Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärkerauswahl für einen Hörtest mit NUWAVE 35 / ATM-35

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
leisehöhrer
Profi
Profi

Beitrag von leisehöhrer »

Hi Burkhardt,

volle Zustimmung was die zu vernachlässigbaren Klangunterschiede von Verstärkern betrifft. So habe ich es bisher auch wahrgenommen. Mal sehen ob ich ne Überaschung erlebe. Leider kann ich keinen wirklich guten Vergleich machen weil wir 1. keine Umschaltanlage haben 2. beide Verstärker vier Paar LS Anschlussklemmen haben die nicht schaltbar sind. Das ist natürlich besonders klasse. Ich gebe allerdings zu das es mir in erster Linie darauf ankommt die Monitor Audio Silver RS1 bei dieser Gelegenheit hören zu können. Und das im direkten Vergleich zur nuWave 35.
Ohne Umschaltmöglichkeit wird es aber schwierig.
Gut das ich in ein paar Wochen nochmal woanders vergleichen kann. Dann wird es profimässig ablaufen.
Was hat denn der Audio Agile für ne klangrichting ?

Gruss
Nick
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Hallo Burkhardt,
warum können Deiner Meinung nach die Audio Agile Jungs keine Amps bauen.? :wink: Was stört Dich dran.?
Gruss
Michael
Semi

Beitrag von seikosan »

Hallo Michaelus,

wenn vorhanden, würde ich beim Fachhändler durchaus auch mal die teueren Produkte gegenhören, sofern er sie als 2nd-hand anbietet. Da sind oft tolle Schnäppchen dabei, die nicht jeder hat und meist wirklich gut sind. Ich würde übrigens auf keinen Fall auf eine Lautstärkeregelung per Infrarot verzichten.

Gruß, Daniel
Michaelus
gerade reingestolpert

Beitrag von Michaelus »

Hi seikosan/Daniel,

werde ich machen! Wenn ich die Boxen (plus ATM) schon mal vor Ort habe....!

Danke, Gruß

Michael
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Was hat denn der Audio Agile für ne klangrichting ?
wie schon (mit T+A) angedeutet: mir etwas "zu analytisch" --> beim Verve wirds "besser", doch wie gesagt: Das sind Nuancen und man sollte vielleicht auch irgendwo die Preisrelation (wenn man so viel Geld ausgeben mag, dann koennte man auch ueber Alternativen zu den nuWaves nachdenken) beachten.
Gruss
Burkhardt
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

hallo michaelus,

falls du nach essen fährst, dann schau doch einfach mal bei pawlak rein.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Antworten