Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
erste Infos zu Yamahas RXV 4600:
Der 2500er is dem 4600er ja noch ähnlicher als der 1500er
Zusammengefasst lässt dich sagen:
Der 4600er hat eine etwas hochwertigerere Stromversorgung und einen etwas größeren Trafo!
Die Kondensatoren sind die Nichicon-gold-tuned Teile, welche übrigens in meinem Sony ausschliesslich verwendet werden
Die Hauptsiebelkos sind von 15000 auf 18000uf vergrößert worden und das wirds gewesen sein!
Der Rest ist identisch!
Ich bleib dabei, wer HDMI nicht braucht sollte zum 2500er greifen, oder sogar zum 1500er, wobei letzterer doch schon technisch etwas mehr abweicht.
Gruß, Kevin
Zusammengefasst lässt dich sagen:
Der 4600er hat eine etwas hochwertigerere Stromversorgung und einen etwas größeren Trafo!
Die Kondensatoren sind die Nichicon-gold-tuned Teile, welche übrigens in meinem Sony ausschliesslich verwendet werden
Die Hauptsiebelkos sind von 15000 auf 18000uf vergrößert worden und das wirds gewesen sein!
Der Rest ist identisch!
Ich bleib dabei, wer HDMI nicht braucht sollte zum 2500er greifen, oder sogar zum 1500er, wobei letzterer doch schon technisch etwas mehr abweicht.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Somit klingt ein Z9 wie ein 650er, wenn man externe Endstufen dranpfriemelt.K.Reisach hat geschrieben:Vorstufen klingen aus eigener Erfahrung sowieso nicht! Und wenn, dann auch nur in geringem Umfang!
Und Decoder hört man erst recht nicht, höchsten wenn sie falsch decodieren
Das glaube ich nicht, Tim.
Gruss
Jochen
Somit klingt ein Z9 wie ein 650er, wenn man externe Endstufen dranpfriemelt.
Zumindest sehr ähnlich. Also wenn die Sony Vorstufe schon wie ne Denon Vorstufe und wie meine Yammi Vorstufe klingt, dann geh ich mal einfach davon aus, dass keine Vorstufe relevant klingt
Gruß, Kevin
Klang? Ich dachte immer es geht nur um die Dicke der Gerätefront...K.Reisach hat geschrieben: Also wenn die Sony Vorstufe schon wie ne Denon Vorstufe und wie meine Yammi Vorstufe klingt, dann geh ich mal einfach davon aus, dass keine Vorstufe relevant klingt
Gruß, Kevin
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Warum? Langsam finde ich den Thread sehr interessant.
Wer hat die Dickste und wer hat den Größten. Einfach köstlich.
Ich denke, das Yamaha den 4600er nicht einfach nur rausbringt um die Lücke zum Z9 zu schließen. Und um Geld zu sparen nehmen sie den 2500er und stecken ne zusätzliche Karte für HDMI rein und verlangen fast das doppelte. Da muss und wird noch mehr dahinterstecken als diese Kleinigkeiten. Warten wir mal auf den ersten Test von Al Bundy.
Für mich ist dieser Amp auf jeden Fall in der engeren Wahl als ein Sony.
Gruss
Christian
Warum? Langsam finde ich den Thread sehr interessant.
Wer hat die Dickste und wer hat den Größten. Einfach köstlich.
Ich denke, das Yamaha den 4600er nicht einfach nur rausbringt um die Lücke zum Z9 zu schließen. Und um Geld zu sparen nehmen sie den 2500er und stecken ne zusätzliche Karte für HDMI rein und verlangen fast das doppelte. Da muss und wird noch mehr dahinterstecken als diese Kleinigkeiten. Warten wir mal auf den ersten Test von Al Bundy.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Soll jeder das kaufen was er will.....
Wer Wert legt auf nichicon-gold-tuned Kondensatoren durch und durch, sollte zu den alten Analogsonys greifen
Gruß, Kevin
P.S.: Ausserdem ist die Sonyfrontplatte dicker und der Sony ist 6 Kg schwerer
Warum? Du hast doch mit Deiner kleinen Kombination die "Närrische Zeit" eingeleutet...K.Reisach hat geschrieben: Das war ein bewusst lustiger Thread im OT-Berreich
Lasst diese Kommentare bitte, ist langsam nicht mehr lustig.
Gruß, Kevin
Zur Erinnerung:
K.Reisach hat geschrieben: Also wenn die Sony Vorstufe schon wie ne Denon Vorstufe und wie meine Yammi Vorstufe klingt, dann geh ich mal einfach davon aus, dass keine Vorstufe relevant klingt.
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]