Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PC Probleme

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
JBL
gerade reingestolpert

PC Probleme

Beitrag von JBL »

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe vor 3 Wohen einen Hacken bei den User-Sachen weggeklickt. Danach lief der PC gar nicht mehr. Ich musste das Betriebssystem neu installieren lassen,somit gingen alle Daten verloren.
Danach habe ich soweit alle Programme neu installiert, auch den Windows Media Player; nur leider kann ich keine DVD's mehr mit ihm abspielen. Ich möchte mir gerne einen DVD-Player im Inernet herunterladen. Weiß jemand wo das kostenfrei funktioniert oder wie ich meinen Windows Media Player wieder richtig zum Laufen bekomme? :?: :?: :?:

P.S.: Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe!
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Der MediaPlayer greift auf einen vorhandenen MPEG2 Decoder zurück. Da dieser wohl Lizenzgebühren kostet, wird der nicht mitgeliefert sondern von Programmen wie z.B. PowerDVD installiert. Ein funktionierender kostenloser MPEG2 Decoder ist mir nicht bekannt. Es gibt zwar bei Google ein paar Ergebnisse aber keine Ahnung ob die auch wirklich funktionieren.
Amperlite
Star
Star

Re: PC Probleme

Beitrag von Amperlite »

JBL hat geschrieben:Ich habe vor 3 Wohen einen Hacken bei den User-Sachen weggeklickt. Danach lief der PC gar nicht mehr. Ich musste das Betriebssystem neu installieren lassen,somit gingen alle Daten verloren.
Was sind User-Sachen? Du meinst die Benutzerkonten in der Systemsteuerung, nehme ich an.
Mir ist schleierhaft, wie das passieren kann, aber nächstes Mal solltest du beim Starten F8 drücken und den abgesicherten Modus starten. Von dort kommt man normalerweise auf ein sonst verstecktes Administratorkonto und kann ggf. noch Einstellungen verändern.
Raumakustik ist ein Schwein!
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Fr 31. Mär 2006, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Christof hat geschrieben:Hallo,

ich hatte das gleiche Problem beim Abspielen von DVD's.
Das funktioniert nur, wenn ein "Codec" installiert ist.
Da ich keine Software installieren wollte meine Lösung:

Media Player Classic 6.4.8.4.exe

mal in eine Suchmaschine eingeben und herunterladen.
Es ist nicht wirklich ein Microsoft-Player, sieht aber fast so aus.
Er spielt einfach alles ab, ohne zu meckern und muss nicht installiert werden.

mfG

Christof
Hi

Hier eine kleine Beschreibung zum Media Player Classic
Der Media Player Classic kommt im Design des alten, lieb gewonnenen Windows Media Players 6.4 daher. Im Gegensatz zum alten Windows Player spielt Media Player Classic jedoch wirklich alle Mediaformate ab, die heutzutage von Bedeutung sind und muß dabei nicht einmal installiert werden.
Abspielen lassen sich Real Media oder Quicktime genauso gut, wie auch DVDs, VideoCDs, AVIs, MPEGs, ASF, WMV, VOB oder MP3-, MIDI, AIFF und Ogg-Vorbis Sounds. Auch Flash-Filme, Bilder und Playlisten lassen sich öffnen. Media Player Classic greift dabei zum Abspielen einfach auf Codecs, DLLs und ActiveX-Komponenten zu, die bereits auf ihrem Rechner installiert sind.

D. h. andererseits jedoch, Media Player Classic kann nur das abspielen, was sie bereits mit anderen, auf ihrem Rechner installierten Playern ansehen oder anhören können. Ist bei ihnen kein Quicktime oder Realplayer installiert, kann Media Player Classic auch kein Quicktime und Real abspielen, haben sie keinen DVD-Player oder MPEG-2 Codec, werden auch keine SVCDs oder DVDs wiedergegeben.

Haben sie dies jedoch alles installiert, müssen sie mit dem Media Player Classic nicht für jedes Multimedia-Format den Player wechseln und ersparen sich auch die Werbung des Realplayers oder die Registrierungsaufforderungen des Quicktime Players. Installieren sie einfach die wichtigen Player von Microsoft, Real und Quicktime sowie wichtige Codecs wie DivX, AC3, MPEG-2, Ogg (finden sie alles bei SOFT-WARE.NET) und spielen dann alle Formate mit einem schnellen, schlanken, übersichtlichen Media Player Classic.

Media Player Classic spielt auch problemlos die bereits heruntergeladenen Teile von unvollständigen Videos ab, die sie gerade bei eMule, eDonkey oder KaZaA herunterladen (*.part, *.dat). Voraussetzung ist nur, dass der Anfang des Videos vorhanden sein muß. Dann können sie die *.part oder *.dat Datei einfach während des Downloads auf das Fenster von Media Player Classic ziehen.

HINWEIS: Benutzer von Windows 98 / ME sollten den Media Player Classic für Win 98 / ME herunterladen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JBL
gerade reingestolpert

Beitrag von JBL »

Vielen Dank für die Hilfestellungen!
Es freut mich, das ihr im Nuforum auf jegliche Fragen antwortet.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

JBL hat geschrieben:Vielen Dank für die Hilfestellungen!
Es freut mich, das ihr im Nuforum auf jegliche Fragen antwortet.
Kein Problem.
Solange man hier noch was weiß, bekommt man das Wissen fast aufgedrängt. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:
JBL hat geschrieben: Kein Problem.
Solange man hier noch was weiß, bekommt man das Wissen fast aufgedrängt. ;-)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Mike K.
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Mike K. »

Naja, so richtig geholfen hat dir wohl noch keine Antwort hier, da dir noch immer der DVD Decoder fehlt.
Hierzu gibt es u.a. folgende Lösungen:
1. Hast du eine ATI Karte der 9xxx Serie? Dann müsste einer mitgeliefert worden sein. Wenn nicht: Auf ATI Site suchen.
2. Eine Trial Version eines Player installieren. Jeder andere Player kann dessen Decoder nutzen.
3. Für 5 Euro eine alte Power DVD Version kaufen.
4. Ein Codec-Package installieren. Allerdings weiß man nie, ob diese Dinger legal und virenfrei sind.

Grüße,
Mike
Antworten