Glück zur gleichen Technikerin zu kommen, die schon das letzte Mal da war.
Sie konnte sich noch an mich erinnern ( sollte mir das zu denken geben
).
Ich erklärte ihr die neuen "Phänomene".
Sie meinte, ob ich nicht schon nen "Dämpfungsstecker" probiert hätte?
Nee, ich wußte ja bis heut nicht, was das eigentlich ist!
Also gab sie mir so nen Stecker und meinte, dass wenn es immer noch Probleme geben sollte, ich den Receiver bringen soll und dann wird er umgetauscht!
Tja, das ist natürlich ne Aussage, mit der ich leben kann
Zu Hause hab ich das Ding wieder angeschlossen und schaute mir 2 1/2 Stunden die Tour auf ZDF an.
Es gab keinerlei Probleme! Sämtliche Programme sind da, selbst das seltsame "WDR-Bielefeld"
Aber ich werde das in den Augen behalten, doch heute scheinte es, als obs endlich funktioniert!
Ich bin zuversichtlich!
Gruß Tom
So, heute hab ichs mal endlich auf die Reihe gekriegt zur NSF zu fahren.
Ich hatte das Glück zur gleichen Technikerin zu kommen, die schon das letzte Mal da war.
Sie konnte sich noch an mich erinnern ( sollte mir das zu denken geben

Ich erklärte ihr die neuen "Phänomene".
Sie meinte, ob ich nicht schon nen "Dämpfungsstecker" probiert hätte?

Nee, ich wußte ja bis heut nicht, was das eigentlich ist!
Also gab sie mir so nen Stecker und meinte, dass wenn es immer noch Probleme geben sollte, ich den Receiver bringen soll und dann wird er umgetauscht!
Tja, das ist natürlich ne Aussage, mit der ich leben kann

Zu Hause hab ich das Ding wieder angeschlossen und schaute mir 2 1/2 Stunden die Tour auf ZDF an.
Es gab keinerlei Probleme! Sämtliche Programme sind da, selbst das seltsame "WDR-Bielefeld"

Aber ich werde das in den Augen behalten, doch heute scheinte es, als obs endlich funktioniert!
Ich bin zuversichtlich!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311