Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure Subwoofer Nachbar-Geschichte !

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

JensII hat geschrieben:Wohnst du im Wald?
Och beinahe :)

Also die nächsten Nachbarn wohnen schon starke 70 Meter entfernt, und der Schall muss auch durch 36cm Wände, das geht schon :)

Gruss
FwvG
johntheone
Profi
Profi

Djembe

Beitrag von johntheone »

Hallo ihr Subianer,

ich habe zwar keinen Sub, aber eine Djembe. Ist fast so gut wie ein Sub, so eine fette, satt gestimmte Djembe. Mit der mische ich gerne mal mein Umfeld auf. Die habe ich auf einer Hausparty in England mal ausgepackt und mich als Drummer in Szene gesetzt. Kam ausgesprochen gut an, nur kam mein Mitbewohner (es war unser Haus) zu mir, als ich so richtig im Saft stand und sagte: Our neighbour was here and said "If you don't stop that fucking drum, I am gonna make it stop. Some people have to go to work tomorrow!" Ich habs denn auch ausklingen lassen. Bevor ich mich von einem englischen Hooligan einseifen lasse, gebe ich doch lieber klein bei ;-) Zum Glück hatte ich kein verletzliches Auto vor der Tür stehen.

Gruß John aus dem schönen Süden
Wave...until the joy fantastic!!!
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Mit meinen Nachbarn habe ich keine Probleme. Einmal habe ich den Subwoofer bis zum noch erträglichen Maß aufgedreht und die Nachbarin gefragt, ob sie etwas gehört hätte. Die Nachbarin verneinte diese Frage. :D

Ich wohne in einem Reihenhaus mit sehr guter Isolierung. Das Problem ist bei mir intern, in den einzelnen Stockwerken überträgt sich der Schall schon, einmal wäre meine Frau fast aus dem Bett gefallen. Wegen meiner besseren Hälfte und dem Nachwuchs muß ich leider moderate Lautstärken fahren, nur wenn ich einmal alleine bin kann ich mal richtig aufdrehen!
Gruss
Uwe
gerade reingestolpert

Reportage: Thema Nachbarschaftsstreit

Beitrag von metrik »

Wir arbeiten an der Produktion einer Reportage für Pro7 zum Thema Nachbarschaftsstreit. Dabei legen wir Wert auf eine der Pro7 Reportage entsprechenden authentischen Darstellung konkreter Fälle. Wir verstehen diesen Beitrag als Service und Beratung, wie man Nachbarschaftskonflikte in bestmöglichem Einverständnis löst.
Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach Experten (z.B. Mediatoren), die wir bei ihrer Arbeit begleiten und filmen dürfen. Ebenso gesucht sind Menschen, die Streit mit ihren Nachbarn haben und keinen Ausweg mehr sehen. Wir hoffen, dazu beizutragen, dass der eine oder andere Hausfrieden wiederhergestellt werden kann.
Jede Kontaktaufnahme erfolgt selbstverständlich freiwillig und völlig unverbindlich. Persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nur mit Einverständnis des Betroffenen veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Gams
Metrik Medienkonzepte GbR
Chausseestr. 8
10115 Berlin
Email: recherche@m-mk.de
_akku_
Semi
Semi
Beitrag von _akku_ »

8O 8O 8O 8O
[size=75]Haman Kardan AVR 630, Teac DV-7D, nuBox CS-330, 2x nuBox 580, 2x nuBox 380, AW-880
PC: 2x nuBox 310 an Onkyo A-8820[/size]
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Tja, leider zu spät. AlBundy ist schon vor Jahren ausgezogen. :mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Philipp hat geschrieben:Tja, leider zu spät. AlBundy ist schon vor Jahren ausgezogen. :mrgreen:
Lustig, daran musste ich auch sofort denken... :mrgreen:
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Tja, immer nur Streitigkeiten im TV zeigen und den Job des Mediatoren aufbauschen. Quasi die "Nanny" für den Nachbarschaftszwist. :?

Warum nicht mal zeigen, wie toll eine Nachbarschaft (z.B. bei uns im 6 Parteienhaus trotz 2 fetter Subwoofer, Hund, Fahrradkellerproblem, Kinderwagen in den Gang stellen, Grillen auf dem Balkon, ....) funktionieren kann? Oder andere positive Beispiele aus unserer Republik :?:

Das interessiert anscheinend aber keine Sau im deutschen TV. (Reimt sich :wink: ) Kalkofeeeeee hilf !!!

Typisch Deutsch. Kein Wunder, dass bei derlei Berichterstattung jeder in dieser Republik langsam den Eindruck bekommen muss, wir leben in einer Gesellschaft, die nur noch aus Neidern, Kriminellen, Zanksüchtigen, Ignoranten, Fettsäcken, unfähigen Eltern, arbeitslosen Versagern, geldgeilen Unternehmern, Junkies, autofahrenden Idioten, PISA-Deppen, Steuerhinterziehern, Versicherungsbetrügern, Psychos, Sozialschnorrern, Wegguckern, ... :cry: besteht.

@Pro7 und Metrik Medienkonzepte GbR: Steckt Euch solche Formate an den A*sch :twisted: :twisted: :twisted: . Hier in diesem Forum (und hoffentlich in vielen anderen Bereichen des Lebens) macht sich keiner (hoffe ich mal) bei Euch zum Deppen des Zurschau-TV.

Mit einschaltquotennegierendem Gruß

SJ
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

sleepyjoe hat geschrieben:Typisch Deutsch. Kein Wunder, dass bei derlei Berichterstattung jeder in dieser Republik langsam den Eindruck bekommen muss, wir leben in einer Gesellschaft, die nur noch aus [...] besteht.
Dann schau Dir mal beim Amtsgericht die Liste der Nichtigkeiten an, weswegen ein Zivilprozeß angestrengt wird... Dieses Sendeformat greift nur das auf, was zwischenmenschlich in die Binsen geht ;)
@Pro7 und Metrik Medienkonzepte GbR: Steckt Euch solche Formate an den A*sch :twisted: :twisted: :twisted: .
Man muß das Format ja nicht mögen (tue ich auch nicht), aber man sollte den Schaffenden dieses Terrain gönnen, schließlich scheint Bedarf für derartige Sendungen zu bestehen. Und etwas zivilisierter läßt sich das ganze obendrein auch formulieren :roll:

greetings, Keita
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Also, meine Nachbarn scheinen relativ "schmerzfrei" zu sein. ;-)
Bisher hat sich noch keiner beschwert. :-)

Gruß,
Roonie
Zuletzt geändert von roonie am Di 12. Jul 2005, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Antworten