Ich auch!FrankOTango hat geschrieben:also ich weiß es
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Muss ich denn wirklich im Internet "blind" kaufen?
- BlueDanube
- Star
- Beiträge: 6449
- Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
- Wohnort: Wien
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Re: Das schmerzt beim lesen!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Re: Das schmerzt beim lesen!
Ich geh mal davon aus, dass ihr es nicht verraten werdetBlueDanube hat geschrieben:Ich auch!FrankOTango hat geschrieben:also ich weiß es
Vielleicht "outet" sich ja "Fly". Dann muss ich schon nicht in der NSF rumrennen und nach dem Fly suchen
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- BlueDanube
- Star
- Beiträge: 6449
- Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
- Wohnort: Wien
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Re: Das schmerzt beim lesen!
Alle, die hier im Forum unter einem Nickname auftreten, bleiben anonym - es sei denn, sie outen sich selbst!TomTom hat geschrieben: Ich geh mal davon aus, dass ihr es nicht verraten werdet
Mir hat er sich beim nuFescht selbst vorgestellt....
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Hi,
zum eigentlichen Thema (oh, ich "kenne" Fly auch ):
Das Problem (ich hab es uebrigens kaum) liegt doch eher darin begruendet, dass hier nach einem "Mainstreamgeraet" (auch wenns nicht gerade billig ist) "gefahndet" wird.
Ein Yamaha ist beim Onlinehaendler zumeist deutlichst guenstiger abzugreifen; noch extremer ist das bei Denon (kenne viele Einzelhaendler, die Denon aus dem Programm genommen haben) und einigen anderen Marken.
Nubert ist (nicht nur) in diesem Bereich durchaus eine der wenigen Ausnahmen (richtig teuere Elektronik gibts dort (fast) nicht zu kaufen), doch hab ich noch einige threads im Ohr, in denen gesagt wurde, dass es z.B. den NAD-xxx woanders doch noch deutlich billiger gaebe ...
Der Einzelhaendler muss (wenn er ueberleben mag) seine Nischen finden und der Mainstream ist das eben eher nicht (hatten auch vor einiger Zeit bei beisammen die Diskussion bzgl. Projektoren im Preisbereich < 2000 EUR).
Das heisst natuerlich nicht, dass der Haendler unhoeflich oder arrogant gegenueber dem (Feind) Kunden auftreten soll (darf), aber genauso kann man es m.E. durchaus nachvollziehen, dass der Haendler nicht unbedingt Bock hat, ausschliesslich zu beraten bzw. vorzufuehren und dafuer keinen Cent sieht ...
Es ist halt ein Teufelskreis, der sich kaum mehr durchbrechen laesst.
Gruss
Burkhardt
zum eigentlichen Thema (oh, ich "kenne" Fly auch ):
Das Problem (ich hab es uebrigens kaum) liegt doch eher darin begruendet, dass hier nach einem "Mainstreamgeraet" (auch wenns nicht gerade billig ist) "gefahndet" wird.
Ein Yamaha ist beim Onlinehaendler zumeist deutlichst guenstiger abzugreifen; noch extremer ist das bei Denon (kenne viele Einzelhaendler, die Denon aus dem Programm genommen haben) und einigen anderen Marken.
Nubert ist (nicht nur) in diesem Bereich durchaus eine der wenigen Ausnahmen (richtig teuere Elektronik gibts dort (fast) nicht zu kaufen), doch hab ich noch einige threads im Ohr, in denen gesagt wurde, dass es z.B. den NAD-xxx woanders doch noch deutlich billiger gaebe ...
Der Einzelhaendler muss (wenn er ueberleben mag) seine Nischen finden und der Mainstream ist das eben eher nicht (hatten auch vor einiger Zeit bei beisammen die Diskussion bzgl. Projektoren im Preisbereich < 2000 EUR).
