Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorstellung eines neuen Users

Hier dreht es sich um (fast) alles...
flexwheeler
Semi
Semi

Vorstellung eines neuen Users

Beitrag von flexwheeler »

Hallo, hab schon ne Weile passiv mitgelesen und mich nun auch angemeldet. Ergo möchte ich mich erstmal vorstellen bevor ich wild drauf los poste.

Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt ist mein richtiger Name nicht flexwheeler. Ich heisse Michael, bin 29 und von Beruf Techniker für Elektrotechnik. Hifi-infiziert bin ich ca. seit meinem 10.ten Lebensjahr, hab ganz klein angefangen mit einem Philips-Radiorecorder. Dann der ganze Stolz mit meinem ersten CD-Player Nikko CD 100 :lol: . Später wurde die Anlage immer wieder umgebaut, CD-Player kamen und gingen. DAT kam dazu und verschwand. Meine Schallplatten hab ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung verkauft. Sehr schade, waren viele tolle Scheiben dabei.
Mittlerweile besitze ich seit einigen Jahren die selbe Anlage:

Marantz CD-Player CD 6000 OSE, Denon DVD-3300, Yamaha DSP-AX 2, Akai GX 75, Philips DVD-R880, seit kurzem Humax Festplattenreceiver. Boxen sind von Canton, Sub (noch) von Magnat. Wird wohl über kurz oder lang durch Nubert ersetzt.
Musiktechnisch bin ich sehr flexibel, von Johnny Cash über Motörhead bis Bach, Beethoven, Schostakowitsch und viel Jazz,Soul, Blues ist alles dabei.

Bin noch in einigen anderen Foren unterwegs da ich neben dem Hifi-/Surroundhobby noch viele andere (leider teure) Hobbys pflege. Als da wären Whisky/Rum, Wein, Zigarren, Kraftsport etc. pp.

So, das wärs erstmal von mir. Hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben.

Gruß Michael
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Hallo und Herzlich Willkommen!
Ich wünsche Dir viel Spass im Forum.

Viele Grüße David
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Moin moin!

Was lese ich da:
Beruf Techniker für Elektrotechnik
?!
In ca 7 Wochen fange ich mit meiner Technikerschule an!
Ist schön sowas zu lesen ;-)

Viel Spass wünsche ich dann mal!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
TomTom
Star
Star

Re: Vorstellung eines neuen Users

Beitrag von TomTom »

Hallo Michael!

Auch von meiner Seite: Herzlich willkommen im Forum!
Finde ich toll, dass Du Dich vorstellst! Ist ne nette Geste und man weiß gleich, mit wem man es zu tun hat :D !!!
flexwheeler hat geschrieben:...da ich neben dem Hifi-/Surroundhobby noch viele andere (leider teure) Hobbys pflege. Als da wären Whisky/Rum, Wein, Zigarren, Kraftsport etc. pp.

So, das wärs erstmal von mir. Hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben.

Gruß Michael
:? Tja nicht nur das HiFi-Hobby kann einem die Haare vom Kopf fressen 8)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
burki

Beitrag von burki »

Hi,
herzlich willkommen :wink: .
Als da wären Whisky/Rum ...
da wirst Du hier einige (nein, mich nicht) "Mitstreiter" haben (Hauptsache kein Wiskey) ...
Gruss
Burkhardt
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Beim Wein aber auch.
Wobei ich mich sicherlich nicht für nen großen Weinkenner halte... bei uns in der Gegend gehört Wein einfach dazu, man kommt nicht drum rum. Das Weintrinken wird dem Unterfranken quasi von Geburt an in die Wiege gelegt. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

HALLO ! KRAFTSPORT IS WAS FEINES ! THUMBS UP !
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Raico

Beitrag von Raico »

Herzlich willkommen auch von mir!
Dass du dich gleich vorstellst, finde ich gut.
Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier im forum und findest immer genügend Muße für deine höchst verschiedenen Hobbys.
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Fr 31. Mär 2006, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

noch viele andere (leider teure) Hobbys pflege. Als da wären Whisky
Willkommen im Forum. Sehr angenehm. ;)
Wiskey
Was ist das?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten