Hi Nubianer,
ich werde versuchen der Reihe nach eure Fragen zu beantworten. Danke für die PNs, werde euch umgehend antworten - kann aber ein bischen dauern, denn es sind ziemlich viele Anfragen eingegangen:
@ ghnomb:
verkürzt gesagt ist der Hauptgrund, dass ich in eine art Werkshalle übersiedelt bin.

Mein neuer Hörraum ist über 50 m² und akkustisch mit ziemlich viel Hallanteilen verbunden. Mein Eindruck ist nunmehr, dass der Korsun in Verbindung mit den 125 des Analytischen für meine Empfindung ein wenig zu viel ist. Raumakkustische Optimierungen sind aufgrund des WAF nicht gestattet.

Möglicherweise hat sich zusätzlich auch meine oberste Priorität nach maximaler musikalischer Transparenz etwas mehr Richtung "Wärme" verschoben. Bin mir da noch nicht sicher. Hinzu kommt noch der Bedienbarkeitsfaktor (WAF) bei gleichzeitigem Betrieb von Surroundreceiver mit DVD und Sterovollverstärker mit CDP, das ständige händische Umschalten am ATM und nicht zuletzt auch meine ständige Neugier und Drang nach Veränderung ...
@Macianer:
Persönliche Abholung würde sich bei dem "Monster" wirklich anbieten. Aber natürlich denke ich auch an Versand, denn ich nehme nicht an, dass ich einen Interessenten in Tirol finden werde - ließe mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht kommt noch der süddeutsche Raum für persönliche Abholung in Frage.
Ich denke aber, dass auch ein Versand kein Problem darstellt. Die Kosten für den Versand muss ich erst recherchieren, glaube aber, dass es der Korsun jedenfalls wert ist auch diese in Kauf zu nehmen.
@PhyshBourne:
Ich werde auch meinen Harman 8500 samt DVDP 30 verkaufen. Es soll ja abgespeckt werden was die Anzahl der Geräte betrifft. Ich habe diesbezüglich zunächst den Denon AVC-A11XV mit DVDP 3910 im Auge und werde vermutlich einen Versuch in meinem Hörraum wagen. Ich hoffe diesbezüglich insbesondere auf die vielfältigen Einstellmöglichkeiten und die angeblich gute Raumeinmessung, die mir hoffentlich helfen wird können, den Raum einigermaßen in den Griff zu bekommen. Falls das nix wird, werde ich halt weiterexperimentieren müssen ...
@sleepyjoe:
Es handelt sich um einen Direktimport von Übersee via nysound. CE Pickerl hat er daher nicht. Im bisherigen Betrieb hat es aber keinerlei Anzeichen für irgendeine Gefährdung gegeben.