Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Terror in London

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Aber Bush ist ja nicht NUR wegen dem "Ungerechtigkeiten" in den Irak eingedrungen, die zufällig vorhandenen Ölreserven sind da ja auch nicht zu vernachlässigen!

Die Frage ist und bleibt (und wird auch nie beantwortet werden können): Wie hätte sich das alles mit NY und Co sowie dem Afghanistan- und Irak-Krieg entwickelt, wenn das WTC nie zerstört worden währe, oder wenn Amerika nicht mit ein Krieg zurück geschlagen hätte?
Ich glaube, wir sollten die Islamisten leben lassen UND SIE UNS. Wenn man die Energie in "Hilfe" (??) für den Irak und Afghanistan in Afrika gesteckt hätte, würden man glaube ich mehr Menschen helfen, die auch dankbahrer währen.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich glaube, wir sollten die Islamisten leben lassen UND SIE UNS.
Richtig! Die große Sorge vieler Nationen (vor allem die der "Angstbeißer" USA) ist jedoch dass z.B. ein "Terroristischer Schurkenstaat" Atomwaffen in die Hände bekommt- und die ganze Welt bedroht.
Deshalb werden ja alle Länder die auf dem Weg sind radikal bekämpft- oder, falls Sie "es" schon geschafft haben (wie Nordkorea und Pakistan) isoliert und boykottiert...
Auf diesem Wege kann ein friedliches Zusammenleben nicht funktionieren.
Die islamistischen Diktaturen versuchen an Massenvernichtungswaffen zu kommen weil "sie" Angst haben überrant zu werden, die westliche Welt überrennt "Schurkenstaaten" aus Angst davor dass "sie" zu mächtig werden. :roll:
Gewalt erzeugt Gegengewalt halt...
Viele schöne Sachen
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Uwe »

Die Sorge der Amerikaner und die auch anderer Staaten vor Atomwaffen in den Händen von radikalen Staaten wie der Iran oder Nordkorea ist nicht unberechtigt. Schlimmer sogar ist ein nukleares Vernichtungspotenzial im Besitz von islamischen oder sonstigen Terroristen!

Eines sollten wir aus der neueren Geschichte nicht vergessen:
Mehrere Jahrzehnte standen sich der Warschauer Pakt und die Nato, auf den Kern reduziert also die USA und die UdSSR, mit Atomwaffenarsenalen gegenüber. Aber aus dem Kalten Krieg ist kein Heißer Krieg geworden! Jedem Machthaber in beiden Staaten war es bewußt, dass der Einsatz von Atomwaffen nicht nur die weitgehende Auslöschung der Zivilisation beim Gegner sondern auch die des eigenen Landes zur Folge gehabt hätte. Also blieben die Atomwaffen in ihrem Arsenal!

Eine Gefahr geht in erster Linie nicht von den Staaten mit den vielen Atomwaffen aus, sondern von dem der nur eine Atombombe hat!

Terroristen die sich z. B. als Selbstmordattentäter in Israel massenweise für ihre Sache und Religion in die Luft gesprengt haben, besitzen wesentlich weniger Hemmungen diese eine Atombombe zu zünden als ein Machthaber in einem Staat wie Nordkorea, der auch an die Weiterexistenz seines Landes und vor allem seiner Macht interessiert ist!
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Also unter dem Strich: Selber schuld das die Bomben gezündet wurden.
DieAmis und die Briten die an deren Rockzipfel hängen sind selber schuld.
Daher bin ich auch überzeugt das so was nie hier passieren könnte - weil
wir ja nicht in den Krieg gezogen sind. Danke Herr Schröder....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
burki

Beitrag von burki »

Hi,
nunja, jetzt laeuft die Diskussion wieder in den ueblichen Bahnen ...

Mir tun vorallem die die vielen doch sehr unschuldigen Menschen leid, die bei solch unsinnigen Aktionen ihr Leben lassen muessen und natuerlich auch deren Angehoerige.
Die IRA (um in UK zu bleiben) hat zumindest vor solchen Anschlaegen gewarnt und den Menschen eine gewisse Chance gelassen (man denke z.B. an Manchester 1996 --> kenne Manchester ganz gut, da meine Schwester dort lange wohnte und dort wurde ja ein Grossteil der Innenstadt durch den Bombenanschlag zerstoert, wobei kein Mensch sein Leben lassen musste.
Gruss
Burkhardt
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

burki hat geschrieben:Hi,
nunja, jetzt laeuft die Diskussion wieder in den ueblichen Bahnen ...

Mir tun vorallem die die vielen doch sehr unschuldigen Menschen leid, die bei solch unsinnigen Aktionen ihr Leben lassen muessen und natuerlich auch deren Angehoerige.
Mir tun die natürlich auch die Angehörigen leid, die Toten merken es ja nicht mehr - meiner Überzeugung nach.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

burki hat geschrieben:Hi,
nunja, jetzt laeuft die Diskussion wieder in den ueblichen Bahnen ...
Meinst Du damit das die Amis eh alles selber schuld sind?
Das denken wir Deutschen ja wohl
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

burki hat geschrieben: Mir tun vorallem die die vielen doch sehr unschuldigen Menschen leid, die bei solch unsinnigen Aktionen ihr Leben lassen muessen und natuerlich auch deren Angehoerige.
Da kann ich Dir nur beipflichten.
burki hat geschrieben:Hi,
nunja, jetzt laeuft die Diskussion wieder in den ueblichen Bahnen ...
Ja, leider. Aber das lässt sich bei so nem Thema auch fast nicht vermeiden :roll:

Man sollte das Thema Terrorismus sensibler angehen.
Nur mal ein Beispiel:
In einem armen Land, in dem die meisten Einwohner Analphabeten sind, wo die Leute nur von der Hand in den Mund leben, ist es für fanatische Personen leicht Anhänger zu finden!
Klar, wenn ich nichts zu essen hätte und dann käme einer, der mir glaubwürdig klarmacht, dass der Westen dran schuld ist, würde ich dem nicht glauben? :roll:

Noch ein anderes Beispiel:
Vor gut 70 Jahren gabs auch in Deutschland einen, der die Leute verführte mit seinem "Weltbild" und wo das endete, wissen wir nur zu gut!

Aber, es ist noch nicht allzulang her, da gab es in der BRD auch ein Problem mit Terrorismus.
Ich kann mich noch an die Schleyer-Entführung und die Entführung der Landshut erinnern.

Ich denke, solange es Menschen gibt, wird es auch Terrorismus geben.
Denn immer wird irgendeiner auf den anderen neidisch sein.
Religion, Rasse,... werden als Gründe aufgeführt, aber der Hauptgrund ist mMn Neid oder komplette ideologische Verblendung ( als gutes Beispiel dient: Stefan Aust: Der Baader-Meinhof Komplex ).

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

TomTom hat geschrieben:
burki hat geschrieben:Hi,
nunja, jetzt laeuft die Diskussion wieder in den ueblichen Bahnen ...
Ja, leider. Aber das lässt sich bei so nem Thema auch fast nicht vermeiden :roll:
Hi Tom,

Stimme Dir voll zu.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Düren hat geschrieben: Hi Tom,
Stimme Dir voll zu.
Hab ich nicht anders erwartet, da Du imo ein vernünftiger Mensch bist!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten