Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Raumakustikprobleme
Raumakustikprobleme
Hallo,
Brauch mal eure Hilfe
Ich weiss nicht so recht, wo ich Absorber "hinkleben" soll
Erstmal Bilder:
<--links
<--link
<--rechts
Die linke Box strahlt ausserdem leicht auf einen Schrank:
Kann man da mit Absorbern etwas verbessern?
Erste Versuche mit einem "Plüschhamster" brachten keinerlei Erfolge:
Danke schonmal im Vorraus,
Gruß, Kevin
Brauch mal eure Hilfe
Ich weiss nicht so recht, wo ich Absorber "hinkleben" soll
Erstmal Bilder:
<--links
<--link
<--rechts
Die linke Box strahlt ausserdem leicht auf einen Schrank:
Kann man da mit Absorbern etwas verbessern?
Erste Versuche mit einem "Plüschhamster" brachten keinerlei Erfolge:
Danke schonmal im Vorraus,
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Hallo,
Die Boxen kann ich dort leider nicht wegrücken
Wenn dem so wäre, hätte ich dies ja schon längst getan
Hallig ist es nicht (mein Raum ist extrem mit Möbeln bedämpft)
Dafür dröhnt es hinten am Fenster (HK Sitzposition) gewaltig!
Weiterhin leidet natürlich auch der Klang in der Mitte des Raumes (es klingt matschig)
Erste Verbesserungen habe ich mit dem Verstopfen der BR Rohre erzielt, jedoch bin ich immernoch nicht zufrieden
Gruß, Kevin
Die Boxen kann ich dort leider nicht wegrücken
Wenn dem so wäre, hätte ich dies ja schon längst getan
Hallig ist es nicht (mein Raum ist extrem mit Möbeln bedämpft)
Dafür dröhnt es hinten am Fenster (HK Sitzposition) gewaltig!
Weiterhin leidet natürlich auch der Klang in der Mitte des Raumes (es klingt matschig)
Erste Verbesserungen habe ich mit dem Verstopfen der BR Rohre erzielt, jedoch bin ich immernoch nicht zufrieden
Gruß, Kevin
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Versuch mal den Plüschhamster auf den Kopf zu stellen, da sollte sich schon eine deutliche Verbesserung ergeben!
Ansonsten stehen solche Tipps doch schon zig-tausendfach hier im Forum?!?
Falls du Probleme mit Hall hast, solltest du mit den Seitenwänden anfangen, evtl. noch Absorber hinter den Hörplatz wenn du zu nah an der Wand bist. Wenn du Dröhnen hast, dann gilt vor allem eins: Viel hilft viel. Da solltest du gleich anfangen kubikmeterweise zu denken, oder du baust dir Plattenresos.
EDIT: Mist, zu langsam. Das ist noch die Antwort auf dein erstes Post!
Ansonsten stehen solche Tipps doch schon zig-tausendfach hier im Forum?!?
Falls du Probleme mit Hall hast, solltest du mit den Seitenwänden anfangen, evtl. noch Absorber hinter den Hörplatz wenn du zu nah an der Wand bist. Wenn du Dröhnen hast, dann gilt vor allem eins: Viel hilft viel. Da solltest du gleich anfangen kubikmeterweise zu denken, oder du baust dir Plattenresos.
EDIT: Mist, zu langsam. Das ist noch die Antwort auf dein erstes Post!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Hat leider auch nichts gebracht Das versteh ich nichtVersuch mal den Plüschhamster auf den Kopf zu stellen, da sollte sich schon eine deutliche Verbesserung ergeben!
Hab eigentlich nix gefunden, was man 1 zu 1 bei mir anwenden könnteAnsonsten stehen solche Tipps doch schon zig-tausendfach hier im Forum?!?
Gruß, Kevin