Das heisst natuerlich nicht, dass der Haendler unhoeflich oder arrogant gegenueber dem (Feind) Kunden auftreten soll (darf), aber genauso kann man es m.E. durchaus nachvollziehen, dass der Haendler nicht unbedingt Bock hat, ausschliesslich zu beraten bzw. vorzufuehren und dafuer keinen Cent sieht ...
Es ist halt ein Teufelskreis, der sich kaum mehr durchbrechen laesst.
Gruss
Burkhardt
- Hifi-Mirko
- Profi
- Beiträge: 370
- Registriert: Fr 21. Jan 2005, 17:26
- Wohnort: Fürth
Hallo Burki,
ja, ich kann Deine Argument ja in gewisser Weise nachvollziehen, so zwecks Mainstreamgerät. Der Witz an der Sache ist aber doch trotzdem, daß die in den Märkten angebotenen Geräte noch "Mainstreamiger" sind z.B. Yamaha RX-V750 etc. Ich habe mich ja auch nicht fest auf ein Gerät eingeschossen, ein cleverer Verkäufer hätte mir sicherlich auch ein Gerät aus seinem Warenangebot schmackhaft machen können, es war aber nicht mal der Ansatz von Bemühung oder Beratungsbereitschaft vorhanden. Darum sollen sich diese Leute auch nicht wundern, wenn der böse böse Kunde im Internet kauft, ein sehr bekannter Schop im Netz bietet sogar an, die Geräte, und da ist wirklich eine Auswahl vorhanden, für 30 Tage zu testen, bei Nichtgefallen kommen höchstens die Transportkosten auf einen zu.
Nichteinmal dazu war man bereit in den von mir besuchten Läden, das Gerät, welches ich möchte zu bestellen, bei nichtgefallen (von mir aus gegen eine kleine Gebühr) zurückzugeben.
Sorry, aber warum soll ich solchen Leuten noch den Listenpreis hinterherwerfen, wenn sie nicht bereit sind, etwas mehr Service zu bieten als ein anonymer Internetshop. Da kommen dann solche Schreckargument wie "im Internet gibts fast nur Grauimporte ohne Garantie" etc.
Ich bin wirklich bereit, ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis zu bezahlen, wenn man aber nur den hohen Preis ohen Gegenleistung von mir fordert, dann nicht mit mir.
Ich bin selbst im Aussendienst-Verkauf tätig, meine Firma ist mit Ihren Produkten am Markt mit am teuersten, gegenüber dem Wettbewerb gerechnet. Trotzdem schaffe ich es, ständig Steigerungen im Verkauf zu erwirtschaften, meist nicht über den Preis, sondern über die zusätzliche Dienstleistung (Mein Motto: Ein Kunde will kein nacktes Produkt, sondern eine Problemlösung). Diese Dienstleistung setzt sich aus den Worten "Dienst" und "Leistung" zu tun, wenn die nicht passt und nur das nackte Produkt verkauft werden würde, wäre unsere Firma schon Pleite. Und eben so etwas erwarte ich und auch wohl die meisten Menschen, wenn sie sich etwas kaufen möchten. Klar, es gibt nur die Preiskäufer, die sollen sich halt im Netz bedienen, mindestens 50% der Kundschaft erwartet aber eben ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis. Und das stimmt in den von mir besuchten Läden eben null komma null, ergo, ich werde mir entweder einen guten Händler etwas weiter weg suchen, oder meinen Mist eben im netz bestellen.
ja, ich kann Deine Argument ja in gewisser Weise nachvollziehen, so zwecks Mainstreamgerät. Der Witz an der Sache ist aber doch trotzdem, daß die in den Märkten angebotenen Geräte noch "Mainstreamiger" sind z.B. Yamaha RX-V750 etc. Ich habe mich ja auch nicht fest auf ein Gerät eingeschossen, ein cleverer Verkäufer hätte mir sicherlich auch ein Gerät aus seinem Warenangebot schmackhaft machen können, es war aber nicht mal der Ansatz von Bemühung oder Beratungsbereitschaft vorhanden. Darum sollen sich diese Leute auch nicht wundern, wenn der böse böse Kunde im Internet kauft, ein sehr bekannter Schop im Netz bietet sogar an, die Geräte, und da ist wirklich eine Auswahl vorhanden, für 30 Tage zu testen, bei Nichtgefallen kommen höchstens die Transportkosten auf einen zu.
