Hallo zusammen,
ich stelle mir grad vor so in Richtung Xmas einen neuen Surround-Amp anzuschaffen. Interessieren tun mich ja die Onkyos, und zwar wegen NetTune eigentlich der 901er. Der hat aber kein PL2x, im Gegensatz zum vermutlich neueren 702er, der dafür aber kein NetTune hat
Jetzt die naheliegende Frage: wird mal ein TX-NR902 mit NetTune und PL2x kommen? Anyone with insight? Konnte durch googlen nicht viel in der Richtung finden...
Viele Grüße,
Ralf
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wird es mal einen Onkyo TX-NR902 geben?
Wird es mal einen Onkyo TX-NR902 geben?
Emotiva UMC-200 + UPA-700
Oppo BDP-103
nuWave 10 + ATM, RS-5, CS-150
Büro: nuPro A-200
Oppo BDP-103
- Al!enHunter
- Profi
Was ist denn hiermit
TX-NR801E
Audio/Video Features
THX Select Zertifiziert
• THX Surround EX
• DTS, DTS-ES Discrete/Matrix 6.1, DTS 96/24, DTS NEO:6
• Dolby Digital, Dolby Digital EX, Dolby Pro Logic II
Internet Features
• 30 Internet-Radio Stationsspeicher
• Netzwerkanschluss (Ethernet)
• Net-Tune Funktion
• Wiedergabe von MP3, WAV, WMA Dateien
http://www.onkyo.de/
Würde doch deinen Wünschen entsprechen, bis auf das PL IIx ?!?!
Ich denke, dass der Unterschied zwischen PL II und PL IIx nicht
soooo gross sein wird, als dass es sich lohnt da besonderen Wert drauf zu legen ?!?
Korrigiert mich bitte falls ich mich irre.
Mfg....Al!enHunte
TX-NR801E
Audio/Video Features
THX Select Zertifiziert
• THX Surround EX
• DTS, DTS-ES Discrete/Matrix 6.1, DTS 96/24, DTS NEO:6
• Dolby Digital, Dolby Digital EX, Dolby Pro Logic II
Internet Features
• 30 Internet-Radio Stationsspeicher
• Netzwerkanschluss (Ethernet)
• Net-Tune Funktion
• Wiedergabe von MP3, WAV, WMA Dateien
http://www.onkyo.de/
Würde doch deinen Wünschen entsprechen, bis auf das PL IIx ?!?!
Ich denke, dass der Unterschied zwischen PL II und PL IIx nicht
soooo gross sein wird, als dass es sich lohnt da besonderen Wert drauf zu legen ?!?
Korrigiert mich bitte falls ich mich irre.
Mfg....Al!enHunte
Zuletzt geändert von Al!enHunter am Fr 8. Jul 2005, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich bin mir grad gar nicht sicher ob ich ursprünglich die 8xxer oder 9xxer meinte... hab mir das schon vor ner Weile mal überlegt. Aber dem 801er fehlt leider auch das "x" von "Pro Logic IIx", er hat nur Pro Logic II. Ein 802er mit PL2x wäre sicher auch interessant...
Grüße
Ralf
ich bin mir grad gar nicht sicher ob ich ursprünglich die 8xxer oder 9xxer meinte... hab mir das schon vor ner Weile mal überlegt. Aber dem 801er fehlt leider auch das "x" von "Pro Logic IIx", er hat nur Pro Logic II. Ein 802er mit PL2x wäre sicher auch interessant...
Grüße
Ralf
Oppo BDP-103
Oppo BDP-103
- Al!enHunter
- Profi
Hörst du mehr Musik...DVD Filme...oder eher analoges Tonmaterial?
Also ich für meinen Teil benutze das PL II so gut wie garnicht.
Wenn ich Musik höre, höre ich Stereo (Stereo-Rulz ).
Und bei DVD höre ich eh die Digitale Tonspur!
Ob da PL IIx aus analogem Material soooo viel mehr rausholt als "normales"
Pl II kann ich mir nicht so recht vorstellen. Zumal empfiehlt Dolby ein 7.1 System, das ein weiteres, umfassenderes Raumgefühl bereit stellt- um PL IIx vollkommen auskosten zu können!!
