Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umbauanleitung DENON AVC-A1D - 5x MainIn für ABL-Anschluss

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

Servus Corwin,

EIN SEELENVERWANDTER !! Jeah !

und: also wenn nuline dann rudi ! ich grins mir derart einen mit meinem blockheizkraftwerk seit er aufgetrennt ist....

@rudi...

da erwarte ich aber einen extrem ausführlichen bericht von dir wenn der 11er bei dir ist!
den vergleich zu meinem möcht in dringendst :!: aus deinem munde hören!

ich wünsch euch nen dollen tag!

ps.: dvd-tipp: "american splendor" endlich mal wieder ein richtig cooler film !
gruß
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Corwin hat geschrieben:Muss aber zuerst testen, ob 'ne nette Nuline 100 meinen Geschmack trifft.
Falls ja, dann muss warscheinlich ein ATM ran
Was du da hast ist sicher nicht übel. Zum Direktvergleich müsste aber wohl eher die nuWave35 herhalten, um nicht gar zu unverschämt zu sein :wink: Gleich 'ne nuLine100 aufzufahren... :?
pbeier hat geschrieben:ich grins mir derart einen mit meinem blockheizkraftwerk seit er aufgetrennt ist....
Ich freue mich wirklich sehr das zu hören :D
pbeier hat geschrieben:da erwarte ich aber einen extrem ausführlichen bericht von dir wenn der 11er bei dir ist!
Abwarten und Tee trinken...

Euch allen einen schönen Tag, auch wenn heut nicht die Sonne scheint...

Rüdiger
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Corwin hat geschrieben:Muss aber zuerst testen, ob 'ne nette Nuline 100 meinen Geschmack trifft.
Falls ja, dann muss warscheinlich ein ATM ran
Was du da hast ist sicher nicht übel. Zum Direktvergleich müsste aber wohl eher die nuWave35 herhalten, um nicht gar zu unverschämt zu sein :wink: Gleich 'ne nuLine100 aufzufahren... :?

...
Ich will keinen Vergleich, sondern unbedingt eine Verbesserung (nicht nur im Bass).
Da ist eine NuLine 100 schon angebracht. Eher sogar ein 120, aber da hab ich ein Aufstellungsproblem.
So eine Box muss (für meinen Geschmack zwingend) 80 cm von der Wand weg. Ich bin kein Fan von eindickendem Bass.
Ich habe schon mit dem AW 1000 und seinen 40 cm Wandabstand zu Kämpfen ;).

edit: Nuwave 35 währe auch ein unfairer Vergleich da die Nuwave 35 kaum die Hälfte der Sharon kostet.
Ausser du beziehst den Vergleich auf den Basstiefgang, dann hättest du in der tat recht.
Aber ich "nehme" mehr Tiefgang nur wenn ich nicht das geringste im Hoch-Mittel bereich verliere denn der macht nunmal die Musik zu 90 % aus. Da bin ich ein bisserl zicking :)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

Corwin hat geschrieben:
edit: Nuwave 35 währe auch ein unfairer Vergleich da die Nuwave 35 kaum die Hälfte der Sharon kostet.
Ausser du beziehst den Vergleich auf den Basstiefgang, dann hättest du in der tat recht.
Aber ich "nehme" mehr Tiefgang nur wenn ich nicht das geringste im Hoch-Mittel bereich verliere denn der macht nunmal die Musik zu 90 % aus. Da bin ich ein bisserl zicking :)
Sounds like nl100 or nw105
definitly !

lt. G.Nubert eher schlank abgestimmt.... ( bei -3db @ 27hz ! höhö...)

:D

pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Patrick,
05.07.05 / pbeier hat geschrieben:da erwarte ich aber einen extrem ausführlichen bericht von dir wenn der 11er bei dir ist!
Einen Umbaubericht hat es "damals" ja leider nicht geben können, aber nach nunmehr 2 Jahren kannst du dennoch hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17948.html eine Umbauanleitung lesen, auch wenn das kein "Hörbericht" ist.

Nur soviel: der A11XV war bei mir der Auslöser des Wunsches nach mehr, denn er hatte mich beim Hörtest stundenlang in seinen Bann gezogen 8O

Nach einiger "Wirkzeit" kam dann der Rotel RSX-1067 dabei raus, der mich nach wie vor begeistert 8)

Soviel als Update für dich, denn ich hab lange nichts von dir gehört :roll:

Bei dir und deinem Amp noch alles "senkrecht" :?:

Grüße vom Rudi
Bild
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Grüß dich Rudi,
rudijopp hat geschrieben:Soviel als Update für dich, denn ich hab lange nichts von dir gehört :roll:
nicht nur du - ein "paar" Monate (zuviel) sind schon wieder ins Land gegangen, seit ich das letzte mal was von ihm gelesen habe, schwinden die Nordlichter :( ?

Bis demnächst dann
Uwe
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Uwe,
Klempnerfan hat geschrieben:schwinden die Nordlichter :( ?
Ich hoffe nicht :?

Hab ihm ne PN geschrieben, mal sehen...

Es gibt eben noch andere Prioritäten :wink:

Grüße vom Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Leute,

der Nachfolger des A1D ist online :lol:

Siehe A1SE/SR :arrow: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic18224.html - viel Spass :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten