Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Soundsystem für 318er BMW E36 Limo...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich wollte, aber leider sind die Systeme zu tief, da müsste ich ein Loch in die Tür schneiden, damit der TMT an den seiten raus passen würde. Ansonsten hast du aber recht!
In den E36 sollen Sie passen meinte der freundliche Herr von der Hotline :wink:
Viele schöne Sachen
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Malcolm hat geschrieben:Da werde ich aber dann wohl einfach 30€-Billigboxen nehmen- allemal besser als die Nokia Teile. Und wenn schon Limo sollen die Leute hinten auch was Mucke haben
Damit versaust du dir einiges. Wenn du das unbedingt machen willst, stell die hinteren Boxen per Fader vollständig ab, wenn du allein fährst.
Raumakustik ist ein Schwein!
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Sooo, nachdem mir das mit dem AL-13 dann trotz sehr netter Beratung etwas zu lange gedauert hat (jaja, man will ja immer alles haben) und ich das DLS C5 sowieso nicht anständig probehören konnte hab ich letzteres einfach mal gekauft- zum im Auto testen. Habe heute nur die tief/MItteltöner verbaut, die sind für 13er echt gut. Gitarren etc. klingen schon viel "echter und Körperhafter".
Des weiteren scheint der Wirkungsgrad (dank "simpler" Kabelweiche) auch ziemlich gut zu sein- da brauche ich nicht unbedingt eine Endstufe. Morgen kommen noch die HT dran und dann schauen wir mal...

Die Planung sieht inzwischen so aus dass hinten zwei anständige 9X6 Tieftöner reinkommen und das ganze über ein aktive 2-Wege Weiche betrieben wird.
Also alles bis ca. 80 Hz über die Front, drunter kommen dann die beiden 9X6er.
Das müsste eigentlich alles in allem eine sehr gute und alltagstaugliche Lösung sein.
Bin mal gespannt wie das DLS-Set "komplett" aufspielt. Im Moment fehlen mir halt noch alle Höhen- die Nokia-Hochtöner wären für ein Handy inzwischen zu schlecht :wink:
Viele schöne Sachen
Antworten