Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Qualität der großen Marken: Langlebigkeit
Re: Qualität der großen Marken: Langlebigkeit
hallo,m(A)ui hat geschrieben:genau die gleichen zicken macht der onkyo meines vaters auch. ist ein ca. 10 jahre(?) altes gerät der integra serie.Mike K. hat geschrieben:Hallo Leute,
in meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Onkyo-Verstärker, die im Alter zwischen 5 und 7 Jahren begonnen haben, Probleme zu machen. Der eine schaltet gelegentlich "eigensinnig" die Audioquellen um [...]
Welche Erfahrungen habt ihr mit diversen Marken gemacht?
Grüße,
Mike
das tapedeck ist schon davor komplett ausgefallen, das damalige spitzenmodell
maui
ja, mein onkyo integra vollverstärker hatte das o.g. problem auch, ist eine kinderkrankheit der damaligen serie und bei google oder ebay kann man gut beobachten oder feststellen, das wohl im laufe der zeit fast alle geräte mit dem o.g. schalter diese probleme bekommen! ich habe meine onkyo bausteine auch seit mind. 10-12 jahren, auch eher hochwertige bauteile (testsieger,integra ect.) aber sie funktionieren noch heute allesamt wunderbar und klingen vorallem meist besser, als preislich gleichwertiges heute von den "üblichen" anbietern! ein kleiner elektronikfachhändler mit eigener werkstatt hat mir damals den quelleneingangswahlschalter für ungefähr 80,00 DM ausgetauscht und eingebaut...und nun habe ich seit jahren keine probleme mehr damit, und erfreue mich an einem tollen klang und ansonsten hochwertiger und "schwerer" verarbeitung an meinem system. ich habe es nicht bereut damals etwas mehr pro baustein ausgegeben zu haben!
grüße,
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Hab eigentlich immer Glück mit meinen Komponenten gehabt.
Die ältesten:
Onkyo Plattenspieler ( 18 Jahre ), läuft immer noch ordentlich, wenn auch der Lift des Tonarms nicht mehr geht
12 Jahre alter Technics CD-Player, funktioniert immer noch bestens
11 Jahre altes Onkyo Integra Tape - keinerlei Probleme!
Mein bisher schlechtestes Gerät war ein DVDP von CyberHome. Hatte schon nach knapp 2 Jahren solche Macken, was das Bild betrifft, so dass ich ihn gegen nen Onkyo tauschte.
*3malaufholzklopf*
Gruß Tom
Die ältesten:
Onkyo Plattenspieler ( 18 Jahre ), läuft immer noch ordentlich, wenn auch der Lift des Tonarms nicht mehr geht
12 Jahre alter Technics CD-Player, funktioniert immer noch bestens
11 Jahre altes Onkyo Integra Tape - keinerlei Probleme!
Mein bisher schlechtestes Gerät war ein DVDP von CyberHome. Hatte schon nach knapp 2 Jahren solche Macken, was das Bild betrifft, so dass ich ihn gegen nen Onkyo tauschte.
*3malaufholzklopf*
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
ich kann da noch von meiner allerersten stereoanlage berichten, einer "schneider compactanlage" (hatten wir etwas älteren nicht alle mal so eine?!), ein baustein samt plattenspieler,doppeltapedeck,radiotuner, und 2 wege bassreflex böxchen! es war schon die etwas "bessere" ausführung in einem rack mit glastür,rollen und glasabdeckung für den plattenspieler!!! gekauft habe ich die anlage in dem jahr, als b.b zum ersten mal wimbledon gewann....also irgendwann in grauer vorzeit. die anlage hat gute dienste erwiesen (sämtliche parties zu hause vom 14. geburtstag an), aber nach und nach fingen die tapedecks an zu leiern, dann der plattenspieler...zu guter letzt hat die glasabdeckung des plattenspielers nicht gehalten, als meine mutter in meiner abwesenheit mit einem fuss auf ihr balancierend mein jugendzimmer von oben herab staubwischen wollte...!!! ;-(
die boxen hab ich immer noch irgendwo verstaubend...naja...vielleicht aus sentimentalen gründen!?
also schneider hat damals was fürs geld geboten, zumindest schöne erinnerungen an die zeit, als man für LPs noch aufstehen musste, um sie zu wenden!!!
