evtl kennt sich ja einer aus, ich komm nich drauf:
ich hab einen video-pc, extra zum filme schauen und nutze dessen dvi-ausgang
um meinen beamer (sanyo plv-z2) anzusteuern.
allerdings kann ich die auflösung nicht höher als 1024x786 stellen (der beamer müsste die
volle hdtv-auflösung packen).
stelle ich die auflösung höher, sehe dann immer nur einen ausschnitt des bildes,
je nachdem ich welches eck ich mit der maus fahre wird das bild "verrutscht".
hat jemand ne idee?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anschluss Beamer an Video-PC => Auflösung
- *-chipmunk-*
- Star
he,
geh mal bei www.beisammen.de im forum suchen.
unterforum : HTPC
da sollte dir geholfen werden können. soweit ich das mitbekommen habe benutzen viele powerstrip zur einstellung der bildwiederholfrequenz....
gruß chip
geh mal bei www.beisammen.de im forum suchen.
unterforum : HTPC
da sollte dir geholfen werden können. soweit ich das mitbekommen habe benutzen viele powerstrip zur einstellung der bildwiederholfrequenz....
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Hallo modo,
was hast Du denn für eine Grafikkarte in Deinem PC ?
Wenn´s eine ATI 3D Karte ist, dann installiere einfach den neuesten Catalyst-Treiber, dann kanst Du Dir Powerstrip sparen. Der Treiber stellt Dir in der Konfiguration einen 1280 x 720 60Hz Modus zur Verfügung mit dem Du über DVI pixelgenau den Z2 ansteuern kannst.
Dieter
was hast Du denn für eine Grafikkarte in Deinem PC ?
Wenn´s eine ATI 3D Karte ist, dann installiere einfach den neuesten Catalyst-Treiber, dann kanst Du Dir Powerstrip sparen. Der Treiber stellt Dir in der Konfiguration einen 1280 x 720 60Hz Modus zur Verfügung mit dem Du über DVI pixelgenau den Z2 ansteuern kannst.
Dieter
- modo801
- Profi
leider mag meine 9200er teilweise garkein bild ausgeben, irgendwie bekomm ich die
nicht zum laufen, sobald ein 2ter monitor (beamer) dranhängt, aber auch alleine.
evtl liegts daran, dass es eine pci-karte ist, keine ahnung?
auf jeden fall probier ich jetzt mal die variante mit powerstrip und meiner
geforce 4. vielleicht hab ich da ja mehr glück..
edit:
endlich hab ichs.. nach stunden der frickelei, es läuft! und es hat sich gelohnt *G*
die nvidia graka ist doch die bessere wahl (in meinem fall).
bei den aktuellen nvidia-treibern gibts timings mit denen man so ziemlich
jede auflösung erzwingen kann, powerstrip ade.
bei meiner hardware läuft jetzt alles astrein bei 1280x720 @ 59,943, ohne ruckler
oder dergleichen. bin erstaunt was man aus dem z2 rausholen kann
nicht zum laufen, sobald ein 2ter monitor (beamer) dranhängt, aber auch alleine.
evtl liegts daran, dass es eine pci-karte ist, keine ahnung?
auf jeden fall probier ich jetzt mal die variante mit powerstrip und meiner
geforce 4. vielleicht hab ich da ja mehr glück..
edit:
endlich hab ichs.. nach stunden der frickelei, es läuft! und es hat sich gelohnt *G*
die nvidia graka ist doch die bessere wahl (in meinem fall).
bei den aktuellen nvidia-treibern gibts timings mit denen man so ziemlich
jede auflösung erzwingen kann, powerstrip ade.
bei meiner hardware läuft jetzt alles astrein bei 1280x720 @ 59,943, ohne ruckler
oder dergleichen. bin erstaunt was man aus dem z2 rausholen kann