Nichteinmal dazu war man bereit in den von mir besuchten Läden, das Gerät, welches ich möchte zu bestellen, bei nichtgefallen (von mir aus gegen eine kleine Gebühr) zurückzugeben.
Sorry, aber warum soll ich solchen Leuten noch den Listenpreis hinterherwerfen, wenn sie nicht bereit sind, etwas mehr Service zu bieten als ein anonymer Internetshop. Da kommen dann solche Schreckargument wie "im Internet gibts fast nur Grauimporte ohne Garantie" etc.
Ich bin wirklich bereit, ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis zu bezahlen, wenn man aber nur den hohen Preis ohen Gegenleistung von mir fordert, dann nicht mit mir.
Ich bin selbst im Aussendienst-Verkauf tätig, meine Firma ist mit Ihren Produkten am Markt mit am teuersten, gegenüber dem Wettbewerb gerechnet. Trotzdem schaffe ich es, ständig Steigerungen im Verkauf zu erwirtschaften, meist nicht über den Preis, sondern über die zusätzliche Dienstleistung (Mein Motto: Ein Kunde will kein nacktes Produkt, sondern eine Problemlösung). Diese Dienstleistung setzt sich aus den Worten "Dienst" und "Leistung" zu tun, wenn die nicht passt und nur das nackte Produkt verkauft werden würde, wäre unsere Firma schon Pleite. Und eben so etwas erwarte ich und auch wohl die meisten Menschen, wenn sie sich etwas kaufen möchten. Klar, es gibt nur die Preiskäufer, die sollen sich halt im Netz bedienen, mindestens 50% der Kundschaft erwartet aber eben ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis. Und das stimmt in den von mir besuchten Läden eben null komma null, ergo, ich werde mir entweder einen guten Händler etwas weiter weg suchen, oder meinen Mist eben im netz bestellen.
HiFi-Gruß aus Franken
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
- alfnetwork
- Star
- Beiträge: 701
- Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:38
- Wohnort: FFM
Hallo!
Warum fähst du denn nicht einfach mal nach Aalen oder SG? Dort gibt es doch eine große Auswahl. Dann könnstest du die Geräte (vermutlich nach Terminvereinbarung) auch an deinen Lautsprechern hören.
Gruss
Warum fähst du denn nicht einfach mal nach Aalen oder SG? Dort gibt es doch eine große Auswahl. Dann könnstest du die Geräte (vermutlich nach Terminvereinbarung) auch an deinen Lautsprechern hören.
Gruss
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Hi Hifi-Mirko,
Der (um das Unwort zu nehmen) "Bolide" bleibt dagegen zumeist stehen (wenn man ein paar Jahre spaeter vorbeikommt kann man da durchaus immer mal wieder eine "Schnaeppchen" machen), da hier die Preisunterschiede zum Onlinekauf noch deutlich groesser sind bzw. sich hier der potentielle Kunde eher genauer erkundigt.
Und genau das kostet dem Haendler richtig Geld ...
Ich wollte einfach auf die Marke hinaus, d.h. z.B. Rotel, Cambridge, T+A, z.T. Vincent, Audionet, Arcam, Lexicon ... sind selten im Elektronik-Supermarkt zu finden, da sie ein anderes Vertriebskonzept haben bzw. bei uns halt keine Massenprodukte sind.
An solchen Produkten kann der Einzelhaendler trotz Preisnachlass etwas verdienen, bei einem Yamaha aber eher nicht.