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
- Mike K.
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja, Nino, so ein Ding hatte ich damals auch: Herausfahrendes Kassettendeck, Tangentialspieler, Fernbedienung und riesige Regalboxen. Bis aufs Tape funktioniert die Anlage noch - nach 20 Jahren! In den technischen Daten war das Ding den großen Marken nicht unterlegen. Als ich es einmal zerlegte sah ich auch, warum: Riesiger Ringkerntrafo mit 2 integrierten Mono-Amp-Bausteinen in Kreditkartengröße, beide gekoppelt an das dicke Aluchassis als Kühlkörper.Nino hat geschrieben:...also schneider hat damals was fürs geld geboten, zumindest schöne erinnerungen an die zeit, als man für LPs noch aufstehen musste, um sie zu wenden!!!
nino
Konstruieren konnten die Schneiders, aber die Vermarktung klappte wohl nicht so gut...
Vielen Dank auch an die anderen für die Berichte!
Grüße,
Mike
Meine Eltern haben eine 20 Jahre alten Technics CDP und Fisher Kassettendeck/Radio/Verstärker. Funktoniert alles ohne Probleme.
Der 10 Jahre alte Nordmende VHS-Rek. hat auch noch keine Probleme gemach.
Nur beim Telefunken TV ist er An/Auschalter kaput (Gerät kann man net mehr ganz ausschalten, nur Bereitschaft)
Mein Cyberhome DVD-Spieler läuft schon seit 4 1/2 Jahren ohne Probleme.
Mein Nordmende TV läuft seit 21 Jahren ohne Probleme !
Nur beim Radix Sat-Empfänger ist durch ein Kurzschluss das Netzteil kaput gegangen.
MFG Joschka
Der 10 Jahre alte Nordmende VHS-Rek. hat auch noch keine Probleme gemach.
Nur beim Telefunken TV ist er An/Auschalter kaput (Gerät kann man net mehr ganz ausschalten, nur Bereitschaft)
Mein Cyberhome DVD-Spieler läuft schon seit 4 1/2 Jahren ohne Probleme.
Mein Nordmende TV läuft seit 21 Jahren ohne Probleme !
Nur beim Radix Sat-Empfänger ist durch ein Kurzschluss das Netzteil kaput gegangen.
MFG Joschka
Re: Qualität der großen Marken: Langlebigkeit
Ich hatte mal eines der ersten in Deutschland in Serie gebauten Kofferradios (Marke Braun), war noch ein Vorkriegsmodell.Mike K. hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr mit diversen Marken gemacht?
War tatsächlich so groß wie ein Koffer, mit einer Anoden- und einer Heizbatterie.
Mein Vater hat das noch bis in die 60'er mit den Original-Batterien betrieben.
Wir haben dann (in den 70ern) die defekten Batterien durch Netzteile ersetzt.
War garnicht so einfach, denn so eine direkt-beheizte Röhre braucht wirklich Gleichstrom, damit sie nicht brummt...
Irgendwann in den frühen 80ern haben wir es dann weggeschmissen, weil sich kein Mensch mehr den schlechten MW-Klang antun wollte.
Mein Yamaha DVD 830 zickte nach 1 Jahren schon rum.Nimmte nicht immer jede
CD an...den schickte ich trotzdem nicht ein.
Der kommt eh bald unters kurtze Bein von meinem Bett
Nie wieder Yammaha DVD-Player(das hab ich schon irgendwo geschrieben )
Mein alter 520er,ebenfalls Yamaha,hat auch nie wirklich zuverlässig funktioniert
CD an...den schickte ich trotzdem nicht ein.
Der kommt eh bald unters kurtze Bein von meinem Bett
Nie wieder Yammaha DVD-Player(das hab ich schon irgendwo geschrieben )
Mein alter 520er,ebenfalls Yamaha,hat auch nie wirklich zuverlässig funktioniert
Wenn nun diese Marken genannt werden, hier noch eine kleine Zugabe: Restekbeamter77 hat geschrieben:... große Marken und Langlebigkeit.
Accuphase
Burmester
McIntosh
Linn
denn, wie ja bereits geschrieben
und hohe Wiedergabequalität (nehme ich doch an )beamter77 hat geschrieben:.... Es geht um Langlebigkeit .....