Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

akustische und optische Unterschiede AW-75/AW-1000

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Nach dem ich auch vor einiger Zeit (ist schon langer her) mal ne NEGATIVE Kritik an einigen Area-Test geübt habe, muss ich mal sagen, dass meine DAMALIGEN Kritikpunkte sich gebessert haben. Es ging glaube ich darum, dass imho zu wenig Quervergleiche gezogen wurden und alles hoch gejubelt wurde. Das kann ich auch verstehen, WENN IHR ZIG TAuSEND €-Enstufen testet, aber bei nem 300€-Amp (die leider immer weniger getestet werden) gibt es noch einige NEGATIVE Kritik.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

Master J hat geschrieben:Huch!
"Falscher Hals"-Alarm! ;)
g.vogt hat geschrieben:Und was anderes als positive Gedanken traue ich Meister Jochen auch gar nicht zu.
Ebend.
Wollte ausdrücken: Wie gewohnt flüssig zu lesen, ausführlich, Quervergleiche ziehend, nicht vernichtend.

Habt ihr vor, mal was grösseres von SVS zu testen, Carsten?
Das wäre bestimmt spannend.

Gruss
Jochen
1. Entschuldige bitte, Jochen. Nur bei dem, was in letzter Zeit wg. Tests ab und zu abging, bin ich inzwischen ein wenig "sensbilisiert". Soll nicht wieder vorkommen :D

2. Zu deiner Frage: Ja, wir testen noch den PB12-Plus und den PB12-Plus/2. Ich bin schon sehr gespannt auf beide Modelle. Der PB12-Plus kommt bereits bald in unseren Testraum.

Viele Grüße,
CR
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

area dvd hardware hat geschrieben:
..............

Also spart euch solche Formulierungen, nachdem ich anfänglich immun dagegen war, nervt es langsam wirklich.

Gruß
CR
deine reaktion ist für mich unverständlich! fühlst dich ja persönlich angegriffen. ich habe aber nichts derweil davon lesen können! als tester sollte man sowas ab können!

meinungen sind verschieden. sonst könnten hier einige sagen das es Ihnen nervt. :wink:

also ruhig blut. und viel spass am weiter testen.

p.s: ich verfolge area sehr aufmerksam und bin begeistert. es gab bei mir nur "wenig" punkte wo ich euch wieder sprechen würde. aber das ist normal :D
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

:lol:

man sollte vielleicht einen thread bis zuende lesen *lach*

:oops:

sorry
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Gut finde ich an dem SVS Test, dass er in meinen Augen die Glaubwürdigkeit von areadvd erhöht hat. Sonst "gewinnen" ja schon recht häufig die, die die Anzeigen auf der Seite schalten. Und die Hand, die einen füttert, beisst man ja bekanntlich nicht. Da ich noch keine Anzeige von SVS auf areadvd gesehen: Hut ab!
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Und noch 'was Positives fällt mir im Moment auf: Area testet nicht nur MainStreamGeräte, das find' ich gut!
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

PhyshBourne hat geschrieben:Und noch 'was Positives fällt mir im Moment auf: Area testet nicht nur MainStreamGeräte, das find' ich gut!
Grundsätzlich finde ich das auch gut und durchaus interessant. Man sollte aber nicht vergessen, dass die "Mainstream Geräte" vermutlich einen Marktanteil von über 90% haben.

Ich glaube aber nicht, dass die Jungs von AREA-DVD nun die Bodenhaftung verlieren.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

Hallo,

danke für eure rege Beiteiligung an der Diskussion. Das erlaubt uns, wertvolle Rückschlüsse auf die Akzeptanz von Tests ziehen zu können.

Bewusst bieten wir, auch zukünftig, einen Mix aus oft nachgefragten Mainstreamgeräten und vielversprechenden Offerten kleinerer bzw. unbekannterer Anbieter an. Denn natürlich muss das unter die Lupe genommen werden, was viele kaufen, gleichzeitig jedoch sollte man auch immer neuen Komponenten eine Chance geben, denn es gibt viele wirklich gute Geräte, die ein Schattendasein führen - zu Unrecht - und gleichzeitig verschiedene sehr weit verbreitete Komponenten, die keinesfalls ihrem Ruf gerecht werden.

Übrigens wg. dem Zusammenhang Tests - Werbung:

Onkyo TX-NR5000E - Masterpiece - nie Onkyo Werbung dagewesen
Audionet MAPV2 - Masterpieche - nie Audionet Werbung dagewesen
Polk Audio LSi-Set - Referenz - nie Polk Werbung auf AREA DVD

Nur einige Beispiele aus jüngerer Vergangenheit, die belegen, dass Produkte, deren Hersteller nicht bei uns werben, selbstverständlich (sonst wäre es schlimm!!!!) die identischen Chancen auf ein hervorragendes Testergebnis haben. Und das wird auch immer so bleiben.

Viele Grüße und nochmals danke für eure Beteiligung,
CR
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo Carsten, hab den Bericht gerade gelesen und finde ihn gut gelungen! Lässt sich flüssig lesen und zeigt, dass SVS zwar gut ist, aber auch nicht Konkurenzlos darsteht! Das macht Vorfreude auf die Tests der SVS 12er!
Frieh
Semi
Semi

Beitrag von Frieh »

konnte eigentlich mittlerweilen jemand anderes ausser den jungs von area dvd die beiden subwoofer (aw1000 und aw75) genauer miteinander vergleichen ?
weil ich nämlich gerade zwischen den beiden subwoofern hin und her schwanke und mich nicht wirklich entscheiden kann. optisch ist es natürlich klar der aw-75, aber ich muss dann immer an früher statements beim vergleich aw7 <-> aw1000 denken, da hiess es immer, der aw1000 kann alles noch deutlich besser :)
mir geht es dabei nicht um den maximal erreichbaren pegel, der ist bei beiden riesig genug, sondern eher um die präzision und saubere spielweise.
was ich mich auch frage ist, ob man die unterschiedliche tiefe grenzfreuquenz wirklich spürbar/hörbar merkt.
wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

mfg flo
Denon AVR-3805 :: Alesis RA500 :: Panasonic S75
[b]Nubert[/b] Nuwave 10 + ATM105 :: CS-65 :: DS-55 :: AW-75
Antworten