Aber wie gesagt: Es gibt durchaus Ausnahmen (primaer aber eben eher bei Hifilaeden mit einem groesseren Umsatz).
Dies klappt bei "meinen" Stammhaendlern voellig problemlos (z.T. bringt mir einer immer mal wieder etwas Neues persoenlich fuer 1-2 Wochen vorbei), doch sind das eben keine Geraete, die man an jeder Ecke oder im Internet problemlos als "Schnaeppchen" kaufen kann.
Gruss
Burkhardt
aber die "richtigen Mainstreamgeraete" kosten ja (per UVP) deutlich weniger, d.h. werden dann auch tatsaechlich in einer gewissen Menge (aus der Portokasse) gekauft (bei einem MM o.a. zumeist zum Listenpreis).ja, ich kann Deine Argument ja in gewisser Weise nachvollziehen, so zwecks Mainstreamgerät. Der Witz an der Sache ist aber doch trotzdem, daß die in den Märkten angebotenen Geräte noch "Mainstreamiger" sind z.B. Yamaha RX-V750 etc. I
Der (um das Unwort zu nehmen) "Bolide" bleibt dagegen zumeist stehen (wenn man ein paar Jahre spaeter vorbeikommt kann man da durchaus immer mal wieder eine "Schnaeppchen" machen), da hier die Preisunterschiede zum Onlinekauf noch deutlich groesser sind bzw. sich hier der potentielle Kunde eher genauer erkundigt.
Und genau das kostet dem Haendler richtig Geld ...
Ich wollte einfach auf die Marke hinaus, d.h. z.B. Rotel, Cambridge, T+A, z.T. Vincent, Audionet, Arcam, Lexicon ... sind selten im Elektronik-Supermarkt zu finden, da sie ein anderes Vertriebskonzept haben bzw. bei uns halt keine Massenprodukte sind.
An solchen Produkten kann der Einzelhaendler trotz Preisnachlass etwas verdienen, bei einem Yamaha aber eher nicht.
Aber wie gesagt: Es gibt durchaus Ausnahmen (primaer aber eben eher bei Hifilaeden mit einem groesseren Umsatz).
mir gehts eigentlich im Hifibereich ganz anders, d.h. ich brauche da (meistens) keine intensive Beratung, sondern moechte im Ernstfall den Kandidaten daheim intensiv testen.Ein Kunde will kein nacktes Produkt, sondern eine Problemlösung
Dies klappt bei "meinen" Stammhaendlern voellig problemlos (z.T. bringt mir einer immer mal wieder etwas Neues persoenlich fuer 1-2 Wochen vorbei), doch sind das eben keine Geraete, die man an jeder Ecke oder im Internet problemlos als "Schnaeppchen" kaufen kann.
Gruss
Burkhardt
- Hifi-Mirko
- Profi
- Beiträge: 370
- Registriert: Fr 21. Jan 2005, 17:26
- Wohnort: Fürth
Hi alfnetwork
Ja, sicherlich, ist eine (sehr wahrscheinliche) Möglichkeit, werd ich ziemlich sicher machen, das muss ich halt dann planen und kann nicht einfach nach Feierabend mal schnell vorbei.
Ja, sicherlich, ist eine (sehr wahrscheinliche) Möglichkeit, werd ich ziemlich sicher machen, das muss ich halt dann planen und kann nicht einfach nach Feierabend mal schnell vorbei.
HiFi-Gruß aus Franken
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
- alfnetwork
- Star
- Beiträge: 701
- Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:38
- Wohnort: FFM
Klar, auch für dich sind das ein paar Kilometer, aber ich denke, es würde sich lohnen.
Die großen Yamaha und Denon sind auf jeden Fall da. Ich hatte mir im März mal das Denon-Monster kurz anmachen lassen.
Gruss
Die großen Yamaha und Denon sind auf jeden Fall da. Ich hatte mir im März mal das Denon-Monster kurz anmachen lassen.
Gruss
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM