Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
alfnetwork hat geschrieben:Ja, wenn man sich die Ballungsräume so anguckt, würde es sich bestimmt lohnen, mal ein weiteres Ladengeschäft außerhalb des Spätzlelandes einzurichten, oder, liebe NSF ?
Ein NuStudio (ohne Verkauf der LS), dass nur temporär geöffnet hat??? Den Gedanken hatte ich auch schon mal gesponnen. Bei mir im Umkreis (Rhein-Main) gibt es eine Menge leerstehender Läden, die sich hierzu anbieten würden. Ist leider so, vielen kleineren Händlern geht in Zeiten der Konsumzurückhaltung die Luft aus. Die Ladenmieten sind auch im Keller. Ein NuShop mit guter Infrastruktur zu attraktiver Ladenmiete wäre hier bei uns also machbar.
Wenn die NSF den Gedanken ernsthaft aufnehmen würde, würde ich mir als bereits tätiger Einzelunternehmer auch mal ernsthaft Gedanken über ein zweites Standbein machen....
Die ganze Argumentation für und gegen weitere NuLadenlokale kenne ich natürlich auch. Wurde hier ja auch mehrfach diskutiert. Trotzdem, rein aus dem Bauch heraus: Ein NuHörstudio hier in Frankfurt, das hätte schon was. Das würde einigen Ortsansässigen das Fürchten lehren...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
LogicFuzzy hat geschrieben:Die ganze Argumentation für und gegen weitere NuLadenlokale kenne ich natürlich auch. Wurde hier ja auch mehrfach diskutiert. Trotzdem, rein aus dem Bauch heraus: Ein NuHörstudio hier in Frankfurt, das hätte schon was. Das würde einigen Ortsansässigen das Fürchten lehren...
Ich habe soeben (nach längerer Zeit) mal wieder einen Blick auf die "Karte aller Mitglieder" geworfen.
Auch wenn dieses Wort nicht ganz zutreffend ist, war ich doch erstaunt, dass sich zwischenzeitlich sehr viele Mitglieder eingetragen haben (speziell im "Dunstkreis" der NSF).
In meiner Gegend (Nürnberg-Erlangen-Bamberg) sieht es leider noch immer relativ dünn aus.
Vielleicht ergibt sich demnächst mal ein persönlicher Austausch.
Gruß,
Ampi
Die Mitglieder sind generell sehr westlastig
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
zu dem Thread passt doch die Überlegung, ob nicht die bei der NSF erstandenen Lautsprecher im Profil der User aufgeführt werden können/sollen. Vielleicht gibt es dann auch sowas wie eine Info in der Karte oder eine Suchabfrage: "Gesuchte Box im Umkreis von 10, 50 oder 100 km".
Dann sehe ich: "Aha XYZ wohnt bei mir in der Stadt, hat aber nur einen Subwoofer, ich will aber mal die 125er probehören, also frage ich ABC im Nachbarort, der hat die nämlich."
Ich denke, dadurch würde der Austausch zwischen Interessenten und Besitzern zielgerichteter und effektiver. Das schließt natürlich nicht aus, sich auch mal so mit den nächsten Nubianer auszutauschen.
Dann aber auch gleich mit der Angabe, ob der Besitzer zu einer solchen Testhör-Aktion überhaupt bereit ist oder nicht. Ich weiß nicht ob ich eine Anlage für etliche Tausend Euro (wenn ich eine hätte) jedem wildfremden Menschen vorführen würde...
Oder ob die Boxen überhaupt am angegebenen Wohnort stehen (bei mir nämlich nicht der Fall - in meiner Studentenbude ist beim besten Willen kein Platz für Standboxen)
Was für ein Aufwand. Man kann doch auch gucken wer bei einem in der Nähe wohnt und erst mal per PN Kontakt aufnehmen. so habe ich es gemacht. Der eine hat gar nicht auf meine PN reagiert und hat mir so seine Nicht-Bereitschaft signalisiert, der nächste sagte was er für Boxen hat und mich eingeladen wo es zum ersten Hörerlebnis kam. Finde das reicht aus.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Der Aufwand hält sich in Grenzen, wenn man sein Equipment einfach noch im Profil eintragen kann. Wer nichts preisgeben will, muss auch nichts eintragen. Die Verknüpfung mit der Karte oder eine Suchabfrage sind wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Düren hat geschrieben:Was für ein Aufwand. Man kann doch auch gucken wer bei einem in der Nähe wohnt und erst mal per PN Kontakt aufnehmen. so habe ich es gemacht. Der eine hat gar nicht auf meine PN reagiert und hat mir so seine Nicht-Bereitschaft signalisiert, der nächste sagte was er für Boxen hat und mich eingeladen wo es zum ersten Hörerlebnis kam. Finde das reicht aus.
Klar geht es auch so - wie wohl schon oft geschehen. Aber vielleicht wäre es so noch einfacher, und vergebliche PNs würden vielleicht auch erst gar nicht geschickt werden.