Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Potenter (nicht zu teurer) AV-Reciever gesucht
Potenter (nicht zu teurer) AV-Reciever gesucht
Hallo zusammen,
nachdem der Verstärker meines geerbten Stereosets nach 17 Jahren seinen dienst quittiert hat und ich mir somit in jedem Fall ein neues Gerät kaufen müsste, bin ich am Überlegen, ob ich meine Infinity Kappa 8.1i nicht in mein 5.1-System einbinden soll... Dann müsste ich zum Musikhören auch nicht mehr ins Büro gehen und könnte die Dinger endlich ins Wohnzimmer stellen .
Würde dann folgendermaßen aussehen:
Front: 2x Infinty Kappa 8.1i
Center: nuBox-CS330
Rears: 2x nuBox RS300
Sub: nuBox AW-880
Hab die Boxen schon mal testweise in mein System gehängt und das ganze hört sich eigentlich ganz passend an, aber ich glaube nicht, dass mein Sony STR-DB790 lange mitspielen würde. Oder doch?
Hort sich mit den anderen Boxen sogar richtig gut an - Jedenfalls haben die Kappas einen wesentlich besseren Klang als die (leider immer noch vorhandenen ) Heco Spirit400 - sind ja auch doppelt so breit und um einiges größer .
Gibt es da im Bereich bis maximal 750,- etwas passendes? Als Student kann ich mir leider bei bestem Willen nichts teureres leisten . Ansonsten müsste ich mich leider von den Boxen trennen .
Schonmals Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße!
nachdem der Verstärker meines geerbten Stereosets nach 17 Jahren seinen dienst quittiert hat und ich mir somit in jedem Fall ein neues Gerät kaufen müsste, bin ich am Überlegen, ob ich meine Infinity Kappa 8.1i nicht in mein 5.1-System einbinden soll... Dann müsste ich zum Musikhören auch nicht mehr ins Büro gehen und könnte die Dinger endlich ins Wohnzimmer stellen .
Würde dann folgendermaßen aussehen:
Front: 2x Infinty Kappa 8.1i
Center: nuBox-CS330
Rears: 2x nuBox RS300
Sub: nuBox AW-880
Hab die Boxen schon mal testweise in mein System gehängt und das ganze hört sich eigentlich ganz passend an, aber ich glaube nicht, dass mein Sony STR-DB790 lange mitspielen würde. Oder doch?
Hort sich mit den anderen Boxen sogar richtig gut an - Jedenfalls haben die Kappas einen wesentlich besseren Klang als die (leider immer noch vorhandenen ) Heco Spirit400 - sind ja auch doppelt so breit und um einiges größer .
Gibt es da im Bereich bis maximal 750,- etwas passendes? Als Student kann ich mir leider bei bestem Willen nichts teureres leisten . Ansonsten müsste ich mich leider von den Boxen trennen .
Schonmals Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße!
- alfnetwork
- Star
Hallo!
Sind diese Kappas nicht die Verstärkerkiller schlechthin? Habe da doch was im hinterkopf.
Hat denn der Sony Pre-Outs? Vielleicht würde sich da eine kräftige (gebrauchte) Endstufe gut machen.
Gruss
Sind diese Kappas nicht die Verstärkerkiller schlechthin? Habe da doch was im hinterkopf.
Hat denn der Sony Pre-Outs? Vielleicht würde sich da eine kräftige (gebrauchte) Endstufe gut machen.
Gruss
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
Nein hat er nicht.Hat denn der Sony Pre-Outs?
Sony Schutzschaltungen sind dafür bekannt zu funktionierenaber ich glaube nicht, dass mein Sony STR-DB790 lange mitspielen würde. Oder doch?
Läuft er ohne Probleme, wird er es auch für eine lange Zeit noch tun!
Es gibt sicherlich besseres AMPs, aber der 790er is doch wohl nun wirklich nicht schlecht
Hauptsache du bist zufrieden
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Hallo und Danke für Eure Antworten!
Vorverstärker hab ich glaub ich sogar. Zumindest waren beim alten Verstärker zwei Monoblöcke angeschlossen. Kann ich die Dinger auch an einem Reciever mit Pre-Outs anschließen?
Wenn ja, welche Geräte wären denn da empfehlenswert?
Der Sony hat zwar bisher nicht abgeschalten, wird im Betrieb mit den Kappas aber deutlich wärmer.
123 x 43 x 30 cm
32Hz - 35 kHz +-2dB
Wirkungsgrad: 89dB
Vorverstärker hab ich glaub ich sogar. Zumindest waren beim alten Verstärker zwei Monoblöcke angeschlossen. Kann ich die Dinger auch an einem Reciever mit Pre-Outs anschließen?
Wenn ja, welche Geräte wären denn da empfehlenswert?
Der Sony hat zwar bisher nicht abgeschalten, wird im Betrieb mit den Kappas aber deutlich wärmer.
Richtig... Sind mit 6 Ohm angegeben, gehen aber unter 2 Ohm runter. So viel zum Thema 20% erlaubte Toleranz .Sind diese Kappas nicht die Verstärkerkiller schlechthin? Habe da doch was im hinterkopf.
123 x 43 x 30 cm
32Hz - 35 kHz +-2dB
Wirkungsgrad: 89dB
Hallo,
Wie heiss wird der Sony denn?
Meiner wird im Prolo 2 Betrieb bei Zimmerlautstärke ca. 46 Grad heiss bei einer Umgebungstemperartur von 27 Grad
Und das, obwohl noch der Yammi als Endstufe dranhängt!
Ist unbedenklich! Stell den Schalter hinten auf 4 Ohm und gut is
Gruß, Kevin
Wie heiss wird der Sony denn?
Meiner wird im Prolo 2 Betrieb bei Zimmerlautstärke ca. 46 Grad heiss bei einer Umgebungstemperartur von 27 Grad
Und das, obwohl noch der Yammi als Endstufe dranhängt!
Ist unbedenklich! Stell den Schalter hinten auf 4 Ohm und gut is
Gruß, Kevin
- alfnetwork
- Star
Hallo!
Ja,du könntest die Monos an einen Receiver mit Pre Outs anschliessen. Da sie auch vorher an den Kappas angeschlossen waren, wäre das natürlich ein gute Lösung.
Also entweder du legst es daruf an und probierts es mit dem Sony oder aber du besorgst die einen anderen Receiver.
Mittlerweile haben fast alle "Mittelklassereceiver" Pre Outs, da wärst du relativ frei in der Wahl.
Warte mal ab ob sich hier noch andere äußern.
Gruss
Ja,du könntest die Monos an einen Receiver mit Pre Outs anschliessen. Da sie auch vorher an den Kappas angeschlossen waren, wäre das natürlich ein gute Lösung.
Also entweder du legst es daruf an und probierts es mit dem Sony oder aber du besorgst die einen anderen Receiver.
Mittlerweile haben fast alle "Mittelklassereceiver" Pre Outs, da wärst du relativ frei in der Wahl.
Warte mal ab ob sich hier noch andere äußern.
Gruss
Pana 50 GW 20
Mehrere Möglichkeiten:
1. Du vertraust dem Sony das er hält
2. Du hängst hinter den Sony einen Spannungsteiler um deine Endstufen anzuschliessen
3. Du lässt dir von "rudijopp" Pre-Outs nachrüsten
4. Du kaufst dir nen AVR mit Pre-Outs
Gruß, Kevin
1. Du vertraust dem Sony das er hält
2. Du hängst hinter den Sony einen Spannungsteiler um deine Endstufen anzuschliessen
3. Du lässt dir von "rudijopp" Pre-Outs nachrüsten
4. Du kaufst dir nen AVR mit Pre-Outs
Gruß, Kevin
servus Kevin,K.Reisach hat geschrieben: Meiner wird im Prolo 2 Betrieb bei Zimmerlautstärke ca. 46 Grad heiss ....
Gruß, Kevin
der Satz ist ganz grosses tennis;
und ich versteh ihn mal bewusst falsch:
IST DAS NICHT EIN WIDERSPRUCH IN SICH ????
bei mir ist der prolo2 betrieb eher was zum ärgern von ruhestörungsempfindlichen nachbarn oder die grundaustattung von nem echt konkrete dreier BMW!
ich musste grad echt lachen!
aber back to basics:
what about:
http://www.tondose-dortmund.de/produkta ... f=kino.php
der 3000 Sony kommt hier i.A. doch immer recht gut weg, oder? und liegt auch im o.g. Budget.
gruß
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]