Zitat Area DVD....Dolby Panorama Mode: Soll bei der Wiedergabe von Musik ein weiträumiges Klangfeld schaffen. In der Praxis zeigten sich bei vielen Musikarten nicht allzu bahnbrechende Veränderungen.
Ist halt die Frage ob du es trotzdem unbedingt für dich haben willst?
Der TX-NR801E ist auf alle Fälle ein sehr ordentlicher Reciever...und ob jetzt mit
PL IIx oder ohne....ich meine, das gibt sich nicht viel!!!
Mfg....Al!enHunter
Also ich für meinen Teil benutze das PL II so gut wie garnicht.
Wenn ich Musik höre, höre ich Stereo (Stereo-Rulz ).
Und bei DVD höre ich eh die Digitale Tonspur!
Ob da PL IIx aus analogem Material soooo viel mehr rausholt als "normales"
Pl II kann ich mir nicht so recht vorstellen. Zumal empfiehlt Dolby ein 7.1 System, das ein weiteres, umfassenderes Raumgefühl bereit stellt- um PL IIx vollkommen auskosten zu können!!
Zitat Area DVD....Dolby Panorama Mode: Soll bei der Wiedergabe von Musik ein weiträumiges Klangfeld schaffen. In der Praxis zeigten sich bei vielen Musikarten nicht allzu bahnbrechende Veränderungen.
Ist halt die Frage ob du es trotzdem unbedingt für dich haben willst?
Der TX-NR801E ist auf alle Fälle ein sehr ordentlicher Reciever...und ob jetzt mit
PL IIx oder ohne....ich meine, das gibt sich nicht viel!!!
Mfg....Al!enHunter
Hallo,
am meisten höre ich wohl Musik, sowohl in Stereo (am Hörplatz) als auch im 5-channel-mode des Yamaha (wenn ich am Schreibtisch seitlich vom "Hörraum" sitze. Vielleicht liegt es daran dass ich das Sofa auch an der Wand habe, aber oft würde ich es bei Stereo bevorzugen wenn die Rears ein wenig mitfüllen würden. Die vorhandenen Programme gefallen mir nicht, da wird der Klang doch deutlich matschiger. Von PL2x hatte ich eigentlich schon gehört dass es hier mehr bietet, deswegen mein Interesse. Ich sollte das vielleicht auch mal irgendwo probehören.
DVD schaue ich natürlich auch noch viel, aber hier erwarte ich jetzt nicht so viel - vielleicht werd ich dann ja positiv überrascht.
Da ich eh noch ein bisschen warten (und sparen ) will hoffe ich halt mal dass in der Zwischenzeit ein Onkyo mit NetTune (interessiert mich auch ) UND PL2x rauskommt. Aber anscheinend weiss in dieser Richtung auch niemand mehr...
Grüße
Ralf
am meisten höre ich wohl Musik, sowohl in Stereo (am Hörplatz) als auch im 5-channel-mode des Yamaha (wenn ich am Schreibtisch seitlich vom "Hörraum" sitze. Vielleicht liegt es daran dass ich das Sofa auch an der Wand habe, aber oft würde ich es bei Stereo bevorzugen wenn die Rears ein wenig mitfüllen würden. Die vorhandenen Programme gefallen mir nicht, da wird der Klang doch deutlich matschiger. Von PL2x hatte ich eigentlich schon gehört dass es hier mehr bietet, deswegen mein Interesse. Ich sollte das vielleicht auch mal irgendwo probehören.
DVD schaue ich natürlich auch noch viel, aber hier erwarte ich jetzt nicht so viel - vielleicht werd ich dann ja positiv überrascht.
Da ich eh noch ein bisschen warten (und sparen ) will hoffe ich halt mal dass in der Zwischenzeit ein Onkyo mit NetTune (interessiert mich auch ) UND PL2x rauskommt. Aber anscheinend weiss in dieser Richtung auch niemand mehr...
Grüße
Ralf
Oppo BDP-103
Oppo BDP-103