...das will ich nicht hoffen. Aber noch ist es nicht angekommen. Sobald es eintrifft werde ich berichten.*-chipmunk-* hat geschrieben:halt, stop...war da nicht was....?Doc hat geschrieben:für den Ton ein 10m langes optisches Kabel nehmen, das unter 10 Euro kostet
10m optisches kabel ? war da nicht irgendwo bei max 5,00 m schluss ? oder bin ich jetzt im falschen film ?
gruß chip
Aber da bei einem optischen Kabel nur Licht durchs Kabel geht, das vollkommen immun gegen jegliche Störeinflüsse ist (mit Ausnahme von extremer Gravitation, die aber höchstens morgens, wenn der Wecker klingelt, in meinem Bett herrscht), dessen Intensität lediglich geringfügig mit der Länge abnimmt abnimmt - nun ja, da sollten eigentlich ein paar Meter drin sein. Also in Firmennetzwerken werden die Strippen meines Wissens auch schon mal über 100 Meter gezogen und da gehen sogar weitaus größere Datenraten absolut fehlerfrei durch... und optische Telefonleitungen gehen sogar über Kilometer - o.k., die Kosten wahrscheinlich auch mehr als 1 Euro pro Meter .
Naja, mal schauen, ob es funken wird. Immerhin habe ich eines mit Goldkontakten ...genaugenommen dürfte man den Goldkontakt, da er ja gar nichts kontaktiert, allerdings nur Goldverzierung nennen...