Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

meine konzerte (und das waren nicht wenige in den letzten jahren) liegen normal so zwischen 13 und 25 euro wobei es gelegentliche ausreisser (zb dream theater) über 30 euro gibt...

die absolut höchsten ticketpreise hatte ich bisher bei Iron Maiden (50 €, schleyerhalle) und Rush (45 €, schleyerhalle)!
Benutzeravatar
ASS_GAS
Star
Star
Beiträge: 635
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:06

Beitrag von ASS_GAS »

BEI MIR WARS RUSH, WEIL DIE DOOFEN MAIDEN HÖR ICH MIR NED AN :lol:

DAS MIT OPETH IST SEHR DOOF, WEIL VIEL ZU WEIT WEG :cry:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Für mich 328 Kilometer (nach Köln), meint zumindest Map24.
Das wär grad so noch zu schaffen. 3 der Europa-Gigs sind übrigens schon ausverkauft! 8O Hätte nicht gedacht dass Opeth mittlerweile dermaßen die Leute anzieht!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

von hier sinds 325 (ätsch!!)!

muss sagen es würd mich schon ziemlich reizen...
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Muss nur bis dahin irgendwie mein T-Shirt auf die Reihe kriegen... :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Hab gerade zwei Karten für Opeth geordert.
Keine Ahnung wen ich noch mitnehmen soll, oder ob ich jetzt wirklich überhaupt hinfahre. Aber notfalls krieg ich die Karten auf jeden Fall bei EBay wieder los, scheint nämlich ein ziemlich kleiner Club zu sein der eventuell bald ausverkauft ist...

Der Preis ist doch mal sehr angenehm: 19 Euro inkl VVK-Gebühren...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Meine letzten Konzerte waren auf dem "With Full Force Festival".

Dieses Jahr waren relativ viele Bands dort, die mir unbekannt waren, deshalb habe ich mir nur etwa 12 Auftritte angesehen. Highlights waren Iron Maiden mit einer richtig geilen Bühnenshow (für ein Festival!), In Flames, Die Kassierer und die Hellacopters.

Die PA-Anlage war auf der Hauptbühne auch dieses Jahr nicht wirklich gut. Dort gibt es zusätzlich das Problem, dass der Wind den Schall wegträgt (freies Feld) und hohe Töne somit nur "stoßweise" beim Zuschauer ankommen.

Dieses Problem gibt es in der Zeltbühne weniger, da überdacht. Hier wurde allerdings nur eine "winzige" PA aufgebaut, bei der man wirklich einen "Sweet Spot" mit einem Durchmessern von 5 Metern ums Mischpult hat. Ausserhalb dominiert der von der Zeltplane zurückgeworfene Schall (und man steht sowieso ausserhalb des Abstrahlwinkels der Boxen) und der Sound vermatscht zu einem einzigen Brei. Besonders negativ ist es mir bei "Misfits" aufgefallen, auf die ich mich sehr gefreut habe. Der Sound war aber derart schlecht, dass ich den Auftritt nach der Hälfte verlassen hab.

Trotzdem wars ein gutes Festival und wenn sich die Veranstalter durchringen können, nächsten Jahr eine anständige Beschallung aufzubauen, wirds noch besser.


Edit: Nächstes Festival ist das "Earthshaker" am 22.07.05.
Raumakustik ist ein Schwein!
flexwheeler
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 23:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von flexwheeler »

Werde wahrscheinlich am 30.7. nach Duisburg fahren. Dort tritt Maceo Parker bei "Soul am See" auf. Freu mich schon wie Bolle.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

flexwheeler hat geschrieben:Werde wahrscheinlich am 30.7. nach Duisburg fahren. Dort tritt Maceo Parker bei "Soul am See" auf. Freu mich schon wie Bolle.
Den hab ich Anfang 2003 mal in einem relativ kleinen Club erleben dürfen. War absolut genial, super Stimmung, bestens aufgelegte Band, viele Soli und vor allem: richtig langes Konzert! Ich denke so an die 3 Stunden...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Janko

Beitrag von Janko »

Hi,dieses Jahr sind die folgenden Konzerte in Hamburg fuer mich ein MUSS:
1. Dream Theater am 02.10.05 im Docks und
2. Steve Vai ( 8) yups, genial!) am 30.09.05 in der Fabrik.
Zwischendurch gibt es noch die Zappanale, vom 5ten - 7ten August in Bad Doberan.
Also ein recht ergiebiger Sommer :D und Herbst.
Irgendwer bei den o.g. Konzerten anwesend?
Gruss Janko
Antworten