Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Matrix Reloaded

Diskussionen zum Thema Filme
Al!enHunter
Profi
Profi

Matrix Reloaded

Beitrag von Al!enHunter »

Hi alle zusammen!

Hab mir gestern Matrix 2 im Kino angeschaut :!: Und ich muss echt sagen, dass der Film der Hammer ist 8O
Ich kann mir gut vorstellen,wenn Matrix auf DVD erscheint der Film sicherlich auch zu den Referenz DVD's zählt. Jedenfalls bei mir :wink:
Denn schon im Kino war die Soundqualität gewaltig :!:
Ich denke das wenn der Film für DVD abgemischt wird die Toningeniuere nochmals einiges drauflegen werden.
Bin jedenfalls schon jetzt gespannt auf Teil 3 (Matrix Revolutions)!!!

Der Auserwählte grüsst 8)

Mfg....................Al!en
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

habe den zweiten teil noch nicht gesehen.. aber wenn ein film auf ein buch basiert (anstatt umgekehrt) ist die story meist schluessiger und durchdachter... wenn noch mit klasse sound und filmeffekten, dann umso besser.. 8) ... ich glaube nicht, dass ich bis zur dvd-ausgabe warten kann... also ein kinobesuch steht dann mal wieder an :D
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Ich war in dem Film drin und war sehr enttäuscht. Übertrieben viele Kampfszenen, die auch noch zum Teil ermüdend langgezogen waren. Im ersten Teil war jede Kampfszene in die Story eingebettet. Hier wirkten manche aufgesetzt. Die Dialoge waren (abgesehen von dem Gespräch zw. Neo und dem Architekten) unterstes Niveau. Die Musik hat mir im ersten Teil viel besser gefallen. Man sieht in der Massenkampfszene deutlich die Spezialeffekte (Neo wirkt zeitweise wie eine Figur aus einem Ego-Shooter). Neo kann fast alles in der Matrix, hats aber noch nötig, mit Fäusten zu kämpfen. Und schließlich erinnert Neos Outfit an einen Kardinal im Gegensatz zum ersten Teil.

Positiv: 1. Das Gespräch zw. Neo und dem Architekten.
2. Die Highwayszene schlägt alles bisher dagewesene.
3. Der Basseinsatz am Ende (Das Geräusch des Hoovercrafts).
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
imacer
Star
Star

What is the Matrix?!

Beitrag von imacer »

Moin moin,

habe letzte Woche auch den 2. teil der Trilogie im Kino geschaut.
Ich war auch enttäuscht. Technisch ist der Film sicherlich einwandfrei, die Spezialeffekte sind astrein, aber an die Genialität des 1. teils kommt er einfach nicht heran. Die Kampfszenen nehmen einfach überhand und sind viel zu übertrieben. Die Supermann-Nummer finde ich wirkllich bissl lachhaft, auch wenn der 1. Teil damit endete.
Nach dem Kinobesuch habe ich zu Hause nochmal den 1. teil gesehen.
Also das Bassfundament eines AW880 wird nicht erreicht. Klingt blöd, aber ich finde den Sound bei mir besser.
Fazit

Guter Film, tolle Effekte...aber kein meilenstein wie der 1.

nordische Grüße
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

... gute kritiken!..
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Ich war auch schwer enttäuscht. Man,m wer hat diese dämlichen Dialoge geschrieben? "Ich verrate ihn - für einen Kuss" LOL, das ist unterste Schublade. Die Motivation der Leute wird echt nicht deutlich. Und die beiden Zwillinge kamen nur kurz vor. Eigentlich hat der Trailer alles gute gezeigt. Daumen zur Seite.
Drops
Newbie
Newbie

Beitrag von Drops »

Hallo und &nen guten Abend,

zu allererst möchte ich mal erwähnen, dass ich bekennender Matrix-Fan bin und es auch mein Lieblingsfilm ist. Klar, dass ich dann auch gleich ins Kino gegangen bin und mir Matrix 2 angesehen habe. Meiner Meinung nach ist der zweite Teil durchaus gelungen, die story geht schlüssig weiter und bei den Spezialeffekten wurde sogar noch kräftig zugelegt ... . Mein Fazit also: auch ein geiler Film und vorallem nicht nur ein billiger Abklatsch des ersten Teils. Ich gehe auch auf jeden Fall nochmal ins Kino, kann einfach nicht warten bis die DVD rauskommt.

Grüße, Drops.

P.S. Eigentlich hatte ich erwartet, dass mich der zweite Teil nur enttäuschen kann :)
Mein NuSet: 2x nuWave 10, nuWave CS-4, 2x nuWave RS-5 und der nuWave AW-7.
Nathan
Semi
Semi
Has thanked: 15 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Nathan »

Mir selbst hat der zweite Teil sehr gut gefallen aber auch ich bin der Meinung, dass er nicht an #1 heran kommt.

Wie schon beschrieben sind tatsächlich fast schon zu viel Kampfszenen enthalten, aber bei deren Klasse ist das nicht zwingend von Nachteil ;).

Der Soundtrack ist im vergleich zu #1 lahmer, ich besitze "inspired by..." CDs zu Matrix 1 & Matrix 2, die erste CD rockt besser, ein Kauf beider CDs ist aber trotzdem Pflicht!

Die deutsche Syncro ist übrigens miserabel! Es gibt viele Szenen in denen man die Charaktere sehr gross im Bild sieht. Lippensyncron ist da mal garnix...
Auch von der Ausdruckskraft ist der O-Ton um einiges besser. Tut euch was Gutes und schaut euch den Film im original Sound an!!

Insgesamt hat er also leider nicht ganz die Klasse vom Ersten, ist einfach nicht freakig genug. Verpassen darf man ihn trotzdem nicht.

Und noch was - holt euch das Game "Enter the Matrix" - einfach göttlich. Über 1h zusätzliches Filmmaterial mit original Darstellern. Und man kann ALLE Moves aus dem Film selber machen - nur geil!

Ach ja, nach dem Abspann kommt ein Trailer zu Matrix 3!!!!!

...und kauft euch "The Animatrix", wird ne goile DVD!
Angelus
Semi
Semi

Beitrag von Angelus »

Der 2. Teil hat mir nur mittelprächtig gefallen. Die Kämpfe waren wie bereits angesprochen zu lange. Vorallem der Kampf mit den hunderten von Smiths.

Die Highway Verfolgungsjagd dagegen war super. Vielleicht hat mich aber auch nur die Ducati begeistert. ;)

@Animatrix: Heute 23:45 Uhr auf ProSieben. Werd ich mir wohl anschauen und dann vielleicht auf DVD kaufen.
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Auch hier wird über #2 geplaudert: http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=2116

So wie es aussieht, entspricht er in etwa den Erwartungen der meisten Leute hier...wenn man erwartet hat, dass #2 nicht so gut wie #1 werden _kann_! Insofern war der Film technisch korrekt, inhaltlich z.T. sehr fragwürdig, vor allem was die Dialoge betrifft.

Gruss
elektrip.
Antworten